Dragonflight

Moderators: Zmokey, fanto, Tovi

User avatar
Kabori
Posts: 1883
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Dragonflight

Post by Kabori »



Und die Erklaerungen dazu:


Zusammenfassung:
  • Neue Rasse (Drachen)
  • Neue Klasse (Evoker)
  • Neues Talentsystem (Talent Trees!)
  • Neue Crafting System (Mastery)
  • Enten
  • Und natuerlich der andere Bloedsinn (neue Zonen, neue Raids, Cross-Faction Play ...)
Last edited by Kabori on Tue Apr 19, 2022 5:46 pm, edited 3 times in total.
User avatar
nacht
Posts: 2031
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Dragonflight

Post by nacht »

Convoke Talent für Druiden ;)
*
User avatar
Cov
Posts: 9428
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Cov »

Fein, mehr von dem was funktioniert.

Ansonsten ist das natürlich quatsch:
The talent system will easily allow you to customize your talents based on the encounter.
Sprich: es spielen wieder alle das Gleiche, und halt das was in guide xy drin steht pro Boss. Aber dann kann man in 11.0 wieder erklären, warum es gar keine Skillbäume bräuchte und 1 aus 3 genauso viel "Vielfalt" generiert. :D Aber alle youtuber werden es ganz toll finden, weil man dann für jede Klasse einen "bestbuild-guide" Video produzieren kann. Gutes Marketing.
User avatar
Gisellè
Posts: 1001
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

https://www.ign.com/videos/world-of-war ... -expansion

Peronal loot ohne Einschränkungen handelbar? Bitte, Danke
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Grollmok
Posts: 25
Joined: Mon May 10, 2021 9:56 pm

Re: Dragonflight

Post by Grollmok »

Fliegen mit Masse und Impuls! Noice!
Zmokey
Posts: 8521
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

https://www.wowhead.com/news/dracthyr-c ... iew-326762

AmongUSfights wirds mit den Flügeln wohl keine mehr geben. :clown:
User avatar
Tavaera
Posts: 50
Joined: Wed Apr 20, 2022 10:56 am

Re: Dragonflight

Post by Tavaera »

Hauptsache Enten! :)

Quatsch beiseite, ich bin schon gespannt wie sich die neue Rasse/Klasse so spielt. Optisch sagt mir das Ganze ja nicht unbedingt zu, aber einen Twink werde ich da sicher testen wenn Zeit ist. Bisher war es ja immer so dass Heldenklassen, zumindest die ersten zwei Patches, "etwas" op waren...

Was die Talentbäume angeht bin ich aber auch der Meinung, dass Leute, die abseits von komplett Casual spielen wollen (egal ob nun Raid, M+ oder Rated PvP), wie immer nach gängigen Guides skillen werden. Es bringt halt auch wenig ein Talent zu nehmen "weil es Spaß macht", das Ganze im Endeffekt dann aber nicht konkurrenzfähig ist. :roll:
Zmokey
Posts: 8521
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Cookiecutter gehören dazu .-) Ich bin aber gespannt ob sie hinbekommen bzw wenn ja wie, das ganze interessant zu halten.
User avatar
Gisellè
Posts: 1001
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

https://www.wowhead.com/news/world-of-w ... ear-327435

Kann man von halten was man möchte... Für mich viel zu früh ohne Alpha oder Beta in Sicht. 38 neue Talentbäume, 2 neue Speccs, Raids, Dungeons, openworld krams... sehr optimistisch das in 5 Monaten zu balancen und fixen wenn man davon ausgehen kann das die Expansion dann Anfang Dezember kommen muss da es über Weihnachten doch recht fragwürdig wäre.
Hoffen wir mal das alle "Features" dann zum Start der Beta auch verfügbar sind für Feedback und nicht wie in der Shadowlands Beta erst 2 Monate vor dem geplanten release...
Kurzfristig nach hinten verschieben wäre dann möglicherweise auch recht teuer für Blizzard weil es in vielen Ländern ein Recht auf Rückerstattung gibt wenn das späteste Datum nicht eingehalten wird...
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8521
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Oh ich vermute mal am Anfang kann jeder Druiden oder Todesritter spielen, sind ja alle 3 Specc - Tank, DD, Heal abgedeckt. Dann werden mit jedem Patch 1,2 weitere Klassen freigestellt. So müssen sie erstmal weniger balancen und können sich mehr auf bunte Drachen konzentrieren :clown:
Zmokey
Posts: 8521
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

https://de.wowhead.com/news/%C3%A4ndern ... 2-5-327456

/console camerafov #

Standardeinstellung ist 90 FoV.
Max ist 120.
User avatar
Shareel
Posts: 5324
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Dragonflight

Post by Shareel »

Gisellè wrote: Tue Jun 21, 2022 6:53 pm 38 neue Talentbäume, 2 neue Speccs, Raids, Dungeons, openworld krams... sehr optimistisch das in 5 Monaten zu balancen und fixen
Das reift beim Kunden ... oder nie
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Kabori
Posts: 1883
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Dragonflight

Post by Kabori »

Shareel wrote: Wed Jun 22, 2022 5:02 pm
Gisellè wrote: Tue Jun 21, 2022 6:53 pm 38 neue Talentbäume, 2 neue Speccs, Raids, Dungeons, openworld krams... sehr optimistisch das in 5 Monaten zu balancen und fixen
Das reift beim Kunden ... oder nie
Nein, du vor-finanzierst das Potential, welches du in dem Produkt siehst und darfst im Gegenzug an dessen Umsetzung aktiv teilhaben! :D
Tiasris
Posts: 30
Joined: Tue Jan 11, 2022 3:01 pm

Re: Dragonflight

Post by Tiasris »

Zmokey wrote: Wed Jun 22, 2022 4:36 pm https://de.wowhead.com/news/%C3%A4ndern ... 2-5-327456

/console camerafov #

Standardeinstellung ist 90 FoV.
Max ist 120.
https://www.wowhead.com/news/patch-9-2- ... 67?webhook
Fixed an issue where the camera’s field of view could be increased past 90.
und schonwieder: wie gewonnen, so zerronnen
Zmokey
Posts: 8521
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Group Loot Changes with Tier Token
With the possible return of Group Loot, this will change how excited you are that other people are on your Tier Token.

With a personal loot system, you want as many people as you can on your Token to have the best chance of getting traded a tier token. This is because the loot is skewed towards your raid composition.

Mal schauen ob wir wieder zu DKP und reward Raidtime zurückkehren :D
Post Reply