Expedition

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Jo, hier die Änderungen bei den Support Gems: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3152771

Ich hatte mich jetzt fast dran gewöhnt. Die Enduring Mana-Flask war halt Teil meines Spiels, und vielleicht bleibt sie das auch.

Absolution kriegt brutale Buffs - vielleicht mal einen Blick auf diesen Skill werfen.

Cyclone kommt in poe ninja übrigens praktisch nicht vor. Ich werde bald die SSF-Ladder rocken! Und ich muss mir mal einen Rapier bauen: "Rapier One Hand Swords are once again classified as Thrusting One Hand Swords. Their Weapon Range is again 14 (instead of 11). Please update your item filters!"
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Yonder wrote: Wed Jul 28, 2021 9:23 am Ich werde bald die SSF-Ladder rocken!
Oh yeah!

https://poe.ninja/challengessf/builds?skill=Cyclone

ladder.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Expedition

Post by Cov »

Anfang rote Karte .. und so langsam fangen die Tode an .. Umpf. Auch die dps könnte irgendwie Faktor 10 vertragen. Das übliche Problem der selbst zusammengestöpselten Chars.

Der Char selber ist ganz interessant, bzw "Lightning Arrow". Hat hohen Multiplikator (~150%) und auch Zusatzschaden skaliert toll. Dazu die 50% Shock auf den Moppels. Das kommt schon zu guter dps zusammen. Als Deadeye mit 3 Pfeilen und Chain ist die Map-Geschwindigkeit auch in den 12er maps noch gut (für mich) .. aber ich sterb halt. Gnampf.

Ich hab auch gurkenequipment. Aber woher einen dual-ele Bogen nehmen mit 1 T1 rolls.

Mal sehen ob ich einfach wieder den Toxic-Rain-Tank von letzter Liga auspacke, nicht sterben hat schon so Vorteile für meinen Spielspass ;-)
Last edited by Cov on Sat Jul 31, 2021 7:09 am, edited 1 time in total.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Expedition

Post by thylor »

Cov wrote: Fri Jul 30, 2021 5:59 pm und auch Zusatzschatz skaliert toll.
Du spielst mit increased item quantity? :clown:
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Expedition

Post by Cov »

Ups. das ist ja ein toller freudscher Verschreiber :D
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Expedition

Post by Yonder »

Diese Season ist nicht gut gelaufen für mich. Ich glaube, aus drei Gründen:

1. Die League-Mechanik hat mir nicht gefallen. Das Bomben-Setzen dauert zu lange und die Belohnungen muss man irgendwie verzocken: Zwei Dinge, die einen nicht tun lassen, was man eigentlich tun möchte, nämlich seinen Char spielen und leveln.
2. Ich habe ja SSF angefangen und die Nachteile von SSF sind mir brutal vor Augen geführt worden. Ein Melee-Char endet einfach irgendwann in SSF, weil man die nötigen Upgrades nicht findet. Andererseits macht die Trade-League auch keinen Spaß, weil man nicht für Items spielt, sondern für Currency. Item-Drops sind aber geiler als Currency-Drops.
3. Ich hatte diese League zum ersten Mal extreme Probleme mit dem Map-Sustain. Mein Char hätte 15er-Maps spielen müssen, um weitere Conquerers zu fangen, aber meine höchste Map war 11. Es ist schlicht und einfach nichts höheres mehr gedroppt. Bis Awakening Level 4 war alles gut, danach ging nichts mehr.

Nächste Saison wird besser. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Expedition

Post by thylor »

Ich habs ähnlich erlebt und dann doch ganz anders gemacht.

Zunächst einmal dachte ich mir: Gute Gelegenheit mal was anderes zu probieren. Also einen Totem Spellbuild probiert. Dann genau an der Hürde SSF gescheitert: Wie solls ohne Soul Mantle überhaupt weitergehen? Also auf Yonders Rat gehört, mir einen Ruck gegeben und einen 5L gekauft. Noch bissl weitergespielt, ja logisch, ging wunderbar, aber mit gekauftem Zeug für 20C quasi instant den kompletten Spielspass verloren.

Also wieder zurück auf Anfang. Und gleich zwei weitere neue Builds probiert, einen SST Gladiator und einen Toxic Rain Ranger. So kann man zumindest immer wieder irgendwas finden was man brauchen kann! Auch wenns natürlich viel langsamer geht als vor dem großen Nerf, bzw die Brickwall früher kommt wos einfach nichtmehr weitergeht. Aber viel gelernt, viele neue Möglichkeiten und ganz andere Spielvarianten insgesamt. Und wiegesagt, immer wieder tolle Items gefunden die einen der drei Chars weiterbringen.

Map Sustaining auch bei mir furchtbar - nicht zum erstenmal, aber wieder mal sehr unangenehm ärgerlich. Ich denke da ist auch viel Zufall dabei, aber wenn es einen nach einigen T14 wieder auf T11 zurückwirft weil man zum wiederholten mal eine schlechte Map Drop Phase hat - schon sehr frustrierend. Da freu ich mich schon drauf dass die Chars bald alle in Standard sind, dort habe ich hunderte T15. Und Currency zum Craften und Experimentieren, die ich bisher nie brauchen konnte. Zb Essenzen für tolle Tower Shields...

Generell würde ich jetzt ein bissl bemängeln, dass es bei POE oft weniger aufs Können ankommt als auf Glück, Geduld und Zeitinvest - aber das mag wohl typisch für Grinding Games sein. Ich war mit meiner Entscheidung eigentlich ganz glücklich, letzte League mal auszusetzen und ind Standard weiterzudaddeln. Hätte das vermutlich sogar diese League beibehalten, wäre nicht der Power Creep Nerf gekommen genau jetzt, der eigentlich nur bedeutet dass man auch in Standard wieder ein paar Schritte zurückfällt und eben nicht da weitermachen kann wo man angekommen ist.

Wie auch immer: Die Expedition Mechanik finde ich schon ganz witzig (bis aufs Setzen der Detonatoren, das ist echt extrem langwierig und -weilig), werde versuchen die drei Chars soweit wie möglich zu bringen in den nächsten Wochen und dann "vermutlich" in Standard mit der Viererkombi versuchen, endlich mal einen auf 100 zu bringen - bevor POE 2 fertig ist ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply