Path of Exile

Post Reply
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

sieht spannend aus!
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Patchnotes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2333648

Freitag abend um 9 gehts los.
Ich werd wohl wieder SSF spielen, ich hab so gar keine Lust auf den ganzen Handelsquatsch. Und wohl mit dem Vortex/ColdSnap-EnergyShield loslegen, das ging letztens gut zum leveln und ich bin anfang der Maps hängen geblieben, weil der Arc-Totem Templer doch schon weiter was. Arc ist bisschen generft worden, aber sollte zum leveln am Anfang noch gut gehen... oder doch ein Holy Flame Totem templer .. hmmmmm.

Oder kann ich noch ein paar anfixen und wir machen eine private Liga auf?
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

ich bin noch nicht sicher, was ich genau spielen werde, aber vermutlich auch vortex/cold snap/CI so wie die letzte league, oder icestorm/Winter-Orb. Ich habe nicht vor SSF zu spielen, nicht weil es mich nicht reizt, aber weil nach der league der character in die standard ssf verschoben wird und dort vergammeln wird. Du kannst das Handelszeug komplett ignorieren, dazu braucht es kein SSF

Falls du aber mehr anfixen kannst, dann wäre ich natürlich auch dabei
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

ich hab festegestellt, dass meine zeit für wow nicht reicht, aber um hier abundan ein paar maps zu spielen schon. ich werd mir sicher auch wieder zwei chars machen! poe hat sich wirklich gemacht in den jahren...

ob es sinn macht zu dritt eine private league zu starten, ich bin nicht sicher... aber mal connecten für eine gelegentliche party wär schon nett.

an der stelle btw mal das einzige was mich an poe gestört hat: ein fehlendes kampflog läßt einen schon macnhmal ganzschön alt aussehen. man spielt eine map ohne dass der lebensbalken auch nur einmal zuckelt, geht um irgendeine ecke und ist tot. tappt dann total im dunkeln was eigentlich passiert ist und was man verbessern muss. übrigens auch der grund für mich, die syndicate jungs im research keller einzusperren irgendwann so ab lvl 86 - die interventions haben schon gewaltig genervt.

daher auch noch nicht sicher, obs wieder eine raiderin wird, oder doch lieber den etwas stabileren slayer zuerst...

SSF oder HC muss für mich auch nicht sein. ich spiele zwar letztenendes auch SOFT - SSF (tm), aber die möglichkeit zu haben sich mal eben eine waffe zu holen ist nicht verkehrt, wenn man irgendwann an eine stelle kommt wos sonst nicht wirklich weitergeht...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

HC werde ich auch nicht spielen, da geht es mir wie dir. "Ab und an" falle ich einfach um, ohne zu wissen warum. Da fehlt mir aber auch die Erfahrung und viele Spell-Effekte finde ich nicht ganz so klar wie bei einem Diablo2 oder 3. Wobei ich da die multi-blitzer auch erst lernen musste, oder die Fana-Lords.

Ich persönlich mag gerade die Schleife aus Loot-finden -> bsser werden -> besseren Loot finden. Mal eben eine bessere Waffe kaufen macht das für mich kaputt. Und ich hab kein interesse in einer Party einfach nur hinterherzulaufen, weil die anderen Chars sich eben fix was gekauft haben. Daher bleib ich wohl bei SSF auch als eigene Beschränkung. Die private-league war nur die Idee, um doch Party zu spielen, den itempool entspannt zu teilen und trotzdem das ganze Handelsspiel nicht mitzumachen. War aber auch nur eine fixe Idee, ich will niemanden daran hindern den Spass so zu haben wie es ihm passt.

Gibts eigentlich eigene chat channels? oder doch wieder (?) ES als Gilde anlegen.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

phuhh keine ahnung cov. meine sozialen kontakte in POE beschränken sich darauf dass ich eine claw und ein jewel gekauft hab.

ist gilde kompliziert? sonst wäre das sicher die einfachste möglichkeit in kontakt zu treten.

und nochmal zu ssf & co: sehe ich das richtig, dass nur partys aus mitgliedern des selben "spielmodus" gebildet werden können? mir ist das eigentlich egal, ich mach mir auch gerne einen ssf char, auf die zwei items die ich da gekauft hab kann ich auch verzichten. sehe das ja ähnlich wie du, selber finden macht mehr spass. ich steckte nur in einer sackgasse, und die waffe hat mir da rausgeholfen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

ssf kann niemalsnicht partys beitreten, solo-self-found eben.
Am Ende spiel ich ja eh immer am liebsten alleine vor mich hin. Ich schau mal nach einem channel zum schwatzen :-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Kann man PoE im Moment gar nicht spielen? Meine Steam-Installation will einfach nicht enden.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

ich hab poe nicht über steam installiert, sondern über https://www.pathofexile.com/ installiert. PoE hat gerade keine downtime
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Es gibt auch die Möglichkeit einer private league, anbei ein wiki: https://pathofexile.gamepedia.com/Private_league
Einziger Nachteil, sie kostet Geld
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

größerer nachteil: private leagues können maximal 2 monate laufen...

mir gehts wie cov: ich daddel am liebsten alleine rum, ist ja tatsächlich nur ein lückenfüller für kurze ablenkung zwischendurch, aml eben ein halbes stündchen total spontan. für gruppenspiel ist mir wow dann doch deutlich lieber, da machts auch einen ganz anderen sinn...

dennoch: mal abundan mit einer party eine runde maps zocken, da hätte ich schon mal lust drauf...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Ich hab mal auf den Gildenbutton geklickt. Dann koennen wir zumindest chatten.
Ich werd wohl erst morgen reinschauen, ich wurde gerade zum civ spielen verhaftet. Und ich weiss immernoch nicht mit was ich anfange ...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

'ES_brennt' ist doch ganz anders als geplant, ein Chieftain mit Holy Flame Totem. hat gerade Mitte Akt 3 erreicht und die ersten Ascendancy freigeschaltet. Geht bislang recht fluffig, auch wenn der killspeed nicht so astronomisch wie mit Arc-Totem ist. Dafür habe ich die Hoffnung, dass er später stabiler wird und vor allem gibts noch ein paar Details über das neue Holy Flame Totem die Potential bieten, siehe "projectile speed" erhöht die Reichweite :D
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

So, ich habe jetzt auch mal ein paar Level gespielt. Zum ersten Mal überhaupt, glaube ich. Gefällt mir gar nicht schlecht, und ich beginne die Möglichkeiten zu erahnen.

Self-Found kann man am Anfang noch gar nicht einstellen, richtig?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Beim Anlegen des Chars, erst die Liga auswählen, und dann ist drunter so eine kleine Checkbox "SSF" .. muss man aber natürlich nicht. Mit den Haken kann man nix partyen und nur mit seiner account kiste "handeln"
Post Reply