Heist

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Heist

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Heist

Post by Yonder »

Ich habe gestern zwei Exalts gefunden. Einen im "Treasure Room" in der Pyramid und einen im Heist.

Nun stehe ich vor dem Dilemma aller reichen Leute: Worein investieren? :?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Heist

Post by Cov »

Sind 2 "slams", so aus SSF Sicht ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Heist

Post by Cov »

Patch 3.12.2 ist gestern nacht noch rausgekommen. Einige Änderungen an den Heists, sind tatsächlich etwas weniger Monster geworden. Und laut reddit dafür mehr quatsch Belohnungen. Vorher konnte man wohl sehr gezielt die Belohnungs-Art anpeilen (also Currency, oder Scarabs, oder Delirium Orbs, ..), jetzt scheint es mit vielen Rares "verwässert" zu sein. Ausserdem gibt es immernoch Berichte dass die Grand Heists gerne mal buggy sind.

Ich habe noch keine Grand Heists probiert. Mit den normalen werde ich auch nicht so recht warm. Ich sterbe doch recht fix (das Problem das "Glascannon") und das frustriert mich eh ... wenn dann noch der loot der letten 5min verloren geht bin ich extra genervt. Vielleicht muss ich doch mal was tankigeres anspielen. Ich geb dem ganzen noch ein paar Chancen, es sollen ja potentiell ganz gute rares dropen können (also welche mit höheren CHancen auf gute Affixe).


Ich habe die Tage übrigens https://www.craftofexile.com entdeckt. So fürs craften ohne Harvest. Basis auswählen, welche Affixe man haben will, es es rechnet aus wie man mit fossils dort hin kommt. Oder auch mit anderen craftmethoden. Ein +2 Bow, +1 all skill, +1 chain, +2 arrow Bogen braucht nur etwa 1.7millionen Chaosorbs. Das ist doch mal ein Ziel ;-)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Heist

Post by Dodga »

Bei mir ist heute Vormittag, bei 3 Heist Missionen, innerhalb einer Stunde POE verreckt. Natürlich war dann alles weg, lasse daher die Missionen mal aus.
Die Missionen waren alle 40-60, bekam da recht viele Uniques und auch einiges an Currency zusammen
Generell finde ich Heist nicht so spannend, aber zum Glück braucht man es auch nicht wirklich. Habt ihr schon alternative Gems oder Uniques gefunden?

Mein Fokuss liegt zur zeit am lvln, brauche auch noch paar (rare) Teile, renn noch mit Goldrim rum ;)
Die Craftseite finde ich auch sehr gut :)

Mal sehen ob meine Kunden mich heute lvln lassen ;)

PS: Manchmal sollte man sich sein Geschreibsel nochmal durchlesen, bevor man den Submit Button drückt :)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Heist

Post by Cov »

Gerade meinen ersten "Grand Heist" gespielt, gib da schon nettes Zeugs zur Auswahl am Ende.
Hinweis dazu: man kann zwischen den Flügeln rausgehen, es kann aber passieren, dass das Portal dann weg ist. Ein paar Mal die Instanz wechsel (zum Hideout und wieder neues Rogue Harbor aufmachen) führt aber hoffentlich dazu, dass man das Portal zum Heist wieder sieht. (hat bei mir immer so im 3-5ten mal geklappt).
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Heist

Post by Cov »

Noch 2 gespielt, und so langsam mag ich Heist als Liga. Am Ende von jedem Teil der Grand Heists kann man sich was aussuchen, zum Beispiel aus 2-3 replica uniques, oder aus 5 skill gems mit "alternative quality". Und in den Grand Heists kann man dann auch seine ganzen Münzen verbrauchen, das geht schnell mal in die 5-20k an Ausgaben. Aber die replica uniques waren alle bisher interessant, ich konnte nur 3 mitnehmen. Aber so eine Rüstung die "hollow palm" als Keystone mitbring .. muss ich doch mal einen nahkämpfer ohne waffe und handschuhe spielen?

Also zurück zum grinden von mehr contracts um mehr grand heists zu spielen :-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Heist

Post by Yonder »

Jetzt ist so langsam keiner mehr von uns online, was mich ahnen lässt, dass es mit dieser League auch schon zu Ende geht.

Ich mag die Heist-Mechanik nicht besonders. Mir gefällt nicht, dass man auf die Karte starren muss, um den Weg zu finden. Mir gefällt nicht, dass man denselben Weg zurücklatschen muss, den man gekommen ist. Und mir gefällt überhaupt nicht, dass fucking Türen, die der Rogue eben noch in quälender Langsamkeit aufgemacht hat, schon wieder zu sind, auf dass der Rogue sie erneut in quälender Langsamkeit...

Jedenfalls habe ich Unmassen Heist-Maps, aber keine Lust sie zu spielen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Heist

Post by Dodga »

Ich spiele noch, hab aber recht viel zu tun, und abends auch oft müde. Versuche aber online zu kommen :)
Bei Heist warte ich noch darauf, dass sie die xp anpassen. Zur Zeit hab ich eh genug mit farmen der maps zu tun (bin erst so bei den 10er maps)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Heist

Post by Cov »

Ich bin mir nicht sicher ob die 13 Wochen Zyklen durchzuhalten sind wenn "nebenbei" noch poe2 fertig werden soll. Ich hätte nichts gegen eine aufgewärmte Liga nächstes mal.

Aktuell warte ich auf die die nächsten Patches. Die normalen Contracts finde ich nicht so spannend, da dropt nix anderes als auch in Maps, wobei maps was für den Atlas tun und für die Conqueror, die dann interessanteren Loot haben. Also spiel ich contracts nur um Münzen zu bekommen um damit Grand Heists zu spielen. Die aber immernoch ziemlich buggy sind. Die Aussicht mal eben 20-25k Münzen zu versenken, wegen eines Bugs .. sind demotivieren. Dass es noch quasi keine xp gibt macht es nicht besser.

Und dann finde ich sterben immernoch super nervig, dabei noch die letzten 3min Loot zu verlieren, macht es noch nerviger. Oder letztens einen unique Contract bekommen, alles nett, zum Endboss, den auf 30% geklopft, dann fängt er irgendeine Wirbelphase an und ich war tot und damit der Contract auch zu. Ich bin kein Fan davon, erst vorher alles per Video anzuschauen. Mit 6 Portalen geht notfalls mal ein halbes Level drauf, aber ich kann Boss zumindest langsam lernen. Wenn ich jetzt nochmal 250 maps spielen soll, um nochmal den einen Versuch an dem Mob zu bekommen ... öh. Dann spiel ich doch lieber was anderes.

Sprich: eigentlich ist das größte Problem von Heist, dass Harvest vorher war. Da hatte ich immer Motivation für noch 20-30 Maps mehr um wieder ein T2/3 Feld abzubauen und weiter an meinem Gear zu schrauben.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Heist

Post by thylor »

Cov wrote: Fri Oct 02, 2020 11:40 am Sprich: eigentlich ist das größte Problem von Heist, dass Harvest vorher war. Da hatte ich immer Motivation für noch 20-30 Maps mehr um wieder ein T2/3 Feld abzubauen und weiter an meinem Gear zu schrauben.
ich spiel schon auch noch, hab aber auch viel zu tun...

was cov sagt denke ich auch, harvest war viel motivierender, weil es zumindest in kleinen schritten immer voran ging, und man zumindest eine perspektive hatte. die habe ich in heist gerade nicht...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Heist

Post by Dodga »

Am Montag bzw. Dienstag kommt ein großes Heist update, da werde ich mich vermutlich mehr mit Heist beschäftigen

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2957316
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Heist

Post by Yonder »

Sieben 20/20er Cyclone Gems gevaalt, aber alles Schrott. Jetzt zieh ich mich erstmal zum Schmollen zurück.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Heist

Post by thylor »

Yonder wrote: Wed Oct 07, 2020 10:47 pm Sieben 20/20er Cyclone Gems gevaalt, aber alles Schrott. Jetzt zieh ich mich erstmal zum Schmollen zurück.
sieben? das is ne menge! mit 20% quality?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Heist

Post by Yonder »

Yep. Sechs im anderen Weapon Slot auf 20/20 gelevelt und einen habe ich mit Gemcuttern hochgetrieben. Normalerweise schaffe ich den Weg zu 20/20 nur einmal pro Season. Bin halt nur Kausal-Gamer. ;-)

Vorletzte Saison sind mir zwei von sechs auf 21/20 geglückt. Die Wahrscheinlichkeit sollte wohl so bei 25% liegen, daher bin ich jetzt tatsächlich etwas unzufrieden. Und ein 21/20er Cyclone kostet 2 Ex im AH.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply