Path of Exile

Post Reply
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

auch nur ein kleiner tipp, jeder npc hat einen strg+click funktionalität, bei helena gehen da die hideouts auf, bei dem metamorph typen kann man mit strg+click gleich verkaufen..

bezüglich dem chaos rezept, ich habe immer wieder gehört, dass es sich nicht lohnt, die zeit die man fürs aufheben und sammeln benutzt, kann man gleich 2 maps machen, was über die zeit mehr abwirft..
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Dodga wrote: Mon May 10, 2021 8:08 am bezüglich dem chaos rezept, ich habe immer wieder gehört, dass es sich nicht lohnt, die zeit die man fürs aufheben und sammeln benutzt, kann man gleich 2 maps machen, was über die zeit mehr abwirft..
das mag sein, aber erst wenn man hohe juiced maps spielt. wenn mans drauf anlegt holt man aus einer map mit dem recipe (bis eben auf ringe und amus) 20 chaos. glaube nicht dass man das mit zwei low tier maps schaffen kann...

aber ja: das vendorn ist keine tolle beschäftigung. und ich kann jeden bestens verstehen, der sagt, da hat er keine lust drauf! und wozu braucht man chaos in ssf überhaupt? eigentlich nur fürs map craften - was natürlich extrem wichtig ist, aber nicht unbedingt nötig ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Die Zusammenfassing von Yonder bestärkt mich dabei, weiterhin nur SSF zu spielen. Ich mag die Idee der Umrechnung von allem in eine Währung nicht und dem damit verbundenen offensichtlichen Währung-pro-Zeit Optimieren. Zudem mag ich gerne Sachen selber finden und auch selber herausfinden.
Da bin ich nicht konsequent und lese auch allerlei Zeugs, aber mich reizt an PoE nichts von den vorgefertigten "kaufes diese Items, benutze diese Skills"-Chars. In mag es in SSF ganz gern, ich heb einiges zum identifizieren auf. Die Währung hat ihren Zweck, die Exalts sind wichtig zum craften, aber so selten, dass sich das jedesmal "groß" anfühlt sie zu benutzen. Und ich trage nur Sachen, die ich selber gefunden oder gebaut habe. Ich schau mittlerweile auch nur noch nach ein paar Skill-Idee in Guides und versuch den Rest selber zusammenzubringen.

Was dazu führt, dass die Chars wohl vergleichsweise schlecht sind, wenn sie denn einen Vergleich hätten. Ich hab noch keinen Sirus 9 gelegt, ich weiss zwar wer Maven ist, aber sehe keine Chance sie anzugehen. Einige Delve-Bosse gehen, andere habe ich noch nicht geschlagen.

Ich bin diese Saison mal wieder an der Stelle, wo ich frustriert bin von jedem Tod (ok, das bin ich immer, aber aktuell ist es besonders schlimm). Ich habe die letzten Seasons vor allem Ausweich-basierte Chars gespielt und konnte mir die seltenen "aus dem Nichts" Tode mit "oh, wohl Ausweichpech" erklären. Der aktuelle Char kann nicht ausweichen, hat dafür ~5k life mit 40% mind-over-matter (also quasi 8-9k echtes Leben), 4 Endurance Charges, doppelte Blockchance, reduce-Damage-from Crits, alle Resis auf 76 mit Chaos auf 30 und fast dauerhaft ein 3k Schild. Ich spiele mit lockstep, hab 6 Totems die Gegner ablenken und spiele recht langsam. Da bewegt sich dann auch 2h lang nichts im Lebensbalken. Und in irgendeinem blauen 81er Heist falle ich plötzlich einfach um. Vermutlich weil irgendeine on-death-Effekt oder ein Zauber irgendwas gemacht hat. Das ist fürchterlich frustrierend, weil ich nicht weiss, wie es das nächste Mal verhindere. Würde mein Lebensbalken häufig ausschlagen, würde ich meine Tode verstehen. Vermutlich sterbe ich ja auch nicht aus dem Nichts, sondern weil ich irgendwas übersehe ... nur sagt mir das Spiel nicht was ich übersehe...

Grmpf.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Jo, on-death Effekt oder irgendwelche Bomben oder Minen, die man nicht sehen kann. Das kenne ich auch, und das einzige Gegenmittel ist schnelles Movement. Niemals irgendwo stehenbleiben.

Außerdem gibt es ein paar ultra-gefährliche Boss-Encounter (WTF Crimson Township!), aber da weiß man für gewöhnlich, worauf man sich einlässt und macht die am Anfang des XP-Balkens. Ansonsten stirbt mein Char eigentlich nicht mehr.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Hab gerade Level-83-Boots mit Tailwind gefunden. Lausiges Rare ansonsten. Hab's ins AH gestellt für 1 Ex und wurde sofort mit Anfragen überschüttet. Warum? Wie wandeln Leute ein schlechtes Rare mit einem einzigen guten Affix in was Gutes um?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

über das high-end-crafting bin ich überfragt.
Ist ein Hunter-Suffix? Was ich mir vorstellen könnte:
- wenn die suffixe ok-ish sind: can-not change suffixes draufcraften und dann chaos-spam bis sinnvolle prefixe drauf sind, dann selber den craft gegen was sinnvolles tauschen
- oder anuls drauf und hoffen, dass die richtigen Sachen erwischt werden
- beast-split wird man wohl nicht darauf anwenden (?), ka wie teuer das ist

Aber alleine der suffix-cannot-be changed sind glaube ich schon 1ex an cratfing kosten

Oder wars schlicht eine gute Basis, hunter-boots mit dem richtigen itemlevel und das tailwind war gar nicht das entscheidende?


Das ganze basiert aber nur auf dem "wie baue ich aus einer Basis ein sinnvolles rare" für noob-ssfler wie mich: basis nehmen, so lange alterations draufhauen, bis man die beiden richtigen magischen pre/suffixe hat, dann regal -> rare mit 3 affixen, dann weitercraften. Ist in SSF bisschen limitiert, weil schon alleine das "can have mutliple mods" 1 oder 2 ex kostet. Aber so bin ich zumindest zu einem +1 Totem-Schild gekommen, oder so kriegt man auch mal +1 skillgem auf dem Amulett hin.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Ja, Tailwind ist ein Hunter-Suffix, aber da waren noch zwei andere doofe Suffixes drauf. "Suffixes cannot be changed" kostet sogar 2 Ex.

Was meinst du denn mit "regal --> rare, dann weitercraften"? Da würde mir schon nix mehr einfallen, außer ein Exalt-Slam. Affixes hinzufügen oder ändern wie im alten Harvest gibt's nicht mehr, oder?

"Can have multiple mods" ist dieses Pale-Court-Rezept, oder? Das habe ich auch noch nie gemacht, aber wenn ich's hätte, könnte ich's nicht bezahlen. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Apropos Multi-Mod:

Diesen Ring hab ich neulich gekauft. Wie man sieht, ist die einzige Option an der Bench "Remove Crafted Mods". Was passiert, wenn ich das mache? Kann ich nicht z.B. nur das "+10% Elemental Resistances" umcraften?

Image

EDIT: Jetzt, wo ich das Bild poste, sehe ich zum ersten Mal bewusst, dass PoE einen eigenen Cursor hat. Der Aufschrei über das Cursor-Package ist ja mindestens so albern, wie Corona zu leugnen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

In SSF mit limitierten Exalts-Glück ist es dann einfach nur noch ein crafting-affix. Sprich ein Item mit 4 affixen, wobei man aber nur bei "Regal" Glück haben muss. Das magic auswürfel dauert zwar, aber alterations hab ich eigentlich reichlich.

Wenn man die exalts hat, dann multiple-crafted modifiers drauf, und man kann 2 affixe draufbauen, hat also ein 5 affix rare erschaffen.

edit:
ja, das sind die pale-court crafts. lassen sich aber recht einfach finden. konsequent die 4 prophecy-"quest"-reihen machen, die kriegt man ja ständig. Halt das wiki fragen, wo es was zu tun gibt. Ist jedenfalls deutlich deterministischer als das 6l rezept oder die unveil-Sachen wie -mana-crafts.

@remove crafted mods... weiss ich nicht, was da weggenommen wird.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

"xyz cannot be changed" ist selber ein prefix bzw suffix - wird also mit entfernt beim scouring / chaosing! nicht vergessen! muss also jedesmal wieder neu draufgecrafted werden!

remove crafted mods removed alle crafted mods.

craften besteht bei mir - sofern ich nicht mit irgendwas tollem beginne wie fossils / essences / harvest - aus transmute - alt - regal - (scour) - exalt. uu in kombination mit metamorph quality.

tailwind ist ne feine sache - und vielleicht hat auch jemand noch ein paar tolle sachen in der horticrafting station liegen. auch ein split wäre durchaus möglich, nach dem patch aber nur noch wenig zielführend bzw noch teurer als zuvor.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Hier noch ein kleines Endgame-Feature, das ich eben erst kennengelernt habe:

https://pathofexile.fandom.com/wiki/The ... ted_Realms
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

*klein* :mosh:
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Noch ein bisschen mehr Progress:

Image

EDITH behauptet, ich hätte den Elder auch noch gekillt.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Ja Wahnsinn, wann kommen die buildguide-Videos auf youtube?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Nene, gegen Uber Atziri hab ich gerade verloren. Der Kampf sieht irgendwie doof aus für Melee.

Maven will ich noch sehen, aber dafür fehlt mir noch ein Splitter.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply