Expedition

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Expedition

Post by Cov »

Uiuiui.

Die Liga sieht so "ganz nett" aus.

Aber was Chris danach erzählt hat .. wird viel Aufregung erzeugen.

- allgemeine Reduktion von "player power"
- 20-40% DamageNerfs für 6L Setups, nerfs für reine damage-support-gems
- kein flask-piano mehr
- Mana-kosten für getriggerte Spells?

Bin gespannt.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Expedition

Post by Dodga »

So wirklich hat mich die neue League Mechanik noch nicht überzeugt, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung
Auf jeden Fall werden das sehr interessante Patch-Notes
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Expedition

Post by Cov »

Naja, Zeugs farmen und Glückspielautomaten. Was will man mehr. Achja, und Winterorb :-)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Expedition

Post by Cov »

Auf reddit geht es durchaus hoch her :-)

Ich fand die Q&A Session diesmal ziemlich gut. So im Sinn von "ja, nerfs werden weh tun, aber wir probieren es lieber jetzt in kleinen Schritten ob wir in der richtigen RIchtung unterwegs sind als es dann mit einem harten Schnitt bei PoE2 zu vermasseln". Ich kann sogar seine Argumente gegen Trade-Vereinfachungen nachvollziehen, ich kann nur nicht nachvollziehen warum trading so wichtig ist.

Ich bereite mich als schonmal moralisch drauf vor, dass diese season mal ein Rückschritt wird, und wenn ich dann wieder in t12 Map statt 16er rumwurstel, ist das halt so.
Ich könnte mal was neues probieren, so einen Elehit-Ballista Build vielleicht? :D Mal schauen was der neue Totem-Support kann. Wenn ich damit den Angriffsspeed-Nachteil der Ballistas umgehen kann .. könnte das ein interessanter Selfcast/Ballista-Mix werden. Oder doch den Bosskiller-Deftank mit Toxic Rain? Oder geht der neue Storm-Irgendwasspell auch mit Ballistas ... und macht des Spiel dann vor lauter Blitzen unspielbar?
Oder doch den Chieftain-Totembuild mit slam?
Die Ligamechanik wird da wieder nur was obendrauf. Bei genauerem anschauen könnte das eine gamblen lustig werden, Basisitem heraussuchen, und gegen immer höhere Preise bietet der Händler crafting Optionen an. Das wird vermutlich nicht so absurd wie Harvest-Crafting, aber für so SSF-Rumgewurstel könnte das interessant werden auf guten Basisitems craftingoptionen herumzurollen. Und um dieses "noch eine Map mehr farmen um das nächste Würfeln zu bezahlen" zu erzeugen.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Expedition

Post by Dodga »

Um ehrlich zu sein, ich hab noch keinen Plan, dass einzige was ich weiss, dass ich trade spielen werde, ssf lässt arbeit aktuell nicht zu.
Mal sehen was die patch notes bringen, etwas auf die community hören, und dann finde ich schon was. Ziemlich sicher treffe ich zuerst die falsche Entscheidung, aber der Trend geht eh zum zweitchar :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Ich werd' mal wieder SSF spielen. Cov, sollen wir Private League spielen oder ist das auch egal?

Apropos, ganz was Neues und raus aus der Komfortzone: Ich spiele Cyclone!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Expedition

Post by Cov »

Wir können gerne eine Liga aufmachen, nicht dass wir noch party spielen ... ;-)
Erstes Wochenende verpasse ich, und werd dass dann bekanntlich nicht aufholen. Aber zumindest bisschen Gear hin und herschieben?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Ich schau mir das gerade mal an, und so toll ist die Idee vielleicht auch wieder nicht. Max Dauer scheinen 50 Tage zu sein, aber dann kostet das für 10 Spieler auch schon 40 USD.

https://www.pathofexile.com/private-leagues/create
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Expedition

Post by Dodga »

das können wir ehrlich gesagt auch im trade machen..
chat kann man bis auf gilden deaktiveren
99% des Spiels ist man sowieso alleine
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Expedition

Post by Cov »

Dann lassen wir das mit der private-League wohl besser. Ich werd dann wieder SSF spielen, weil ich mich selber gut genug kenne. Die Selbstdisziplin hab ich nicht doch mal "fix das eine Item kaufen" ... und 2 Tage später hat der Char zu gutes Zeugs und ich hab keine Lust mehr weiterzuspielen.

Mal schauen wieviel Zeit ich insgesamt habe, August ist Urlaubszeit und September bin ich wohl dienstlich viel Unterwegs. Schaunmermal. 3.16 wird bestimmt auch spitze :D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Expedition

Post by thylor »

spannende änderungen die da auf uns zukommen! ich denke insgesamt hört sich das gut an, auch wenn es vielleicht erstmal etwas anstrengend werden könnte - auf lange sicht werden sie das spiel sicher wie immer gut machen!

einzig die begründung für das flask piano fand ich etwas weit hergeholt. "wir machen uns sorgen um eure handgelenke" - wenn das tatsächlich die motivation ist, würde ich eher beim loot stacking ansetzen. ich verlange ja kein autoloot, das leuchtet mir ein - aber zumindest ein stacking würde vieles mit einem schlag lösen was mich schon ein wenig ärgert. crazy loot screen chaos und hundertmaliges clicken nur um ein paar shards oder scrolls aufzusammeln macht das spiel sicher nicht spannender oder gar schonend fürs handgelenk. aber ja, diese änderung wäre sicherlich ein starker eingriff in die ökonomie des spiels. vielleicht aber wäre genau jetzt ein guter zeitpunkt dafür. und ganz sicher ein tolles QoL improvement.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Patch Notes sind raus, Leute. Habt ihr schon eure Starter-Build-Guides geschrieben?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Expedition

Post by Dodga »

Yonder wrote: Wed Jul 21, 2021 7:25 pm Patch Notes sind raus, Leute. Habt ihr schon eure Starter-Build-Guides geschrieben?
Ich hab nicht mal noch die Patch Notes gelesen :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Danke, Dodga, dass mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass der Expedition Locker (wie auch der Heist Locker) Affinity haben.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Expedition

Post by Dodga »

Mana nerfs werden teilweise reduziert:

Reddit
Post Reply