Ich brauche jetzt so langsam mal ein bisschen was zum Anziehen.
Re: Crafting
Posted: Sun Apr 07, 2019 5:15 pm
by Cov
Ich habe heute früh beschlossen, mir crafting mal anzusehen. Und das hier gelesen: https://www.poelab.com/crafting-an-item/
Und danach hab ich meine Items durchgeschaut und meine beiden Exalts auf ein Jewel verbraten (hat sogar +Projectile Speed gegeben) und +200 Accuracy auf die Wand... Aber das ist schon ok so.
Meine Erkenntnis aus dem Guide: im SSF ruhig seine currency verbraten. 2 Mods auf gutes blaues Grund-Item craften ist "billig". Ein rare draus machen ist ebenfalls günstig, dann was durch die crafting bench drauf .. und man hat im idealfall 4 gute Mods.
Essence crafting lohnt auch, da fängt man schonmal mit einem guten Mod an.
Beim durchgucken meiner Items, hab ich dann beschlossen mit nicht mehr drum zu kümmern und lieber den Lootfilter angepasst, ich werde die rare 2händer und Bögen diese League eh nicht mehr nutzen. Und auch rare Rüstungen interessieren mich nicht mehr, wenn sie nicht gerade 6l sind. Eigentlich will ich nur noch Schuhe, Schilder und Wands aufheben. (und halt Ringe, Gürtel, Jewels...). Mein Craftfazit ist also: Lootfilter anpassen und auf gute Drops hoffen
crafting macht ja auf einmal richtig spass! zumindest für casuals wie mich ist das ein ganz großer game changer. bin noch unsicher wie das in höheren levels weitergeht, aber ich habs endlich verstanden wie es geht in POE - und nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. wegen mir können sie das prinzip gerne weiter verfolgen - auch wenn ich gehört habe dass harvest es nicht in core standard schaffen wird! ist es zu einfach geworden? ja vielleicht. aber zumindest während der level- und frühen mapping-phase ist es schon ein deutlicher spass und motivationsschub.
Re: Crafting
Posted: Thu Jul 23, 2020 7:46 am
by Cov
ja, poedb ist eine wichtie Seite geworden, war sie vermutlich schon immer, aber jetzt auch für uns "casuals".
ich habe die harvest diskussion in reddit bisschen mitverfolgt. Ich glaube das wird schwer das einfach wieder abzuschaffen. Es geht doch viele so wie uns, die das erste mal sinnvolle Items selber erspielt haben. Gleichzeitig scheint es auf dem "top-level" viel zu einfach zu sein völlig absurde Dinge zu craften. Das prinzip funktioniert in SSF vermutlich gut, sobald Handel ins Spiel kommt, sind die Auswüchse nach oben übel. Während in SSF die Anzahl der crafts durch spielen von Maps erzeugt wird, fällt die Begrenzung für die interessierten Trader weg. Wenn ich sowas wie "used 250 remove/add attack modifier to get the right affix" lese, kann ich mir auch schwer vorstellen, wie das in den Standard übernommen werden soll.
Bin ich mal optimistisch und sehe das als Testballon für eine crafting Überarbeitung oder gar Konsolidierung.
Re: Crafting
Posted: Thu Jul 23, 2020 12:58 pm
by Dodga
Ich glaube auch nicht das Harvest in seiner jetzigen Form es ins core schaffen wird. Ich denke es wird wie die Cluster Jewels werden, die seed caches werden um die 10% herum spawnen, damit werden manche Crafts schon automatisch schwieriger, aber sie werden vor allem versuchen die anderen League Mechaniken die bereits existieren nicht vollkommen auszuhebeln
Ich denke, "Konsolidierung" ist so langsam das höchste Gebot. Ein paar Leagues sollten verschwinden, zum Beispiel Legion und Breach. Und hab ich schon gesagt, dass "Unveiling" überhaupt keinen Spaß macht? Die meisten unveiled enchants sind sinnlos, dafür sind ein paar absolut verpflichtend für ein paar Builds ("Trigger a socketed spell when you use a skill" oder "-mana cost when channeling"). Crafting generell sollte vereinheitlicht werden. Essence, Bench Crafting, Fossils, jetzt noch der Garden - das ist doch ein bisschen too much.
Der Unterschied zwischen SSF und Trade League ist natürlich auch eklatant. Manche Builds brauchen dringend bestimmte Uniques, die ich z.B. in meiner ganzen Karriere noch nie gefunden habe, die aber in der Trade League nur 5 Chaos kosten. Gegen diese Verführung, SSF aufzugeben, muss man sich erstmal wehren können.
Re: Crafting
Posted: Mon Nov 29, 2021 1:51 pm
by Yonder
craftofexile.com hat ein Update bekommen: Affinities