Page 1 of 1

Chris Wilson @ GDC

Posted: Sat Apr 06, 2019 4:45 pm
by Cov
https://www.gdcvault.com/play/1025784/D ... f-Exile-to

Chris Wilson spricht über PoE .. "I'm going to talk very fast..." :hupf:
Since its release in 2013, the player base of 'Path of Exile' has grown from hundreds of thousands to millions of active players by having a plan for sustainable long-term development.In this session, Chris Wilson will describe how 'Path of Exile' has been designed to retain and grow its community for the very long term. He will cover how to structure releases into seasons with predictable release dates and scope, how to re-use content for rapid development, how to use procedural generation to keep content from feeling stale, how to employ multiple overlapping axes of randomness for additional replayability, how to design deep gameplay systems that keep players engaged and how to grow a community over a long period of time.

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Sat Apr 06, 2019 6:16 pm
by Cov
Angesehen und für toll befunden. Hätten wir im diablo2 EasternSun Thread mal ein paar naive Programmierenthusiasten gehabt, könnte Yonder jetzt Marketing-Slides für "heymlicher Pfad des Ernies" alle 13 Wochen machen ;-)

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Sun Apr 07, 2019 1:24 pm
by Yonder
Ja, good talk.

Mir gefällt PoE ja offensichtlich auch ziemlich gut, aber eine Sache stört mich: Ich finde keine Items. Ist jetzt kein direktes Problem für den Spielfluss, da die Progression so getimed ist, dass ich immer noch alles gut kaputt machen kann ohne zu schnell an eine Mauer zu stoßen, aber es ist für so ein Grinding Gear Game doch etwas unpassend, wenn man eine Woche lang kein neues Item findet.

Ach ja, und ich hatte gelesen - aber wieder vergessen - dass GGG von Tencent übernommen worden ist. Chris ist ein reicher Mann.

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Sun Apr 07, 2019 3:42 pm
by Dodga
Yonder wrote: Sun Apr 07, 2019 1:24 pm Ja, good talk.

Mir gefällt PoE ja offensichtlich auch ziemlich gut, aber eine Sache stört mich: Ich finde keine Items. Ist jetzt kein direktes Problem für den Spielfluss, da die Progression so getimed ist, dass ich immer noch alles gut kaputt machen kann ohne zu schnell an eine Mauer zu stoßen, aber es ist für so ein Grinding Gear Game doch etwas unpassend, wenn man eine Woche lang kein neues Item findet.

Ach ja, und ich hatte gelesen - aber wieder vergessen - dass GGG von Tencent übernommen worden ist. Chris ist ein reicher Mann.
Das nennt sich dann basteln & traden ;o)

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Sun Apr 07, 2019 5:19 pm
by Cov
Ich finde schon immer wieder interessante Sachen, mit mehr Resis, oder anderen Kombinationen. Was mir gerade etwas Schwung genommen hat, sind die gefühlten one-shot-Tode. Ich hätte gerne ein Death-Log um zu verstehen was mich umbringt. Aber das "problem" haben praktisch alle arpgs. Bei PoE ist gefühlt nur besonders schlimm, weil die extreme Anzahl an Gegner-Modifiern hinzukommt und nebenbei ist es eh sehr voll an Effekten auf dem Schirm.

Aber im Mai (?) kommt ja die nächste League... und ein neuer Anfang ist immer toll :-) Vielleicht spiel ich sogar non-ssf um doch mal Party auszuprobieren (ka ob das bei PoE wirklich geht, wo doch eh jeder ganze Bildschirme an Gegnern vernichtet)

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Mon Apr 08, 2019 12:35 pm
by thylor
Yonder wrote: Sun Apr 07, 2019 1:24 pm Ich finde keine Items.
finde ich auch etwas schade. oder anders gesagt: ich finde es extrem überraschend, wie gute items ich scheinbar zwischen lvl 50 und 80 gefunden habe! es gibt ganz selten minmale verbesserungen, aber keine "hammer" sprünge. schade finde ich, dass eben diese kleinen stetigen verbesserungen ausbleiben. aber vermutlich muss man tatsächlich bis item level 85 warten...
Cov wrote: Sun Apr 07, 2019 5:19 pm Ich hätte gerne ein Death-Log um zu verstehen was mich umbringt.
der einzige wirklich kritikpunkt an poe. gepaart mit den interventions auf dem spawn portal - instant tode ohne etwas zu sehen oder analysieren zu können nerven. verstehe ich btw garnicht, warum das nicht eingebaut wird, sollte ja null problem sein. sieht für mich nach absicht aus.

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Mon Apr 08, 2019 4:14 pm
by Dodga
ich würde gerne die chat farben ändern!

Re: Chris Wilson @ GDC

Posted: Tue Mar 24, 2020 10:27 am
by Yonder
The most loved man in the industry talks again: