Path of Exile

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

mal etwas das mir zufällig am rande aufgefallen ist. die trials bzw das lab war für mich immer einer der unangenehmsten teile im spiel. ich hatte nie probleme mit den mobs oder mit izaro - aber ich bin ein fürchterlicher jump n runner.

das hat sich total geändert, nachdem ich ein "kleines" pantheon entdeckt habe, das ich bisher entweder total übersehene habe oder - ich würde ja sogar behaupten so isses - es war einfach nicht da vorher! nämlich "Soul of Ryslatha: Life Flasks gain 3 Charges every 3 seconds if you haven't used a Life Flask Recently"

nie mehr wieder in einer ecke stehen und wissen: das wars für diese runde, ich komm hier einfach nur nicht mehr lebend raus...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Ja, das ist ein life saver :o)
Habe ich beim lvln immer an sobald ich es bekomme ;o)
Was auch gut ist, es gibt ein paar passive die dir in zeitintervallen leben geben, die kann man später auch wieder deaktivieren
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Dodga wrote: Sat Jul 18, 2020 2:04 pm Was auch gut ist, es gibt ein paar passive die dir in zeitintervallen leben geben, die kann man später auch wieder deaktivieren
die kenne ich natürlich, die helfen mir aber nicht durch ein gewirr von fiesen fallen zu kommen wenn ich eingesperrt bin und alle flasks leer sind fürchte ich - es sei denn man hat echt viele davon. das tolle am pantheon is ja auch, man kann kostenfrei und jederzeit wechseln. hätt ich das mal früher gewusst ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

https://www.sueddeutsche.de/digital/tik ... -1.5030910

Diese TikTok/Trump-Geschichte ist ja schon wild genug, und Path Of Exile hängt über seinen Eigner Tencent und seine Schwester Wechat ja auch irgendwie mit drin.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

ich glaube die chinesen sind nur mit 10% dabei, und ihr einziges anliegen bis jetzt war die chinesische übersetzung und das gleichzeitige ausrollen der leagues für den chinesischen raum..

.. und schauen wir mal ob es trump nochmal schafft...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Das Tencet investment portfolio liest sich schon ziemlich beeindruckend
laut https://en.wikipedia.org/wiki/Tencent:
Full ownership of Riot Games, the American developers of Valorant and League of Legends[156]
Full ownership of Norwegian publisher Funcom.[157][158]
Full ownership of Swedish developer Sharkmob, founded in 2017 by ex-Ubisoft developers and fully acquired by Tencent in 2019.[159]
80% ownership in the New Zealand company Grinding Gear Games, the developers of the game Path of Exile.[160][161][162]
Approximately 84% ownership in Finnish mobile game developer Supercell, makers of Clash of Clans and Clash Royale[163]
40% ownership of American developers Epic Games, the developer of popular online game Fortnite and widely used proprietary Unreal game engine[164]
Trump scheint mehr zu golfen als League-of-Legends zu spielen ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

2017 5% von Tesla zu kaufen war auch keine dumme Investition. ;-)
2020-09-15 14_47_20-Window.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Wir haben es ja schon vermutet, aber ein weiterer Hinweis, dass das US Government auch unser Forum frequentiert:
https://www.rockpapershotgun.com/2020/0 ... overnment/
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Now, a government agency want to know how Tencent are handling the security of Americans’ personal data.
Vielleicht sollte man eins nochmal deutlich festhalten: Das einzige Land, von dem wir sicher wissen, dass es wo immer es kann, Daten amerikanischer Bürger abgreift, sind die USA.

Und btw: Trump überlegt ja angeblich, Snowden zu begnadigen. Da der Mann keinerlei Überzeugungen hat, muss es politisches Kalkül sein. Und ich bin sicher, seine Strategen überlegen, bei welcher Wählerschicht ihm das nützen könnte. Keine einfach zu beantwortende Frage, wie ich finde.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

hab schonseit langem zwei fragen die mir auf den nägeln brennen. überlege dann immer ob sie ingame oder im forum besser aufgehoben sind. nun sind sie hier angekommen:

zum ersten: macht ihr behälter auf? alle? chests, trunks, etc - und auch die zerstörbaren?

zum zweiten: wie spielt ihr maps generell? einmal durchrushen und danach looten? oder beides gleichzeitig?


ich selbst schwanke hin und her, bei beiden fragen.

zum ersten: eine T16, gechiselt und mit schönen mods, da mach ich auf jedenfall auch die letzte kiste auf. aber nicht nur da. sogar meistens auch in niedrigeren levels. kostet viel zeit, aber mit die besten loots kommen bei mir gefühlt auch aus behältern.

zum zweiten: die sichere methode ist es, für den cyclone in jedem fall, looten und killen zu trennen. die meisten tode ereilen mich wenn ich stehen bleibe, bzw zu wirbeln aufhöre. kostet aber ebenfalls viel zeit und ist auch ein wenig langweilig. man kann sich aber sicher sein, dass man nix vergisst. kommt letztendlich stark auf die % zum nächsten lvl an, und auf die beschaffenheit der map. in den heist maps kommen die vielen cast on death effekte bzw minen der mobs dazu. niemals stehenbleiben erspart viel frust - mir zumindest.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Ich mache keine Kisten auf, und ich loote, nachdem ich ein Pack gekillt habe. Backtracking mag ich nicht. Ich hebe allerdings auch ziemlich wenig auf, bzw. meine Lootfilter sind restriktiv. Rares z.B. loote ich praktisch nicht.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Ich würde den Lootfilter bei T16 auf strict stellen (filterblade einstellung), dadurch sieht man viel von dem müll (und der grossteil der items ist müll :)) gar nicht mehr, damit kannst du in der selben zeit mehr maps laufen und kriegst in summe aber die gleiche anzahl aber vorallem die wertvolleren Sachen zu sehen
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

ich hab schon immer eine bzw mehrere custom filterblades. und wechsele öfter mal hin und her - zb für chaos recipe, crafting bases, etc.

ja, weniger looten geht schneller. meine frage zielte vor allen dingen darauf: ist für euch das stehenbleiben auch so gefährlich? denn sterben ist ja aus mehreren gründen nicht toll, und vor allen dingen auch zeitaufwendig ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Kommt bei mir sehr drauf an, was ich spiele. Ich habe lange keinen Wirbler mehr ausprobiert. Die letzten Ligen ja um die (Ballista)-Totems herumgespielt, oder mal einen Summoner. Da habe ich jeweils viel "Zeit" zum looten. Ich spiele mit einem leicht angepassten "semi strict" Filter (ich habe nur paar Sachen kleiner gemacht), ich mag es aber auch wenn ich sehe, dass irgendwas dropt. Selbst ohne es dann aufzuheben. Ich kümmer mich aber auch nie um das Chaos Rezept.

Gerade mein aktueller Lieblingschar (Elehit-Deadeye mit Ballistas) ist sehr anfällig, (4.5k life aktuell, kein Leech, nur bisschen Dodge, und nicht viele andern Defensive), der Char lebt davon immer in Bewegung zu sein. Aber ich muss mich nicht selber ums Schaden mache kümmern und mit tailwind bin ich sehr schnell, daher kann ich da gut nebenbei looten.

Kisten/Fässer mach ich nur zufällig auf, wenn ich gerade nix anderen zu tun habe, also nichts bewusstes. Ich mache bei vielen Maps nicht nur den Endboss sondern bin auf dem weg dahin schon im Zickzack Kurs über die Map unterwegs. Ich leere sie aber auch nicht komplett, wenn ich dazu zurücklaufen müsste.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Path of Exile

Post by Shareel »

Ich hab Heute auch wieder mal in PoE rein geschaut und hatte über den gesamten Abend immer mal wieder heftige Latenz-Probleme von > 1.000ms zum Frankfurter Gateway. Was nutzt Ihr als Gateway oder ist das ein "Problem" womit ich leben muss?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply