Hab mir den livestrem angesehen und es kommen ein paar tolle neue sachen...
PoE 4.0 wird zu PoE 2:
Der Grund komplett neue Technik, Grafik wird richtig stark aufgewertet, dazu folgende Features:
- Wie schon gesagt komplett aufgepeppte Grafik
- Neue Storyline
- Gemsystem, sprich man platziert keine Gems mehr in Waffen, sondern platziert sie pro Ausrüstungsgegenstand, in einem eigenen Fenster
- Alle Slots können 6-Link werden!
- Map System wird komplett überarbeitet, maps können upgeradet werden, das kann soweit getrieben werden das alle maps lvl 15/16 werden können. Die Anzahl der Maps wird reduziert
- 19 neue Ascendencies
- Metamorph, man kann hier zu einem Tier morphen, die anscheinend eigen Fähigkeiten haben
- Komplettes neues Endgame
Ich hoffe ich habe nicht vergessen...
Generell soll PoE 2 um einiges schwieriger werden! D.h. die Bosse sind in der Storyline wesentlich herausfordernder
Dazwischen wird es noch 3.9, 3.10, 3.11 geben, wo Teile für PoE 2 bereits implentiert werden
Es wird auch eine native MacOS Version geben!
Ahja sie basteln auch an einem mobile client, zur Zeit nur spielbar auf der Exilcon um Feedback zu bekommen, was ich aber gesehen habe sieht recht gut aus
Das war es mal fürs erste
Re: PoE 4.0 aka Poe 2
Posted: Sat Nov 16, 2019 12:00 am
by Kabori
Interessant! Ob das wohl schon eine Reaktion auf D4 ist?
Gibt's dazu irgrendwo einen Post? Oder Video? Oder gar schon einen Download?
Re: PoE 4.0 aka Poe 2
Posted: Sat Nov 16, 2019 12:37 am
by Dodga
Heute hat die Exilecon gestartet, gibt zur Zeit Live Streams, die werden sicher bald public
Zur Zeit gibt es nur spielbare demos auf der Exilecon
Ich persönlich glaube eher, dass D4 eine Annäherung auf PoE ist
Bei den Cinematics sieht man den Unterschied von ein paar Millionen
Aber Shapeshifting!
Ich bin ganz optimistisch dass das wieder ein guter Metzelspass wird. Timing mit D4 ist sicher zufällig, die 4.0 Ankündigung von PoE ist ja auc älter als die Blizzcon. Was sie mit "wird schwieriger" sagen wollen, verstehe ich nicht. Ich befürchte es wird so schnell bleiben wie es ist und ab und an wird man einfac umfallen. Das ist übrigens ein Teil der mich bei D4 interessiert, dass der Kampf dort eventuell etwas langsamer wird, auch weil D4 laut Design statement ordentlich pvp anbieten soll. Dann muss es langsamer als PoE werden und damit vielleicht größerem "Grenbereich" zwischen "ich one-shotte alles" und "ich bin one-shot".
Re: PoE 4.0 aka PoE 2
Posted: Sat Nov 16, 2019 4:09 am
by Cov
14min gameplay:
Merkt man auch dass die Kiwis in erster Linie begeisterte Gamer sind, keine wilden Zusammenschnitte sondern zurückhalten kommentierte 14min mit ein paar kleinen Gimmicks.
Season ab 13.12. "Metamorph" - wir basteln uns einen Bossgegner ... und dazu Änderungen am Atlas in "Conquerors of the Atlas" scheint die ersten 4.0 Sache dabei zu haben und das Mapping wird geändert?
ich spamm einfach mal den rest noch rein:
Falls jemand eni Telefon hat:
Re: PoE 4.0 aka PoE 2
Posted: Sat Nov 16, 2019 6:46 pm
by Yonder
Ich würde übrigens gern wissen, wie sich PoE im Vergleich zu D3 finanziell schlägt. Ich könnte mir leicht vorstellen, dass PoE mehr aktive Spieler hat als D3. Man kriegt ein Gefühl für die Menge an Spielern, wenn man tradet. Wenn man irgendein abseitiges Rare zum Trade anbietet und sich 20 Sekunden später irgendein Chinese meldet, müssen eine Menge Leute unterwegs sein oder wenigstens den Trade beobachten. Außerdem vermute ich, dass Tencent eine erhebliche Marketing-Position auf dem chinesischen Markt hat.
D3 hat sicher viel mehr Kopien zum Release - oder auch zum Konsolen-Release - verkauft und viele Leute kommen Season für Season wieder, nur geben dieser Leute keine Pfennig mehr das Spiel aus. Einfach, weil es nichts auszugeben gibt. Das ist bei PoE mit Sicherheit anders.
Mal schauen wie das mit Poe2 und Diablo 4 dann aussieht. Im Moment scheint es mir, als würden sich die Spiele aufeinander zu bewegen und sich ähnlicher werden.
Re: PoE 4.0 aka PoE 2
Posted: Sat Nov 16, 2019 11:42 pm
by Cov
Gestern in der keynote hat Chris Wilson von 145 Developern gesprochen die mittlerweile an PoE Arbeiten. Die muss man erstmal finanzieren, und Auckland ist kein Seattle aber auch kein billig-Entwickler-Gebiet. D3 + Expansion haben sich aber extrem gut verkauft, ich glaube da ist PoE weit weg. und ich habe bisher etwa ~80-100€ für poe ausgeben, das ist ähnlich wie für D3 + Expansion + Necro.
Noch ein paar der Vorstellungen von gestern angesehen, das mit "PoE 2" ist natürlich geschummelt. Es ist schon weiterhin ein PoE 4.0. Es ist "nur" eine neue Kampagne mit neuen Ascendancy Klassen. Endgamemapping machen dann alle zusammen, Items/Trading wurde nicht extra erwähnt, aber ist sicher auch zusmmen. Von daher ist das schon eher eine Expansion die einen neuen SPielmodi einführt und neue Klassen (im PoE Kontext Ascendancy). Aber das 'PoE 2' Label dürfte ziehen um vielen nochmal einen Neustart zu ermöglichen die beim alten PoE irgendwann in A2 beim ersten Versuch hängen geblieben sind.
Das Skill system udn die Entkoppelung von den Items, dürfte dabei helfen. Es wurde ja explizit gesagt, dass man das neue System auch ohne Guide verstehen soll.
Die Aussicht auf 9 6Links ist aber ziemlich beängstigend was die grafischen Effekte angeht, Disco!
Bin gespannt, wird wohl noch 1 1/2 Jahre dauern, dürfte aber wohl vor D4 rauskommen und die Wartezeit verkürzen.
Re: PoE 4.0 aka PoE 2
Posted: Sun Nov 17, 2019 3:07 pm
by Dodga
3.9 wird Cov's League werden, sie buffen Totems und Bows ;o)
ExileCon is the jumping-off point for Path of Exile 2's marketing. We'll also be showing it at Gamescom and PAX West with playable demos, so its beta is still a while out. You'll find out all the dates at ExileCon in July.