Lake of Kalandra

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Yonder wrote: Fri Aug 19, 2022 9:20 am Hab ich natürlich gesehen, Dodga. :-)

Ich habe "5 Top League Starter" genauso gesehen wie "11 Top League Starter" und "17 Top League Starter". Ich bin informiert. :-)

Aber der beste ist natürlich PohX: https://www.pohx.net/FAQ
Wenn du nur diese 3 Videos gesehen hast, dann hast du EINIGE verpasst. Ich kann sie dir gerne linken :twisted:
Die Pohx Page habe ich natürlich auch schon gesehen, das ist wahre Liebe zu RF Builds :mosh:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Einfach Day9s 'Hot Bees' build spielen, schlägt locker act2. :D

Mal schauen, noch bin ich beim Bogen-Starter, obs dann Lightning Arrow wird, oder EleHit (falls ich keinen gescheiten Bogen finde, Elehit Schaden braucht auf dem Bogen nicht viel mehr als Attackspeed). Auf der ganzen rechten Seite ist sehr viel generisches Zeugs, und 100% Spellsuppression über den Skillbaum ist auch leicht.

Aber so ein Eye-of-Winter-Char klingt gut... Hummm.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... orking_on/
"What we're working on"

In kurz: es sind ein paar Item-drop-Modifikatoren weggefallen, deswegen gibts jetzt weniger Loot. Essenzen geben zuviel Monster-Extra-Life. Harvest fühlt sich in kleinen Maps und ohne Atlas-Spezialisierung zu schlecht an.


GGG macht es sich aber auch nicht einfach. Lootreduktion einzuführen während man gerade von einer Loot-explosion Sentinel Season kommt, wo die Mechanik in den Maps nebenbei gelaufen ist. Und plötzlich fühlen sich Maps ziemlich mies an. Dazu keine billigen Harvest-rerolls...
Ich persönlich mag die Richtung, ich denke schon darüber nach wieder mehr Items im Lootfilter einzublenden, unglauberlich.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Fehlender Loot ist mir nicht aufgefallen.

Die Schwierigkeit ist knackig, aber das kann auch an meinem Char/Gear liegen. Ich bin jetzt in der Mitte von gelben Maps und wenn zu viele Mods drauf sind, muss ich aufpassen.

Lake of Kalandra habe ich fast noch nicht gemacht - ich sammele da gerade die Tablets, aber habe auch nicht viel Antrieb reinzugehen. Erstmal den Atlas ein bisschen präparieren.

Zu der Frage: "Oh, ein Ex. Bin ich reich?" - Nein, bist du nicht! Ein Ex kostet jetzt nicht mehr 200 Chaos, wie letzte Season, sondern nur noch 7. Einen Divine Orb habe ich noch nicht gesehen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Muss hier noch nachtragen, dass extrem viele Scrolls of Wisdom für mich droppen!

Und es ist witzig, wie die Content-Kreatoren innerhalb von einem Tag von "was never so excited for a new league" zu "3.19 is dead" switchen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Yonder wrote: Mon Aug 22, 2022 9:24 am Zu der Frage: "Oh, ein Ex. Bin ich reich?" - Nein, bist du nicht! Ein Ex kostet jetzt nicht mehr 200 Chaos, wie letzte Season, sondern nur noch 7. Einen Divine Orb habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe einen Dvinie Orb! Bin ich reich? ;)

Mir ist nur aufgefallen, das recht wenig uniques droppen, und ganz wenig was ich brauchen kann (aber das ist ja normal ;-) )
Essenzen, metamorph boss usw sind wirklich verdammt hart
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Yonder wrote: Mon Aug 22, 2022 9:43 am Muss hier noch nachtragen, dass extrem viele Scrolls of Wisdom für mich droppen!

Und es ist witzig, wie die Content-Kreatoren innerhalb von einem Tag von "was never so excited for a new league" zu "3.19 is dead" switchen.
Es müssen ja Videos und "Content" kreiert werden. Nichts ist so einfach wie etwas Aufschrei wie schlimm alles ist. Für die letzten Jahre hat GG halt auch immer "mehr und einfacher" gegeben, naja, bis auf die Expedition-Season nerfs?

Und sind ja wirklich ein paar Sachen unfertig. Die Mapbosse sind im Vergleich zu den Essenzen ziemlich schwach. Aber dann darf ich halt auch keine Giga-Essenzen zusammenbauen. Ich habe diesmal nicht die maximalen Essenzen genommen, so 1-3 Essenzen Moppel kriege ich ganz gut klein. Die Schrein-Masteries sind übrigens spitze.

Achja, ich hab meinen Lightning Arrow Char zur Seite gestellt. 5 Portale nur um den ersten Mini-Exarch zu legen waren mit dann doch zuviel. Ich habe ihm aber versprochen, weiterhin Gear zu sammeln. Statt dessen hab ich einen der "top 10 best totem builds" ausprobiert, Creeping Frost. Der ist ganz witzig zu spielen, und ich verstehe was der so macht und wie ich ihn weiter skalieren kann. Zudem kann ich schon berichten, dass ich was übers Spiel gelernt habe: Decoy Totems sind toll. Laut PoB bin ich bei ~600k dps, hab die ersten beiden Voidstone freigespielt. Jetzt heisst es Gear bauen (ich muss mich um Spellsuppression kümmern), noch ein paar Level hinbekommen, und ein Shaperschild finden um da +1 Totem hinzubekommen. Uff, mal gucken.

Ich glaube ich schaue mir die Challenges diese Season an, die scheinen auf den ersten Blick erheblich leichter als letztes mal zu sein, und es gibt Flügel für den Rücken die ich nie einblenden werde.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Hat sich erledigt :)
Laut Patch Notes sollte 3.19.0.c released sein, bei mir steht aber immer 3.19.0.b, ist das bei euch auch so?

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3297656
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Yonder wrote: Fri Aug 12, 2022 9:06 am
Cov wrote: Fri Aug 12, 2022 12:21 am Es kann überhaupt kein Zweifel daran bestehen, dass das eine Lightning-Liga wird:
Okay, danke Cov. Also entweder Enkis Arc-Witch oder ganz neu: Der Lightning-Wirbler!
Ich lag falsch. Es ist eine Frostbomb-Liga!

Ist vermutlich doof in ein Melee-Char einzubauen, schon alleine weil es ohne fast cast nervig zu benutzen ist. Aber falls man über ein Mob stolpert, der nicht sterben will, ist eine gute Chance, dass er einfach viel regeneriert. Frostbomb reduziert das um 75%. Seitdem ich bei allen Moppel einsetze, die länger als 3-4s leben... leben sie nicht mehr so lange. Also sowas wie Essenzen, rote Biester, und natürlich Mapbosse mit Maven in der Nähe. Eventuell mit increased Duration verlinkt.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Ich hänge schon wieder im selben Loch wie letzte Saison: Zwei Voidstones, aber jetzt geht's nicht weiter. Ich sehe überhaupt nicht, wie ich genügend Wächter farmen sollte, um zwei Shaper und zwei Elder zu bekämpfen. Diese Maps tauchen bei mir nur total sporadisch auf.

Was ich auch anders in Erinnerung hatte: Altäre mit "Minions drop additional eldritch currency" sind selten. Ich denke, ich habe praktisch alle relevanten Nodes im Atlas-Tree, aber ich bräuchte Unmengen mehr von den Dingern. Alle anderen Altäre finde ich uninteressant - vor allem: Drop Items with eldritch enchants. Wer würde sich das denn jemals anschauen?

Interessantes Video übrigens hier:



Items identifizieren ist ein Fehler. Es droppt nichts.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Man kann ganz gut an Maven arbeiten. Aber es bleibt natürlich bei "viele viele t16 maps spielen", Chisel+Alch, eventuell Sextanten. Oder auch mal die Scarabs und Fragments verbrauchen (Fragments geben quantity afaik). Dann kommen auch die Guardian maps. Ich hab diesmal 2 Anläufe für Maven gebraucht. Und Maven-maps spielen gibt keine Altare und damit auch wenig Eldritch Währung. Aber 2 28er Sets für Eater und Exarch hatte ich vorher auch noch gemacht. Man sieht, alles sind einfach viele maps. Aber zumindest gibt es sowas wie ein Ziel zum langsam hinarbeiten.

Ich hab auf Maven aus zwei Grüden umgeschwenkt: die Maven invitations haben keine so schlechten Chancen awakened gems zu dropen, von meinen bisher 5 sind zwar keine für mich dabei ... aber hey, der nächste Char kommt bestimmt vielleicht. Und die Altare waren mir zu gefährlich. Ich versuche noch die 98 zu erreichen, letzten 30% an einer Expedition verloren, die hab ich jetzt wieder aus dem Atlasbaum genommen.

Für kleinere Zwischenziele die Challenges anschauen? Season-Chars vergehen, MTX are forever ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Hab mal wieder ein paar Dinge geändert. Unter anderem wegen diesem Video:



Erstens Wandering Path. Notables grant nothing, small passives das Doppelte. Witziges Ding.

Und zweitens die Mesa Map. Da ist man in ein paar Sekunden beim Boss, d.h. diese Option taucht bei den Altars nicht mehr auf. Mit etwas Glück kann man dann in Eldritch Currency baden.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Hab mich mal vorsichtig mit Crafting for Profit befasst. Da geht was.

2022-09-22 21_02_37-Awakened PoE Trade.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

So, ich denke, ich bin fertig mit Kalandra. Lightning Strike Raider war ein toller Charakter - vielleicht spiele ich ihn nächste Season in SSF.

Ich habe drei Watchstones zusammenbekommen, am Ende fiel dann noch Maven. Uber Elder habe ich nicht, da hatte ich Pech mit den Steinen und habe jetzt keine Lust mehr zu farmen. Wüsste aber auch nicht so recht, wofür ich den letzten Watchstone brauchen sollte.

Die Lake-Mechanik fand ich letztlich nicht überzeugend. Gute Lakes zusammenzubauen war nicht einfach, und die Rewards zu schwach. Mir gefällt auch die Mechanik nicht besonders, dass man Monster suchen/killen, auf dass dann irgendwo ganz woanders eine Kiste spawnt. Zuviel Rückwärtsgang für meinen Geschmack.

Was ich erst ein bisschen zu spät gemerkt habe ist, wie gut der LS Raider - vor allem wegen Vaal LS - in Harvest klarkommt. Da hätte ich vielleicht früher drauf setzen sollen.

Egal, viel gespielt, war gut - nächste League wird besser. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Ich bin gestern 99 geworden. Hooray. Level 100 reizt mich schon einmal zu erreichen, die nächsten Tage werden aber erstmal Bosskills anstehen. Ich habe wieder 3 Maven fertig, und ich glaube alles zusammen um mal "The Feared" zu probieren. Bei den Challenges bin ich bei 30 von 40. ein paar sind noch drin.
Post Reply