Ultimatum

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Ultimatum

Post by Cov »

Die Monate gehen schnell rum, nächste Woche schon:


Mehr von diversem. Sieht aber eher auch nach einer "kleinen" League aus, mit einem Ritual ähnlichen System (bisschen mehr Risiko).

Ob ich wohl wieder Ballistas spiele, oder doch mit dem Arc-Totemler.. hmmm.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Ultimatum

Post by thylor »

kleine league mag sein - aber dafür haben sie core recht intensiv umgebaut wenn ich das richtig sehe?

ich bin recht enttäuscht über das was aus harvest wurde - schon mit ritual. ich verstehe zwar ihre gründe, warum sei es weiter nerfen, aber für den SSF ansatz machts das nicht besser und gilt wohl auch nicht so wirklich. ich hatte in harvest selbst tatsächlich endlich einmal spass daran zu craften - in ritual habe ich vielleicht 10 wirklich vernünftige crafts gefunden.

ich denke ich werde die league einmal auslassen - auch wenn sich natürlich wieder einmal alles recht toll anhört - und versuchen in standard ein wenig weiterzukommen, gemütlich aber beständig. ich bekomms einfach nicht auf die kette an vernünftige items zu kommen in einer league und strande daher immer an derselben stelle. klar könnte ich noch einzwei levels mit brechen und biegen hinbekommen, aber das macht auch nicht wirklich spass, wenn man sieht wie es mit den "richtigen" items eigentlich weitergeht.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Ultimatum

Post by Cov »

Die Core-Änderungen finde ich auch nicht sooo groß. Loottables zu ändern und mehr uniques auch von Standardmobs fallen zu lassen, wird das Spiel für mich nicht so ändern. Da war der 3.13er Atlas mehr.

Die orginale Harvestimplementation war schon für SSF sehr mächtig, in einer trade-Umgebung extrem. Die aktuelle Umsetzung ist für SSF ein netter Bonus, aber weiterhin in der tradeleague extrem mächtig. Ich kann gut damit leben, dass es jetzt weiter eingestampft wird. Ich hab Harvest letzte liga eigentlich nur dazu benutzt Karten gelb zu machen und Juwele neu auszuwürfeln.

Ich werd die ersten 2 Wochen wieder reinschauen, vermutlich wieder in die 90er kommen kommen, irgendwo bei knapp 20 Challenges dann die Lust verlieren. Je nachdem welches Spiel mich danach ablenkt. Aber gerade das erste Wochenende finde ich immer nett.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Ultimatum

Post by Dodga »

Ich bin auch schon gespannt, was die nächste league genau bringt. Ich finde die Aufwertung alter League Mechaniken gut, und auch dass es ein paar QoL Verbesserungen gibt. Das Harvest weiter heruntergeschraubt wird, stört mich nicht wirklich, den an die tollen seltenen Rezepte bin ich sowieso nicht rangekommen. Dazu fehlt mir auch die Zeit/Lust soviel zu grinden. Ich glaube aber mit den Core Änderungen, dass die Motivation mit anderen, alten League Mechaniken steigen wird, und ich Dinge wie Tempel auch mal wieder machen werde.

Mein Ziel für die nächste League ist es, sich etwas mehr mit den Craft Mechaniken der diversen Leagues auseinander zu setzen, um mit weniger Aufwand, mehr herauszubekommen..

Was werde ich spielen? Keine Ahnung, mal die Patchnotes abwarten :)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Ultimatum

Post by Dodga »

Hat wer Lust mitzumachen, wenn ich eine private league eröffne?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Ultimatum

Post by Yonder »

Ich glaube, ich passe auch mal für eine Saison. Habe gerade überhaupt keine Idee, was ich spielen könnte und warum. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Ultimatum

Post by Cov »

Ich werd reinschauen, so neben dem Stellaris-DLC der Donnerstag erscheint. Partyplay reizt mich bei PoE allerdings wirklich nicht. Von daher kann ich bei einer private-League nicht garantieren, wieviel ich rumhoppel und mit Items um mich schmeissen (kann). Und dann mag ich die trade - fans nicht zu einer ungewohnten Spielumgebung zwingen.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Ultimatum

Post by Dodga »

ok, vielleicht ein ander mal, ich trade so wenig, dass es eigentlich vernachlässigbar wäre
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Ultimatum

Post by thylor »

unspielbar gerade - war das schon immer so schlimm zum league start? also so hatte ichs nicht in erinnerung...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Ultimatum

Post by Cov »

Nö, das haben sie bisschen kaputtgemacht gestern. Die letzten waren eigentlich ganz ok, wobei es die ersten Tage immer mal Problemchen gab. Wann ich die 1-2 Wochen spiele ist ja fast egal, geht es halt erst Mitte der Woche los :-)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Ultimatum

Post by Dodga »

Ich sehe das auch ganz entspannt, ja es ist etwas nervig, aber es wird schon werden. Sie arbeiten sicher mit hochdruck dran
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Ultimatum

Post by thylor »

danke wollt nur wissen ob ich zu extrem ungünstigen zeiten eingeloggt habe ;) spiele ja jeden tag mal so ein halbes stündchen oder so - ich bin auch total entspannt ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Ultimatum

Post by Cov »

https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... _streamer/

Basteln dran rum, gibt eine downtime in Kürze und Daumen drücken. Zeit zum duschen! ;-)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Ultimatum

Post by thylor »

zuweilen fällen sie einige verwunderliche entscheidungen in letzter zeit - zumindest aus meiner perspektive ;)

aber auch egal für mich, die letzten tage in standard mal aufgeräumt und richtig spass gehabt! die items aus den vergangenen leagues (zum größten teil harvest, ja) zu kombinieren wirkt wunder - auch wenn ich dadurch noch immer kein optimales gear habe, ganz sicher nicht.

ich denke ich werde endlich mal einen teil des spiels sehen, den ich schon immer sehen wollte und freu mich darauf, auch wenns noch ein paar tage dauern wird.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Ultimatum

Post by thylor »

hmpf, entweder sie haben das mit dem corrupted blood tatsächlich absichtlich gemacht - oder die slayer ascendancy einfach vergessen, denn andere notables oä haben sie angepasst. die alternativen sind auf jedenfall doof und vielleicht muss ich erstmal eine reaktion abwarten. oder sehr viel glück haben und einen passenden jewel finden...

wie auch immer, beim googlen hab ich wenigstens das hier gefunden:

https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... &context=3
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply