Shadowlands

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Zmokey
Posts: 6747
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Shadowlands

Post by Zmokey »

" ...their wording kinda implicates badges, [...] for mythic plus."
User avatar
Shareel
Posts: 5209
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Shadowlands

Post by Shareel »

Ich bin der Meinung, dass der End of Dungeon Loot bei M15+ schon HC Raid Niveau haben sollte. Bis BFA war er 5 ilvl über HC. Jetzt ist er 3 Ilvl drunter. Und 1 Item pro M+ ist auch echt dünn. Ab M10+ sollte pro Stufe 20% Chance auf ein 2. Item drin sein, dass man mit M15 zumindest in vertretbarer Zeit HC Raid Niveau erreichen kann.

Ich hab nun seit SF Start in 6 ID's 42 M+ gespielt und immer noch etliche Slots wo, ich noch nie nen Drop hatte. Und die Wochenkiste ist theoretisch gut, nur das der Blizzard RNG eben nicht sehr zufällig arbeitet und auch bei 2-3 Items locker 3mal den selben Slot auswürfelt. Wenn die Wochenkiste die wenigen Loot-Drops ausgleichen soll, wie es ursprünglich mal hieß, dann wäre da mehr Abwechslung von Nöten.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 9026
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Shadowlands

Post by Cov »

Naja, es sind ja 2 loot, wenn man es in der Zeit spielt. Im Schnitt also 1,5 pro M+, für 5 Leute. Auf einen 20er Raidboss umgerechnet, wären das 6 Loot pro Boss. So gesehen liefer M+ schon mehr. Zudem ist die Wochenkiste unglaublich lukrativ in M+ im Vergleich zum Raid. Und M+ kann man halt dauern spielen und auch gezielt farmen. Wenn der M+ Endeloot gleichwertig wäre, dürfte man auch hc Bosse mehrfach pro Woche looten können.

Raiden und M+ ist ganz gut ausbalanciert, finde ich, zumindest auf unserem Niveau. Für besten Loot sollte man beides machen. Es ist vielleicht sogar in Richtung M+ verschoben, einfach weil die Wochenkiste so gut ist. M+ ohne raiden geht imho gut, raiden ohne M+ ist da eher ein Nachteil.

Das "Problem" ist da eher das pvp System, das ist halt deterministisch, und wer hc raidet oder 10+ Kisten spielt, könnte mit ähnlichem Fokus wohl auch auf 1600+ kommen. Also gleiches ilvl, nur man kann sich genau aussuchen, was man in welchem Slot haben will. Es könnte ja auch einfach nur lootboxen für Conquest/Ehre geben, um das anzugleichen ;-)
User avatar
The_Follower
Posts: 356
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: Shadowlands

Post by The_Follower »

Sehe das sehr ähnlich wie Cov.

Gegen Badges habe ich erstmal nichts, wenn sie einem nicht mehr erlauben als Löcher zu stopfen, die Lootpech vllt verursacht hat. Also letztlich genauso, wie das basic PvP Gear gerade benutzt wird. Für die meisten Slots geht das ja gerade durch die Kampagne und das upgraden des Covenant Gears schon so, dass man ohne je eine Instanz betreten zu müssen auf ~195 kommen kann. Für Ringe, Hals und Trinkets wäre eine Lösung aber nett.

Ich finde es insgesamt gut, dass Loot wertvoller geworden ist. Man hat sich aber natürlich auch daran gewöhnt, dass es nicht mehr so leicht ist einfach viel Loot zu farmen.
TheBiest
Posts: 19
Joined: Thu Jul 23, 2020 8:52 pm

Re: Shadowlands

Post by TheBiest »

Ich sehe das auch wie cov, zudem ich genial finde das man gezielt Slots über PvP füllen kann. Ich habe den Monk jetzt frisch hochgezogen, wo mir Loot gefehlt hat oder ich nicht die richtigen Stats habe, konnte ich durch PvP Gear also einfach nur stupides Ehre farmen und Weekly machen bereits eine 197er Waffe Ring und Trinket organisieren.

Natürlich brauch man ordentlich Ehre um auf 197 zu pushen, dafür sich aber seine BiS Stats aussuchen kann finde ich das sehr gut gemacht.
M+ farmen und man bekommt ziemlich schnell wieder auf hohen Gearscore.
Zmokey
Posts: 6747
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Shadowlands

Post by Zmokey »

Torghast Highest Layer Now Unlocked for Alts!
Now, when you’ve completed a Torghast layer on any character on your account, your other characters will have access to it (as long as they meet the usual requirements for Torghast).

Twisting Corridors remains separately shared to alts, and completing Twisting Corridors only will not grant access to normal layers for other characters on the account.
https://de.wowhead.com/blue-tracker/topic/eu/244686
Snøw
Posts: 434
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Shadowlands

Post by Snøw »

Image
User avatar
Cov
Posts: 9026
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Shadowlands

Post by Cov »

https://www.mmo-champion.com/content/97 ... y-1st-2021
[With regional restarts] Bosses now gain 30% increased health when Tyrannical (Affix) is active (was 40%).
Auch einige Trashmobs machen jetzt weniger Schaden.
User avatar
The_Follower
Posts: 356
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: Shadowlands

Post by The_Follower »

Covenant Buffs für Randgruppen inc:
https://www.wowhead.com/news=320845/sha ... nd-class-t

Freuet euch ihr Necrolords, Fleshcraft wird zu was gut.

Und Freuet euch m+ geher: Upgradebares Gear - Valor Points

https://www.wowhead.com/news=320848/the ... ythic-gear

In kurz:

Jeden Dungeon auf m0 gemacht = Upgrade bis 200
Jeder Dungeon auf +5 = Upgrade bis 207
Jeder Dungeon auf + 10 = Upgrade bis 213
Jeder Dungeon auf +15 = Upgrade bis 2020

Valor Points gibts für m+. Genaue Zahlen wie viel und wie teuer hab ich noch keine gefunden.
User avatar
Cov
Posts: 9026
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Shadowlands

Post by Cov »

Hmm, das finde ich nicht so überzeugend. M+ gibt im pve jetzt schon das beste Gear für die nicht-hardcore-mythic-Raider. Und es gibt genug sehr negative Erfahrungsberichte aus pug-m+ Gruppen, bzw dass viele DDler einfach wegen Klasse/Skillung schlicht nicht mitgenommen werden. Macht den Druck nur höher.

Und ich bin kein Fan von gezieltem Equipment sammeln, das hat das Potential, dass man irgendwann "fertig" ist. Der Druck war wohl zu hoch, dass es mitten in einem "raidtier" eingeführt wird.
Post Reply