Tassadar Builds

Post Reply
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Tassadar Builds

Post by Gefjun »

Disrupt-adar:

Standard-Build
  • 1: Conjurer's Pursuit - auf lange Sicht die beste Mana-Regeneration. Psi-Infusion ist im Early Game sicherlich besser wenn man noch die meiste Zeit auf den Lanes verbringt, verliert seinen Nutzen aber im Mid- bis Late-Game zusehends. Overload und Minion Bulwark haben sicherlich ihren Nutzen, allerdings hat man dann entsprechend hohe Downtimes.

    4: Healing Ward - Healing Ward als Standard-Wahl, insbesondere wenn man der einzige Support ist, um die Rolle sinnvoller ausfüllen zu können, insbesondere im Early- und Mid-Game sehr nützlich, wenn das Team nicht direkt wieder raus rennt. Gegen Nova, Abathur, Murky und Zeratul ist Mental Acuitiy eine sehr nützliche Alternative, wenn ein zweiter, heal-starker Support im Team ist, ist Leeching Plasma eine gute Option für Scharmützel, insbesondere für Helden mit hohem Attack-Speed. Promote halte ich persönlich für vergleichsweise unnütz, Reinforce Structure kann auf einigen Maps sicher nützlich sein, aber irgendwie setzt es voraus, dass man quasi davon ausgeht, dass der Gegner (zuviele) Gebäude einreißt.

    7: Static Charge - meiner Meinung nach absolute Pflicht, der zusätzliche Damage macht einiges aus. Khala's Embrace und Deep Shift wären defensivere Möglichkeiten, aber wer will schon defensiv spielen. Calldown MULE fällt in die selbe Kategorie wie Reinforce Structure.

    10: Force Wall - ab hier geht der Spaß richtig los. Der Archon mag nett sein, führt in Teamfights aber am ehesten dazu, dass man gefocust wird, oder in 1on1 Fights dazu, dass der Gegner einfach abhaut. Außerdem ist das hier ein Disruption Build, und die Wall macht das ganze erst richtig lustig. Erfordert ein wenig Übung, kann aber komplette Teamfights drehen, oder einzelne Gegner komplett aus dem Konzept bringen.

    13: Distortion Beam - Auto-Attack slow, und dazu noch eine hübschere Animation als die Standard-Attack, was will man mehr? Shrink-Ray ist eine schöne Alternative, aber irgendwie lande ich doch immer bei Distortion Beam. Prescience, Scryer und Spell Shield haben ihren Nutzen (für Scryer zählt das gleiche wie für Mental Acuity), sind aber wiederum eher defensiv ausgelegt.

    16: Second Strike - ein zweiter, gratis Psionic Storm, entweder auf zwei Ziele gleichzeitig, oder mit entsprechendem Timing die doppelte Dauer auf ein einzelnes Ziel. Yummi. Resonation klingt erstmal toll, 1 Sekunde Duration ist effektiv aber leider etwas schwach, und immerhin haben wir Distortion Beam geskillt. Evasive Shield und Dimensional Warp wiederum als defensivere Varianten.

    20: Force Barrier - No-Brainer. Größere Range, längere Dauer. Rewind ist meiner Meinung nach uninteressant, Storm Shield interessant wenn man viele Gegner hat die die Wall umgehen können und die Team Fights unangenehm werden, geskillt hab ich's aber noch nie.
Last edited by Gefjun on Tue Apr 07, 2015 6:35 am, edited 1 time in total.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Tassadar Builds

Post by Zoppi »

mach mal nen template gef!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
Post Reply