POE University

Post Reply
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

POE University

Post by Dodga »

Hi,

falls jemand plant eine PoE Kariere zu starten, kann ich die POE University von Zizaran wärmstens empfehlen
Auch erfahrene Spieler werden hier sicher eine Menge neuer Tipps finden.
Diese Videos sind top aktuell, da eine Neuauflage 2021 gestartet wurde

Have FUN
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: POE University

Post by Cov »

Der Zizaran ist ja schon ein guter. Einem Einsteiger aber erstmal 10h Videos vorzusetzen ist wohl eher abschreckend. Das ist eher was nach den ersten 100h um zu schauen, was man alles besser machen könnte. Oder nach 500h um gegenzuchecken, dass man das meiste doch halbwegs verstanden hat.

Wer wirklich überlegt mit PoE anzufangen, sollte das einfach tun, bzw. bis Freitag Abend um 9 Uhr warten und es dann tun.
Zu wissen gibt es für jemand, der schonmal ein Hack&Slay gespielt hat nicht viel: links klicken zum rumlaufen, rechts oder 1-5 um Monster zu töten. Rest ergibts sich, wenn man Tooltips nicht sofort wegklickt.

Ist kostenfrei zum runterladen, wer sich den zweiten Abend wieder einlogt sollte aber davon ausgehen mal ~30€ in Kistenslots zu investieren. Wer sich dann mit kosmetischen Items zurückhalten kann, wird nix vermissen.

Warum bis Freitag warten? Da fängt eine neue Saison an, die bei der Charauswahl anklicken. Das hat bisschen mehr Bedeutung als die "Saison" bei Diablo3.

Eastern Sun gibt es auch als Gilde, ab Freitag werden da Yonder, Dodga und ich sicher auch rumlungern, und vielleicht sogar ansprechbar sein. Thy? Bashy?
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: POE University

Post by Dodga »

Da das Spiel relativ komplex ist, empfehle ich Neulingen immer diesen Guide hier: Enki's Arc Witch
In diesem Guide werden Akt 1 - 10 sehr gut erklärt, man wird fast an die Hand genommen, aber wie bei jedem Game, man kann aber man muss nicht :)

Happy PoEing
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: POE University

Post by Yonder »

Damn it, habe gerade bei Zizaran gelernt, dass es diesen Filter gibt:

Image

"Count" macht sozusagen eine OR-condition. Gib mir 3 Affixes aus x möglichen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: POE University

Post by thylor »

ich hab grad von ihm gelernt, dass blight towers nur funktionieren wenn man in ihrer nähe ist. jetzt wird mir einiges klar. ja von dem guten mann kann man immer wieder etwas lernen!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: POE University

Post by Yonder »

Anderthalb Stunden, die man investieren muss. :-)

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: POE University

Post by Cov »

Mal meinen Chef fragen ob ich das unter "HR and Training" buchen kann :-)

Ende der Woche gibt es die Ankündigung für die neue Season.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: POE University

Post by thylor »

Yonder wrote: Mon Jul 12, 2021 11:25 am Anderthalb Stunden, die man investieren muss. :-)
noch nicht durch. aber allein der hinweis mit den "floatern" hätte mir denke ich sehr viel zeit und nerven erspart, hätte ich das in dieser klarheit schon früher verstanden ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: POE University

Post by thylor »

es ist soweit, poe hat ein AH :P

https://kyusung4698.github.io/PoE-Overlay/
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply