SL Season 4 Raids

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

SL Season 4 Raids

Post by Zmokey »

Ahoi,

hat jemand schon prinzipiell verstanden, wie das ablaufen soll? Alle 3 SLraids sind offen, standard Schwierigkeitsgrade, neue Lootlevel.

Den Affix hab ich wohl verstanden denk ich. Sofern der auch für die Raidinis gilt?

Inistart aussuchen was man haben will:
Bounty: Critical Strike - 2% Crit per stack
Bounty: Haste - 2% Haste per stack
Bounty: Versatility - 2% Vers per stack
Bounty: Mastery - 69 Mastery per stack

und dann in der Ini die entsprechenden Dreadlords suchen/umhauhen und den Bounstystack hochziehen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, sind alle 3 Raidinis gleichzeitig offen oder muss man erst Castle spielen dann die anderen beiden? Eins von den dreien ist "fated" heisst besserer Loot aber auch schwerere Mobs/Boss. Ich nehme an dabei gehts um HP und Dmgdone.

Mausoleum - fated Mausoleum
Normal 252/259 - 278/285
Heroisch 265/272 - 291/297
Mythisch 278/285 - 304/311

Prinzipiell läuft das dann darauf hinaus jeweils den "fated" Raid zu spielen, die anderen beiden leer zu lassen, "fated" wechselt jede Woche. Bin ich da korrekt? Das wird wild...
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: SL Season 4 Raids

Post by Gisellè »

Zmokey wrote: Tue May 24, 2022 4:55 pm
Prinzipiell läuft das dann darauf hinaus jeweils den "fated" Raid zu spielen, die anderen beiden leer zu lassen, "fated" wechselt jede Woche. Bin ich da korrekt? Das wird wild...
Das ist korrekt. Ob das wild wird glaube ich eher nicht da es einfach nur Bosse töten ist die man eh schon x fach gelegt hat. Wenn man innerhalb von 12 Monaten allerdings alles vergisst was man mal gelernt hat dann wird das in der einen Woche "progress" wohl wild. Ich gehe eher von Beschäftigungstherapie als wirklich schwierig aus.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: SL Season 4 Raids

Post by Zmokey »

Oh dann wird das für mich auf jeden Fall progress. Ich vergess jeden Schlachtzug bei Patchrelease instant°!
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: SL Season 4 Raids

Post by Shareel »

Zmokey wrote: Tue May 24, 2022 8:29 pm Ich vergess jeden Schlachtzug bei Patchrelease instant°!
Das ist nicht schlimm. Für Andere ist Mittwoch Hirn-Reset. Du packst das 😉
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: SL Season 4 Raids

Post by Zmokey »

Aber fated heisst schon, das der Affix mit reinspielt oder gibts da eine andere Mechanik für den Raid?
User avatar
Smirgull
Posts: 159
Joined: Tue May 11, 2021 5:12 am

Re: SL Season 4 Raids

Post by Smirgull »

Fated Raids
In Season 4, there will be a rotation - Every week, one of the Shadowlands raids: Castle Nathria, Sanctum of Domination or Sepulcher of the First Ones will become Fated raids. Fated raids have further scaled up bosses as well as Fated affixes to them, but in exchange reward higher item level loot and new currency called Puzzling Cartel Dinars. When a raid is Fated for the week, all difficulties will be scaled up, including Looking for Raid.
Jo Affix spielt da mit rein =)
https://www.wowhead.com/guides/patch-9- ... rnitys-end
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: SL Season 4 Raids

Post by Zmokey »

hm ok, also ist der Punkt an der Stelle zu wissen wo die Moppel stehen, die den Buff verstärken.

"as well as Fated affixes" Affixes klingt nach Mehrzahl. Ich dachte es gibt nur "finde den Dreadlord, kill ihn"
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: SL Season 4 Raids

Post by Zmokey »

Auch wenn S4 nicht viel passieren wird neben HCrecruitingraids - Items.
https://www.wowhead.com/news/blizzard-e ... s-3-326987

Es wird eine Qreihe geben, die beim betreten eines Raids startet. 3 Q.
:arrow: Man muss jeweils 30, 20, 10 Fated Bosse killen. (1 Boss zählt nur 1x die Woche, egal welcher Schwierigkeitsgrad!) Fated Bosse sind jeweils die mit dem speziellen Schwierigkeitsgrad. Heisst den ersten Dinar gibts frühestens in Woche 3, den letzten in Woche 6.
:arrow: Jedes Mal gibts einen Dinar. Beim Vault stehen 3 Händler, jeder hat den Loot eines der 3 Raids. Pro Dinar kann man sich 1 Item aussuchen. Item hat Normal Fated Quality.

Zusätzlich droppen Bosse Shards, mit denen man die Items auf hc bzw mythiclevel aufrüsten kann. Shards droppen zu 100%. Um auf hc zu upgraden braucht man ein LFR/Normal Fated Item + 20 heroic Upgradeshards. Um auf mythic zu upgraden braucht man ein LFR/Normal oder Hcitem + 20 mythic Upgradeshards.
https://www.wowhead.com/news/shadowland ... -of-326991

Im 2. gibts noch Zusatzinfo.
:arrow: Fated gibts auch im LFR. Wild.
:arrow: Tsets werden normal über den Catalysator aufgerüstet mit neuen Drops. Token gibt es nachwievor nur im Mausoleum, das ist allerdings recht egal.
:arrow: upgraden funzt nur bei Waffen und Trinkets?
Post Reply