Delirium

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Delirium

Post by Dodga »

ich starte mit spin to win cyclone impale gladi
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Delirium

Post by Yonder »

DIE SERVER SIND NOCH NICHT ONLINE! *kreisch*
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Delirium

Post by Cov »

Hmm, scheint ein seltsame Interaktion ob streaming zeugs mit Delirium zu geben. Ich hatte gestern ja auch die ganze Zeit OBS mitlaufen, und die fps sind in den deliriums böse eingebrochen. Und einige streamer war ziemlich angefressen wegen lag. heute ohne obs dabei, und die fps sind stabil bei 60 vom monitor.

Anyway, Delirium ist eine nette softcore mechanik, die leider die Sichtbarkeitsprobleme von poe nur schlimmer macht. Es gibt zig Bodeneffekte und nach-Tod-Effekte, die man schlicht nicht sieht :-/ ... aber gleichzeitig gibt es tollen loot, also probiert man es auch so gut es geht aus. Ich sterb jedenfalls ständig .. was natürlich wieder an der Glascannon-Deadeye Spielweise liegt.

Aber der Char geht wieder super. Anfangs (so bie 40) mit Caustic Arrow gelevelt, danach mit Elehit/Ballistas/Chain. T9 Maps gehen weiterhin sehr flüssig, mit einem 5l und 19/0 gems.
Gibt aber noch zig andere Chars zu probieren. Doch mal ED/Contagion? Oder irgendwas mit Kinetic Bolts? Oder so einen Max-mana-Archmage-Irgendwas?

Übrigens ist der "Second Wind" support für Movement Skills spitze, damit mag ich Dash richtig gerne.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Delirium

Post by Cov »

funfact: deadeyes sind derzeit 0.6% der chars in ssf delirium, und ich führe (stand eben, nagut, von denen mit oeffentlichem profil, glaube ich) https://poe.ninja/challengessf/builds?class=Deadeye
poe.ninja ist nett zum rumklickern.


Vom "cluster jewels" Konzept bin ich noch nicht überzeugt. Die Kosten fühlen sich ziemlich hoch an, und ich komm direkt an einer Node vorbei. Aber 3 Punkte (2mal 4% projectile damage und ein leeres für den Jewelslot) um dann einen mittelprächtigen cluster aufzumachen .. ist nicht so spannend. Hab da eben bisschen in pob rumgespielt.. aber ich habe aktuell für 10 punkte immer Optionen die mehr dps liefern. bei den defensiven Sachen siehts noch schlimmer aus.

Vermutlich muss ich mal einige Achs/Chaos ausgeben und die node mit +1 totem errollen. Das könnte sich lohnen von 5 auf 6 totems zu gehen. Aber sowas wir +20% projectile damage und +30% nearby enemies, klingt toll, wenn ich aber 7-8 punkte ausgeben muss, ists schlechter als andere notables + hinweg im baum.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Delirium

Post by Dodga »

Von den Large Cluster Jewels gibt es auch auch welche mit nur 8 passiven, vielleicht macht es deine Kalkulation etwas besser
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Delirium

Post by Cov »

Der heutige Patch macht die Delirium deutlich besser spielbar. Echte fps einbrüche hatte ich eben nur bei delirium + legion.
Vor allem hat man mehr Zeit wenn es extras gibt. Blight im Delirium ist jetzt zum Beispiel ziemlich gut. Und die Extra Belohnungen ab 3 und 5 Stacks bringen dann auch viele bunte Items am Ende. Wie schon bei Metamorph ist die Liga in der 2ten Woche besser geworden.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Delirium

Post by Yonder »

Ich hab mich jetzt ein bisschen mehr in Cluster Jewels reingefummelt. Glaube, dass PoB nicht immer erkennen kann, was da genau besser ist, vor allem, wenn das Notable eine neue Fähigkeit ist. Meine Cluster geben mir jetzt z.B. Curse Immunity, einen Endurance Stack und einen Power Charge - was ich alles vorher nicht hatte.

Cluster Jewels kann man übrigens ganz gut selber craften. Größtes Mangelitem ist dann der Orb of Alteration.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Delirium

Post by Cov »

Pob kann zumindest die endurance und power charges schon, muss man in der "configuration" rumspielen. Curse Immunity ist natürlich schwerer zu bewerten.

Ich hab noch mit 1-2 anderen Charbuilds rumgespielt, und ja, da kann das schon interessant werden. Mit meinem Elehit Deadeye ist das nicht ganz der Fall, es gibt imho auch keine +max life cluster. Und dps nodes habe ich eh mehr als genug um mich herum.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Delirium

Post by Yonder »

Everybody's darling: Fettle

2020-04-02 19_42_26-Small Cluster Jewel - PoEDB_ Exile Chronicles.jpg
https://poedb.tw/us/item.php?n=Small+Cluster+Jewel
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Delirium

Post by Cov »

Das ist halt einer, und es braucht 2 schlechte nodes um ranzukommen, dann einen leeren, und dann nochmal 2 -> spricht 5 nodes fuer 10% max life. Da sind die 2er nodes im tree und ein maxlife jewel "besser".
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Delirium

Post by Yonder »

Ja klar, wenn deine Large oder Medium Cluster Jewels nichts taugen, bringt das natürlich alles nichts.

Wenn man selber craften will, muss man das Item-Level beachten. Ich weiß nicht, wo das steht, aber Fettle z.B. geht nur ab iLvl 75 IIRC.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Delirium

Post by Yonder »

Mal ganz ehrlich: Ich verstehe kein Wort.

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Delirium

Post by Yonder »

Fast AF hat die besten Memes:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Delirium

Post by Dodga »

sieht nett aus, sicher ziemlich teuer ;o)
Post Reply