Path of Exile

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

eben, das dauert ganz schön lange. daher level ich einen zweiten satz für die main links mit. habe dann zwei komplette sätze mit lvl 20, ganz nebenbei ohne aufwand. einer wird dann getauscht in lvl 1 mit 20% quality, mit dem zweiten kann ich weiterspielen, bis der frisch getauschte durch die 20% den anderen satz eingeholt hat.

beim letztenmal hate ich ein grosses loch, bis ich endlich die gems wieder auf nem ordentlichen level hatte - für alle main links genügend prisms zu haben scheint mir (zumindest zu beginn einer league) unrealistisch bzw viel zu teuer.

und zumindest bei den meisten meiner gems bringen die 20% ordentlich leistung ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

noch eine ganz andere frage cov, du benutzt garkeinen movement skill, oder finde ich gerade nur keinen?

gerade in dieser league finde ich leap slam unschätzbar wertvoll - über decayed areas springen, aber auch generell - empore hoch und wieder runter - genial.

da muss es doch etwas äquivalentes geben für wands? den raider habe ich mit whirling blades gespielt, würde ich aber nicht wieder tun, kein vergleich zu leap slam...

edit:

Leap Slam is primarily used as a movement skill. It is one of three skills that allow you to cross cliffs, chasms, and obstacles without prior preparation, the others being Lightning Warp and Flame Dash.

https://pathofexile.gamepedia.com/Leap_Slam
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Zur einer alten Diskussion: Solo Self-Found kann man erst auswählen, wenn man einmal in A3 war. Ich habe diese Checkbox jedenfalls jetzt auch.

@Movement - mein Guide empfiehlt Phase Run. Das hab ich gerade mal ausprobiert, bin aber nicht begeistert. Zum Porten benutze ich Lightning Warp (mit Faster Cast verlinkt), aber wirklich brauchen tu ich's auch nicht. Flame Dash hatte ich auch mal, aber die beiden nehmen sich nichts.

Herald of Ice kann man übrigens mit Onslaught verlinken. Procct gar nicht so selten.

Meine Winter-Orbistin ist jetzt in A8. Läuft alles wie geschmiert, und ich bin auch schon Urzeiten nicht mehr gestorben. Bei manchen Akt-Endbossen oder bestimmten Minibossen ist es manchmal knapp, aber ansonsten breeze ich durch die Horden, dass es nur so eine Art hat. Ich habe praktisch nix anzuziehen (*jammermeckerseufz*), aber bisher spielt das keine Rolle.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

es gibt so viele maps, da würde ich ohne über alle zäune springen zu können oder eben die abhänge rauf und runter etc. glaube ich recht schnell genervt sein ;)

das alleine reicht mir, diesen einen gem sockel zu reservieren für leap slam!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Werd ich probieren. Und ja, ich hab heute bisschen rumgebaut und auch flame dash drin.. benutzt den aber irgendwie doch nie. quicksilber flask und so genug runspeed reicht mir persönlich. Eigentlich dachte ich flame dash mit arcane surge zu verlinken. Habs jetzt aber mit dem curse verbasselt, da kann ich arcane surge auch bisschen skillen.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

quicksilver bringt dich aber nicht aus umzingelnden mobs raus - und auch nicht rein - und auch nicht über einen zaun ;)

vermutlich ists einerseits natürlich gewohnheitssache, andererseits kommt mir aber auch vor, als wäre leap slam der "coolste" von den drei skills. ich kann mich von einer mobgruppe in die nächste porten damit, und beim landen fallen die meisten schon tot um...

der größte nutzen aber wiegesagt für mich sind decaying areas. da hilft quicksilver auch nicht, man wird unendlich verlangsamt - mit den portskills springt man einfach drüber (über kleinere bereiche natürlich nur, die einem den weg versperren).
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Decaying stört mich nicht weiter. Wenn da mal eine schief geht, ists halt so. Und natürlich hast du recht, mit dem rauskommen. Durch das Totem setzen "scoute" ich aber eh quasi überall wo ich hinlaufe, irgendwie passt das nicht zum hinspringen/porten. Vielleicht sollte ich mal einen Melee spielen, oder was ähnliches. Eigentlich "muss" es ja noch eine Bow-ama werden, aber ich befürchte das ist arg drop abhängig.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Mich nervt an Quicksilver/Flame Dash vor allem die Cast-Zeit. Wären die instant, wäre ich sofort dabei. Und das ist bei Thy Leap nicht besser, right?

Thylor, sag doch mal deinen Char-Namen. Dann können wir den Gildenchat NOCH lebhafter machen. :D
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Cov wrote: Sun Mar 17, 2019 7:12 pm Durch das Totem setzen "scoute" ich aber eh quasi überall wo ich hinlaufe, irgendwie passt das nicht zum hinspringen/porten.
ja genau, das kann gut sein. der raider hatte auch eine derartige irrsinnige reichweite, da sind sogut wie alle mobs umgefallen bevor sie überhaupt auf dem screen zu sehen waren. mit dem melee andererseits finde ich es wiegesagt unerläßlich!
Yonder wrote: Sun Mar 17, 2019 7:13 pm Mich nervt an Quicksilver/Flame Dash vor allem die Cast-Zeit. Wären die instant, wäre ich sofort dabei. Und das ist bei Thy Leap nicht besser, right?
also leap slam ist (nahezu) instant. ich kann damit über die ganze karte springen wie ein wahnsinnig gewordenes eichhörnchen auf koffein ;)

https://www.youtube.com/watch?v=TVLZ1wX443g
Yonder wrote: Sun Mar 17, 2019 7:13 pm Thylor, sag doch mal deinen Char-Namen. Dann können wir den Gildenchat NOCH lebhafter machen. :D
thylor wrote: Sat Mar 09, 2019 7:10 pm fein! und welchen knopf muss ich jetzt dann drücken cov?
ja, klar, hatte mich schon gewundert warum das mit der gilde nun nicht klappt ;)

https://www.pathofexile.com/account/vie ... ibiruSynth
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Shield Charge kannst dur auch gut zum moven benutzen (kann man auch gut mit fortify kombinieren)
https://pathofexile.gamepedia.com/Shield_Charge
Ich verwende Flame_Dash hauptsächlich um Hindernisse zu überwinden, sehr praktisch in trials

Mein speed boost kommt aber von Quick_silver + Phase run, die beiden stacken. Der wirkliche Vorteill von Phase run ist aber das du viel schwerer getroffen werden kannst
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Mal 'ne Frage zu Niko's Mine, bzw. Delves. Sollte ich das mal angehen? Ich glaube, ich habe 600/600 Azurite gesammelt, d.h. ich kann kein neues mehr verdienen. Der Min/Maxer in mir schreit, dass ich das Zeug endlich mal ausgeben sollte.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Yonder wrote: Mon Mar 18, 2019 12:40 pm Mal 'ne Frage zu Niko's Mine, bzw. Delves. Sollte ich das mal angehen? Ich glaube, ich habe 600/600 Azurite gesammelt, d.h. ich kann kein neues mehr verdienen. Der Min/Maxer in mir schreit, dass ich das Zeug endlich mal ausgeben sollte.
Definitv, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Manche Rezepte bekommst du nur in der Delve
2. Du kannst in recht kurzer Zeit, viel Currency farmen
3. Die Mob Dichte ist sehr hoch, was dir auch schön XP bringt
4. Fossile zum craften, bekommst du fast nur in der Mine

Ich würde die Mine definitv einplanen, du kannst dann auch deinen Beutel für Azurit vergrössern
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Danke Dodga. Das schau ich mir dann heute abend mal an. Bin jetzt in Akt 10 angekommen.

Ich folge übrigens diesem Guide hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2326142. Wer Lust hat auf einen - so glaube ich jedenfalls - sehr starken und sehr, sehr einfach zu spielenden Char hat, der an die gute, alte D2-Frost-Orb-Sorc erinnert, der möge sich das mal anschauen. Die Tree Progression fokussiert am Anfang Leben und später erst Damage und das ist meines Erachtens auch genau richtig.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Erst Akt10 abschliessen, zumindest beim ersten Char. Danach kannst Du dir den ganzen "endgamecontent" geben. Die Mine (aka Delve) finde ich dabei immer besser und ist eine echte Empfehlung. Auch wenn ich erst in meiner zweiten Season eine Wand gesprengt habe ... und zum Thema "fossil crafting" nur weiss, dass es sehr viel Potential hat und ich mir das irgendwann mal ansehen sollte. Rein für die xp sind maps lukrativer, aber Delve bringt mehr Erkundungsspass. Zudem einige interessante Gebiete, mit teils besonderen drops, rezepten oder allgemein viel allerlei. Und es trennt killen von looten, in dem das meisten Zeugs erst dann fällt, wenn man am Weg-Endpunkt ankommt.
Ist eins der besten Zusatzmechaniken imho, mich ärgert eher dass ich nicht genug Ressourcen habe um es beliebig lange zu spielen.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Ich spiele zur Zeit folgendes Build: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2290313
Hier ist auch ein kleiner Anfänger Guide fürs craften dabei
Post Reply