Sentinel

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

Ich fang als Ranger/Deadeye an. Ich versuch gegen 10 da zu sein, falls wir mal party-leveln probieren wollen. Bin aber kein großer Healing-Flask-in-der-Stadt-Reroller ;-)

Und dran denken vorher nochmal ins Kistensetup in Standard schauen und die tabs einrichten.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Sentinel

Post by Yonder »

Cov, ich erwarte dich Punkt 21:00 Uhr in der Queue. :-) Dann hast du auch noch Zeit, dir zu überlegen, ob du wirklich Trade League anfangen willst. Ich will nicht schuld sein, dass du eine ganze Season lang leidest.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

Ach, ist ein Experiment in Selbstdisziplin, und eine extra Uni-Kiste in Form der Gildenbank bietet noch mehr Platz Zeugs abzuladen und nie wieder anzuschauen :D
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Sentinel

Post by Dodga »

Yonder wrote: Fri May 13, 2022 10:09 am Brauche übrigens den Fire Trap Gem. Es sind doch sicher Witches oder Rangers unter uns, oder?
ich starte als witch, kann dir die firetrap besorgen, kommst du im Gegenzug zu onslaught? :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Sentinel

Post by Yonder »

Yep, nach Hailrake.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Sentinel

Post by thylor »

bin in gedanken bei euch! haut rein! sieht toll aus!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Sentinel

Post by Shareel »

Eigentlich wollte ich 3.18 auslassen, aber ich hab doch wieder Bock, also bin ich dabei.

Einfach mal was komplett Anderes antesten um am Ende wieder Necro zu Spielen :D
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

"Keine Nerfs" ... kann man so nennen, aber wenn die rares drölfzig mal stärker gemacht werden, fühlt sich das nicht so an. Uff, gabs letzte Liga noch 4 Archnemesis pro map, ist jetzt jedes Monster so eins. Der Effekt wird durch die Empower-League Mechanik nochmal erheblich verstärkt...

Ich hatte vorhin in A5 die Slave Driver mit "Echoist"... da konnte ich mit 50% lightning-resis nichtmal vorbeilaufen :D
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

Chris hat das Rad ein kleinwenig zurückgedreht:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3266571
Okay, we shipped them a little overtuned. We have just deployed a hotfix that reduces rare monster life and damage and slightly reduces that of magics.

I'll explain how this occurred.

Transitioning from the old monster mod system to Archnemesis was meant to make rare and magic monster fights more challenging. And it certainly did. We tested it extensively, and were happy with the level of difficulty when we released it. In general, we feel that in Path of Exile it's better to introduce things slightly too challenging than slightly too easy, and so we awaited player feedback and death data to see if it was actually too hard for the average player.

Well, 12 hours of feedback and data is enough to know that we need to take the edge off the difficulty. Rare and magic monsters are still going to be hard, just not as difficult as they were today. We will follow up with more tweaks (including to more specific mods) in the coming days once we get time to process specific feedback and test them more fully.

I'm going to get some sleep now. Have a great time in Sentinel!
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

Bin ja mal gespannt wie es da weitergeht, reddit ist sehr unzufrieden. Und im Vergleich zum letzten Leaguestart stirbt mein Char noch viel häufiger, aber der ist auch noch sehr nachlässig zusammengestückelt mit seinen 3k life, und resis gerade so auf 75 mit purity of elements. Aber ist faszinierend, einen map boss ohne sentinel in t3 maps leg ich in 5s um, mit sentinel vermutlich eher 15s. Und ich habe gerade einen Essenzenmob stehen gelassen, nach 3 portalen und 2min versuchen ... selbst nach den kurzfristigen Änderungen.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

und noch eine Runde
After making some numerical balance changes yesterday, we are now making a functional change to how Archnemesis Modifiers spawn on rare monsters. Previously, rare monsters you encountered generally had two Archnemesis mods, but could spawn with as many as three or four. Now, they will default to one modifier, with a chance of having two or three. Update: We have deployed this patch as a serverside hotfix.

Archnemesis mods are designed so that certain pairs are very challenging to overcome. And we are generally pretty happy with the difficulty of those particular encounters if they occur infrequently. However, modern Path of Exile is pretty liberal with spawning rare monsters, and with a default of two modifiers each, these intense encounters were occurring far too often.

With this change to a default of one modifier, the complexity and difficulty of rare monster fights will be lower. You'll still occasionally encounter modifiers that provide a bit of difficulty for your build, but it'll be far less often. And the intense combos of 2+ mods won't be happening on every screen anymore (or at all in the early game).

To be clear, we're also going to keep applying functional and numeric changes to specific mods as needed. Those will come after the weekend as we get more developers back in the office. In the future, we may make further changes to the number of Archnemesis modifiers spawning on monsters once we feel that they're individually in a really good place.

We're aware that this change is an implicit nerf to the Headhunter unique, so we will find a way to counter-buff in the next few days. We don't intend to reduce the power of Headhunter as a result of this change. We'll also investigate the challenges that requires you to kill monsters with five Archnemesis mods.

Thanks for your continued feedback about this system, Sentinel League and the new endgame content! We'll keep you updated throughout the week with our thoughts.

Update: We have deployed this patch as a serverside hotfix.
Sprich: statt mindestens 2 Archnemesis modifiern und bis zu 4, jetzt standard noch einer und bis zu drei.

Mal sehen ob es sich so ähnlich wie früher anfühlt.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Sentinel

Post by Yonder »

Bashy, ich habe vorhin mit Level 51 und dem Cruel Lab die Transition zu Righteous Fire gemacht. Jetzt ist es supersmooth - du wirst zufrieden sein. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

Nach zuviel Spielzeit am Wochenende hab ich noch 90 erreicht, und t15 maps. Uff, wilde Geschichte insgesamt. Ich trau mich nicht den death-count anzusehen. Nach der Story war ich bei 35 oder so. Die schnellen Änerungen an den rares haben grundsätzlich geholfen um es jetzt in maps auch wieder spielbar zu machen. Aber die halbe melee Spielweise führt bei mir schon dazu, dass ich viel und häufig sterbe. Es gibt immer wieder rares, die wirklich reinhauen ... und Essenzen-Monster sind richtige Endgegner.

Ich debattiere mit mir, ob ich nicht was anderes probiere. Skellie mages? EA Ballista?

Bei den Sentinels probiere ich auch herum. Es dropt wirklich viel Loot, da kann man bestimmt noch einiges optimieren. Aktuell habe ich die "blauen" wieder rausgenommen und dafür lieber die roten und gelben im Konfigurator gebufft. Mich hat die Verwendung von den blauen zu sehr genervt, die 2-3s bis er endlich schiesst, hat zu einigen Toden geführt. Mittlerweile klicke ich früh den roten an, und wenn der durch ist dann den gelben um noch ein paar rares mitzunehmen. Den für die Map-Bosse aufzuheben, klappt nicht so gut mit 3-4 Monster die er beeinflussen könnte.
Der gelbe führt dazu, dass die rares nochmal deutlich stärker sind. Wahrscheinlich ist das auch das größte Problem, warum die sich jetzt so hart anfühlen.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sentinel

Post by Cov »

und die nächste Runde an Anpassungen bei den rare Mobs:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3268799
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Sentinel

Post by Dodga »

Die Änderungen sehen gut aus!
Hab gestern noch eine Kirac Gardens map, mit der Belohnung "Get a divination card set" gemacht, und bekam 6 porcupine cards :)
Jetzt fehlen mir noch essenzen, und etwas harvest crafting (für die richtigen farben). Die restlichen porcupine cards lege ich in die giledenbank
Post Reply