3.13 Echoes of the atlas

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

3.13 Echoes of the atlas

Post by Dodga »

https://www.pathofexile.com/echoes

Start: 15.1.2021 - 20 Uhr

@Cov: Die haben deinen Deadeye komplett umgebaut, denke aber das dein Elehit Deadeye davon profitiert - und dazu die neue Gem Trinity
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by thylor »

harvest! aber in einer abgemilderten variante. bin gespannt ob das was bringt...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Dodga »

thylor wrote: Fri Jan 08, 2021 11:37 am harvest! aber in einer abgemilderten variante. bin gespannt ob das was bringt...
Denke das wird sehr entspannend, da du keinen Garten mehr bauen musst, aber trotzdem tolle Crafting Möglichkeiten hast und auch einzelne speichern kannst
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

Jau, Harvest als core reicht mir schon als Ankündigung um mal reinzuschauen.

Die Saison selber klingt auch ganz nett, und vor allem wieder optional. Mit Loot den man sich aussuchen kann. Nett.

Deadeye ist zwar überarbeitet, hat aber auch einiges verloren. Dafür viel Defensive gewonnen über die beiden Tailwind Punkte. Mal schauen ob es wieder ein Elehit-Ballista wird, oder ich doch mal zum "self cast" übergehe.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

Mal auf die Patchnotes heute gespannt. Die Ascendancy Änderungen haben jedenfalls für viel Wirbel gesorgt, weil da doch einige Sachen weggefallen sind.

Aber die Aussicht viele wenig genutzte Skillgems zu buffen, klingt gut. Die Cobra Lash Änderungen gefallen mir zum Beispiel, vielleicht doch ma was anderes als Deadeye spielen? Als Pathfinder hätte das dann 100% umwandlung von physischn zu Chaos.

Oder doch wieder Elehit-Deadeye, der neue support gem klingt spannend aber geht nicht mit Ballistas (=Totems). Also selber ballern? Wenn ich dann nicht mit Barrage spiele könnte Elemental Equilibrium wieder spannend werden. Und selber ballern hat den Charme, dass leech und on-hit-Effekte funktionieren. Leech, die bis zu 30% weniger Schaden von Tailwind und dazu ein schneller Bogen (Stormsong) könnten fast tankig werden.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Dodga »

Dieses Event wird man einen guten Bosskiller benötigen, da sind dots sicher nicht so verkehrt. Ich finde auch das Rupturing vom Deadeye sehr interessant, so wie es aussieht kannst du es ordentlich hochstacken..

Wird auf jedenfall eine sehr interessante League, mit viel neuer Mechanik, fast wie ein neues Game. Die Frage ist nur, komme ich auch soweit, dass ich alles irgendwie nutzen kann.

Bis jetzt weiss ich nicht was ich spiele, mal sehen was da in den Patchnotes kommt
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

und patch notes
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3009157


Ballista Support hat mal eben ~20% damage buff bekommen. Vielleicht doch nicht elehit-selber-schiessen? :D
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Yonder »

Ich hätte ja Lust auf eine SSF Winter Orb Tussi. Das Problem ist, dass ich dafür entweder WoW oder Fallout 4 von meiner SSD putzen muss. (Mein Bashy-Rechner ist nämlich immer noch nicht da).
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Dodga »

yonder du kannst sie ja auf eine externe hdd exportieren, zu den anderen games wirst die nächsten tage eh nicht kommen :)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

Die Season ist toll geworden, trotz der paar technischen Problemchen. Behaupte ich jedenfalls nach den ersten zwei Tage.

Die League-Mechanik mit den Ritualen ist nett, man bekommt eine Kiste voll Loot und darf sich was aussuchen. Das ist weniger frustrierend also 5 Sachen zu bekommen und sie danach zu verlieren, wenn man stirbt. Ganz toll Sachen darf man "nach vorne schieben", wenn man sie sich nicht leisten kann. Das erzeugt Vorfreude und das "noch fix eine map". Auch toll. Und es ist alles optional, nicht Zeit getriggert und bisher auch nicht zu hart. Alle Monster die dort auftauchen, hat man auf der Karte ja schonmal erlegt.

Interessanter Nebeneffekt: macht man das Ritual beim Bosskampf auf der Karte zu erst, hat man den Boss dann für die weiteren Rituale -> fühlt sich nach mehr Belohnung an, aber auch anstregender. Und wieder zurücklaufen scheidet aus, also nur in einigen Karten sinnvoll.

Die "Echoes" Überarbeitung für den Atlas ist eine weitere Ebene auf der Atlas Mechanik. Jetzt haben schon die Atlas-Regionen Skillbäume bekommen. Aber wirklich kommt das erst nach 50-100 maps zum tragen. Quasi zum bisheren Atlas-Fortschritt noch was dazu, in guter GGG Manier.

Von Harvest merke ich noch nicht so viel. Ja, es kommt ab und an ein Garten, aber ich hatte noch keinen der interessaten "wandele x in y" Crafts für Resis, oder Augment Item by X. Aktuell sind es viele reroll Crafts. Was nett ist ein bisschen auf Ringe oder Jewels zu würfeln. Oder einfach um seine Karten immer in gelb zu spielen.

Die Deadeye Überarbeitung machen auch Laune. Der Char hat einiges verloren (eine ganze Menge Hitchance zum Beispiel), aber so früh schon + 2 Pfeile zu bekommen ist toll. Und die Tailwind Änderungen fühlen sich auch stimmig an. Ich hab einfach immer Tailwind, aber es wird bis zu 10mal gebufft. Mal sehen wann ich die letzten Ascendancy Punkte bekomme und wie die Defensive sich dann anfühlt.
Last edited by Cov on Mon Jan 18, 2021 9:10 am, edited 1 time in total.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Dodga »

Cov wrote: Sun Jan 17, 2021 12:57 pm
Interessanter Nebeneffekt: macht man das Ritual beim Bosskampf auf der Karte zu erst, hat man den Boss dann für die weiteren Rituale -> fühlt sich nach mehr Belohnung an, aber auch anstregender. Und wieder zurücklaufen scheidet aus, also nur in einigen Karten sinnvoll.

Die "Echoes" Überarbeitung für den Atlas ist eine weitere Ebene auf der Atlas Mechanik. Jetzt haben schon die Atlas-Regionen Skillbäume bekommen. Aber wirklich kommt das erst nach 50-100 maps zum tragen. Quasi zum bisheren Atlas-Fortschritt noch was dazu, in guter GGG Manier.
Das ist mir auch bereits aufgefallen.
Ich habe sogar den Eindruck, dass du dann mehr Punkte bekommst, wenn du das Ritual beim Boss früher machst, da sich der Boss wiederholt.
Das ist sicher auch sinnvoll, wenn du dir ein Item "wegegelegt" hast.

Ansonsten kann ich Cov nur zustimmen, diese League macht richtig Laune, auch wenn ich noch nicht soweit wie Cov bin
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

Gibt beeindruckende Leute:
https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... aven_kill/
Maven (mal sehen ob ich den endboss je sehe werde) auf SSFHC schon gelegt. Und für die WoW Referenz, von jemandem der erst vor paar Wochen den World First bei Denathrius erspielt hat.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Yonder »

Mein Char suckt.

Ich hatte schon beim Leveln den Verdacht, dass ich eine Glass Cannon ohne Munition bin, und das hat sich beim Eintritt ins Mapping auch bewahrheitet. Jetzt weiß ich, warum keine Sau Winter Orb spielt. ;-)

Mal schauen, was ich jetzt mache. Umbauen? Neu anfangen? Eine Saison pausieren? Alles gute Optionen. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.13 Echoes of the atlas

Post by Cov »

Der nächste wird besser.
Post Reply