Siege of the Atlas

User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Warteschlangendiscord! ab 8 vermute ich :-)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Siege of the Atlas

Post by Shareel »

“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

"simple" League-Mechanik PoE Style:

Image


Gab auch noch eine offiziellere Erklärung auf reddit zum UI:

https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... e_hinting/
Ich glaube das reicht mir um bisschen damit rumzuspielen ohne zuviel über die Optimierung nachzudenken.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Oder hier auf einem Spreadsheet von Grimro:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1KW6lEvZUw#

Letztlich braucht man natürlich ein Ziel, auf das man hinbastelt. Die Treant-Combo auf dem Sheet scheint eine davon zu sein.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Mal ein Beispiel für einen Fall, an dem man sieht, dass man keine Ahnung hat:

https://pathofexile.fandom.com/wiki/Trinity_Support

Da wird einfach mal eine Kategorie namens "Resonance" erfunden. Gibt es - so weit ich weiß - nirgendwo sonst. Und wie zur Hölle soll man verstehen oder drauf kommen, dass das zwar "Trinity" heißt und sich wohl auf all drei Elemente bezieht, aber genau so für nur zwei Elemente funktioniert?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Interessant, dass du gerade den nimmst. Ich finde das ist noch einer von den verständlicheren "komplexen" Support Gems. Der beschreibt zumindest, was passiert. Könnte aber auch sein, dass ich vorher einige Builds mit Elemental Equilibrium gespielt habe, das ist in gewisser Weise ähnlich. Und wenn man mit Elehit anfängt, ist es nochmal einfacher, weil jeder Hit zufällig eins von den 3 "puren" Elementen ist. Und dann ist "resonance" nur ein Buff (bzw 3 Buffs).

Interessant ists für die self-caster, wenn man es mir irgendwas kombinert, was ein anderes Element macht. Da kommt Yonders Frage bestimmt her: Arc als Hauptskill und irgendwas mit Feuer oder Frost was "nebenbei" tickt (können das Brands auslösen?). Ich spiele auch gerade mit Trinity, obwohl ich nur einen Angriff habe. Da kommt es eher daher, dass Lightning häufig eine große Schadenvarianz hat, andere weniger, d.h. wenn Lightning 1-2000 macht, und Frost 200-300, sind immer wieder Hits dabei, wo Frost mehr Schaden als Lightning macht. Extrem viele Hits und Trinity ist bei mir dauerhaft voll aufgeladen.


Mein aktueller Favorit für "das ist mir nicht klar was passiert" ist Nightblade Support: https://pathofexile.fandom.com/wiki/Nightblade_Support
Da steht es nur so halb dran, was passiert, und das wahre Potential kommt dann erst über den Skillbaum (wo es "Elusive" auch gibt, aber nie klar wird, was das macht) zum tragen. Elusive laut Beschreibung macht nämlich nur Dodge und Movement Speed. Was nett, aber auch langweilig klingt. Mehr "Elusive Effekt" klingt nach "mehr Laufsspeed und mehr Dodge" .. naaagut. Was aber passiert: Crit-Multi wird Teil des Elusive-Effekts, wenn man den Skill mit Nightblade supportet. (beachte: Critchance nicht, weil die Beschreibung etwas anders ist
"Supported Skills have +(0.7-1)% to Critical Strike Chance while Elusive"
ist anders als
"Elusive from Supported Skills also grants +(80-99)% to Critical Strike Multiplier for Skills Supported by Nightblade" .)

increased Elusive effectiveness erhöht jetzt plötzlich den Crit-Multi. Zusammen mit ein paar Punkte im passiven Baum wird aus einem "Laufspeed und Dodge" Buff ein "400% Crit-Multi" Buff-Monster. Hätten sie es aus der Beschreibung gelesen? ;-)
Last edited by Cov on Mon Feb 07, 2022 1:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Ist "Frozen" eigentlich ein Ailment? Enki strebt nach 100% to avoid Elemental Ailments, aber macht einen das zu Cannot be Frozen?

EDITH hätte das auch nicht aus Covs Beschreibung gelesen, sagt sie.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Dodga »

Yonder wrote: Mon Feb 07, 2022 1:28 pm Ist "Frozen" eigentlich ein Ailment? Enki strebt nach 100% to avoid Elemental Ailments, aber macht einen das zu Cannot be Frozen?

EDITH hätte das auch nicht aus Covs Beschreibung gelesen, sagt sie.
Frozen ist ein Ailment, siehe: PoE Ailments
Wobei hier immer zu erwähnen ist, das Bodeneffekte nicht unter Ailments fallen (z.B.: Burning Ground)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Dodga »

User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

https://www.craftofexile.com/
hat jetzt auch die neuen Implicits für Rüstung, Schuhe, Hände und Helme. die "Tier 6" kriegt man schon mit den lesser eldritch orbs (heissen die so). Nur um zu schauen, ob es sich lohnt noch weiter zu würfeln. Sind ein paar nette Modifier dabei.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Ich sehe diese Implicits unten in den Listen, aber kann man die auch filtern?

30% Chance to Avoid Elemental Ailments. *mjammjam*
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Nach was möchtest du die filtern?

Hängt von der Basisitemklasse ab. Und ein Exarch-Dings gibt Exarch Mod zufällig, ein Eater-Dings ein Eater Mod. Die lesser liefern glaube ich immer nur den kleinsten. Also farmen und immer wieder rerollen. Es gibt dann noch 2 (oder 3?) weitere Währungen die höhere Tiers der Mods erzeugen, und dann nochmal einen "upgrade" um auf die höchste Stufe zu kommen. Das dürfte aber noch 1-2 Tage dauern. Die kleinsten Währungen findet man aber doch ganz gut. Sprich es lohnt sich jetzt schonmal die Lesser ... auszugeben für ein paar Verbesserungen vom Equip.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Ich möchte genau diese Exarch und Eater of World Mods sehen. Was ist das für eine Crafting Method?

50% Chance to Avoid Ailments auf einem Item. Dann ist Immunity echt nicht schwer zu erreichen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Die 23% om Implicit sind aus meiner Sicht einfach durch wiederholtes Anwenden auf das Item entstanden. Lesser hat eine Chance auf 15-17%. Das ist dann also die dritte Currency Stufe.. (Grand?) von den Eater of the worlds Orbs.

Ob so Sachen wie "cannot roll caster modifier" von der crafting-bench wirken um gewisse Sachen auszuschliessen, weiss ich nicht. Ist vermutlich auch zu teuer.

Die 28% von den normalen Mods sind vermutlich von einer Essenz gekommen. "Loathing"


Also Plan wäre: die Schuhe mit dem Implicit finden und dann Loathing Essenz draufdrömeln. Oder den Implicit vorher oder nach dem Essenzen spam selber draufcraften mit den Eater-of-the-World Orbs. Bei der Essenz ist das Ailment-Avoid immer dabei, bei den Orbs brauchts Ausdauer.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

So, dann will ich hier mal kurz berichten, dass ich ziemlich happy bin mit meinem League Starter. Arc braucht kein einziges Unique, und Gem-Level plus zwei Stäbchen mit flat lightning damage tragen einen weich durch die Campaign.

Bin jetzt in roten Maps (11 und 12), und male gerade weiter und weiter den Atlas aus. Habe komplett auf Harbinger und Blight gesetzt, was sich im Moment wie eine Fehlentscheidung anfühlt, denn die Scherben beim Harbinger gehen mir auf den Zeiger. Aber da kann Arc ja nichts dafür. Entscheidendes Upgrade wären jetzt weitere Gem-Level, aber +1 to all Lightning Gems oder +1 to all Gems verteuern einen Gegenstand natürlich erheblich. Auch habe ich noch keine Ailment-Immunity und nichtmal das vierte Lab. Da bin ich gestern zweimal im letzten Raum verreckt, was einem natürlich den Abend verderben kann.

Arc ist mit 3% Verbreitung in SC Trade nicht so META wie EA und Spectral Helix, aber mir gefällt der Spielstil. Sehr aktiv, viel Movement, einige Tasten. Alles gut also in PoE-Land.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply