OpenUlduar25 Termin SA 06.06.

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

bisher stehen wir lso günstigstenfalls wieder bei 17/25. vielleicht is t es doch noch zu früh für dieses projekt, vielleicht auch zu sommerlich. nunja, warten wir mal noch den morgigen tag ab ;)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ich weiss garnicht, ob es immernoch sooo schlimm ist, mit rndms aus dem channel aufzufüllen, isf. sie die 3 Bedingungen erfüllen: Vent, U10, Naxx10/25 Equip. Da wir die Tanks stellen, und auch ein Teil der Heiler sollte es von dieser Seite nicht sooo die großen Probleme geben.

Erfahrung in Ulduar 10 bringt 'ne ganze Menge für die 25er, meist sind nur die Kämpfe länger. Ist für eine Rndm also sicher ein gutes Kriterium. Wie weit wir kommen könnten, kann ich irgendwie nicht einschätzen. Levi, Razor, XT sehe ich als 100%ige Kills, Ignis sollte auch gehen, Kologarn ebenfalls.

Naxx10/25 heisst, dass sie immerhin schonmal raiden waren und keine grünen Twinks anschleppen.

Falls es ich es am Samstag schaffe, bin ich gern bereit schonmal so gegen 18:00 im Channel nach diesen Kriterien zu fragen. Einige Sachen bekommt man ja auch gut per Armory raus.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

die naxx25er waren 1 1/2 tage vorher selten bei mehr als 15 und bei den ersten 2 terminen haben wir damals auch ~5 im lfgchannel mitgenommen. gut moeglich, dass es sogar eher 10 waren beim ersten termin.
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Richtig, und es wird in den nächsten Wochen auch eher was, wenn es überhaupt schon mal stattgefunden hat.
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich hab jetzt nicht so den Überblick bezüglich der Heiler - wieviele sind es denn die bereits gemeldet sind (die Tanks hab ich glaub ich gefunden *g*). Weil ich werde bei uns auch nochmal die Trommeln schlagen damit sich der eine oder andere noch anmeldet und wenn noch Heiler fehlen werd ich gucken ob ich von unserer Seite da noch was aktivieren kann.

Ich denke übrigens auch, dass es leichter wird, wenn ein Termin schon mal stattgefunden hat. Möglicherweise gibts noch gewisse Hemmschwellen bei manchen Leuten - abgesehen vom Wetter und dem vollen Terminkalender :)
FraDiavolo
Posts: 1
Joined: Fri Jun 05, 2009 11:44 am

Post by FraDiavolo »

Na dann überspringe ich mal die Hemmschwelle und meinen Schatten, und melde mich
doch wieder für einen 25er mit meinem Hexer an.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Lilitu wrote:Ich hab jetzt nicht so den Überblick bezüglich der Heiler
Heilfähig sind afaik Channi (Pala), Inge (Priest), Aldaron (Drui), Tamuil (Drui) und evtl. Niliena (Drui), wobei Channi, Alda und Tamuil auch auf andere Rollen wechseln würden. Also 5 Heiler so far, noch kein Restoshm.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

mir ist das jetzt total peinlich, gleich in doppelter hinsicht...

einmal wegen euch, denn ich muss absagen leider für morgen. schade vor allem, da ich mich echt freuen würde, wenn dieser termin, und auch folgetermine stattfinden würden.

das anderemal wegen einem guten freund von mir, der nämlich morgen seine hochzeitsparty feiert, die ich total verpennt hätte, hätte mich nicht eben ein anderer freund angerufen und gefragt, ob wir gemeinsam dorthinfahren.

sorry nochmals also, ich hoffe wir sehen uns dann nächste woche...

:bash: :motz: :bash:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ich würd das dann mal versuchen zu übernehmen für morgen.

Hab mal den ersten Post mit den Interessenten angepasst.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Schaut nochmal in euren Friendslisten nach, ob ihr zufällig nette Leute kennt, die Lust hätten mitzukommen und die zumindest den Anfang von Ulduar schonmal gesehen haben und nicht gerade ihren unverzauberten grünen Twink anschleppen.

Noch eine Anmerkung für den Loot. Epix werden wie immer nach den im ersten Post geschriebenen Regeln vergeben (Mainspecc > Zweitspecc).
Loot wie bisher: würfeln, und wer schon was hat, muss eventuell mal zurückstecken.
Da es nicht soviele Bosse/Items an einem Abend in Ulduar gibt, wie damals in Naxx25 und über die Zeit alle auch was davon haben sollten, wirds _vielleicht_ eine Liste (kein dkp) für alle folgenden Runs geben. Es soll ja niemand zu kurz kommen bei dem Spass. Mal schaun wie das klappt.

Zum Schluss noch was zur Verteilung der legendären Splitter für die Heilerwaffe, die fallen nicht sehr oft, können aber sehr oft Auslöser von Problemen sein. Auch da soll niemand bevorzugt oder benachteiligt werden, d.h. alle Heiler dürfen theoretisch* auf den ersten Splitter würfeln. Alle folgenden Splitter, die fallen werden dann diesem Spieler zugeordnet, auch in den folgenden OpenUlduar-Raids. Ist dieser Spieler mal nicht da wird wieder gewürfelt, der erste hat aber immer Vorrang in den folgenden Raids.

*Was ich mit theoretisch meine ist, dass jeder Heiler ein Recht hat darauf zu würfeln, praktisch würde ich aber alle bitten genau drüber nachzudenken, ob sie z.B. einem Main den Splitter wegwürfeln wollen. Also kurz nachdenken, ob und wie groß die Chance ist, den Kolben auch mal zu nutzen, oder ob der Char nach 2 Wochen sowieso inaktiv geht. 30 Splitter dauern auch sehr lange, das sollte auch jedem bewusst sein.

P.S. Für weitere Fragen Lebär oder Fanto anwhispern.
Last edited by fanto on Fri Jun 05, 2009 11:29 pm, edited 5 times in total.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Post by Zoppi »

Ich hätte noch nen Kriegertwink der rumkeulen könnte :D
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
Tapasya
Posts: 6
Joined: Thu Apr 02, 2009 10:27 pm

Post by Tapasya »

Bin als Ele unterwegs
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Würde mitkommen mit wasauchimmer fehlt. Tank (Yonda) oder DD (Phaedra). Zur Not auch Holypriest. Kann auch gerne wieder ein paar Items falsch lootmastern. :clown:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich würd mit Beregor mitkommen
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Na da sieht doch schonmal ganz gut aus, 21 wenn Esti, Lafi und Niliena dabei sind.

RestoShm, Shadow und Holy Priest wären noch fein.
Post Reply