Starcraft 2 kommt erst 2010

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Kommt dann aber möglicherweise erst ein paar Tage nach Release an und muss mit Kreditkarte bezahlt werden, oder?
*
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

nacht wrote:Kommt dann aber möglicherweise erst ein paar Tage nach Release an und muss mit Kreditkarte bezahlt werden, oder?
Lieferzeit sind 2-3 Tage laut Angabe, in Deutschland sinds 2 Tage laut Angabe. Die Spiele kommen aber eh aus 'ner Lagerhalle auf dem Festland, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Dinger werden ja auch nicht erst am 15. Juni verpackt und auf der Insel losgeschickt. Ist mir aber eigentlich auch wumpe, das Spiel sollte Weihnachten vor 1-2 Jahren (*g) kommen, da kann ich den einen Tag auch noch warten.

Kreditkarte ist vorhanden.

Was noch draufkommen könnte, ist die Differenz der Steuer, sind vielleicht nochmal ein paar Cent mehr.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Bei mir ist der springende Punkt erstmal der Beta-Key. Das Spiel muss ich nicht unbedingt haben.
Möglicherweise hat man sich bis zu Release schon sattgespielt. ;)
*
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Was passiert, wenn man das Spiel bei amazon.de vorbestellt und die Bestellung cancelt?
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Dann hat man trotzdem 'nen Betakey, soweit ich weiß.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Ich überlege ebenfalls, mir die englische Version zu holen. Ich finde die Preisdifferenz echt unverschämt. Aber ein kleines Detail: die Tastaturbelegung geht bei englischer Version auch von englischer Tastatur aus. Da liegt also ein Hotkey auf z statt y.

Und was das satt spielen angeht: in der Beta kann man ja nur den Multiplayer-Teil testen, nicht die Kampagne. Und was man da teilweise schon sehen konnte, sieht sehr vielversprechend aus.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Image
So sieht dat aus.

Achtet beim Runterladen darauf den Peer-to-Peer Transfer zu deaktivieren. Der dürfte bei Euch eher die Downloadgeschwindigkeit reduzieren.
*
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

hm... mäßig spannend im Multiplayer.

Schnell einen Zerg aus den simpelsten Einheiten aufbauen und den anderen überrennen.
Dabei jedes Mal eine komplett neue Basis aufbauen und langweilig Ressourcen abgraben. Scheint noch das gleiche öde Spiel zu sein, das ich schon vor Jahren gehasst habe.

Abbestell... ;)

Mal sehen wie dann die Kampange ist.
*
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Klar ist das anfangs immer das Geiche: Arbeiter Mineralien abbauen lassen, Einheiten herstellen. Interessant wird es erst weiter im Spiel. Einige Leute kommen auf echt witzige Ideen, einem das Leben schwer zu machen.

Was SC2 spannend macht, sind sicher nicht die 6 Arbeiter, die man zu Beginn auf seine Mineralien loslässt. Genauso wenig ist der spannendste Teil an WoW von lvl 1 auf lvl 2 zu kommen. Spannend wird's auf lvl 80 und das ist mit SC2 nicht anders. Ok, man muss die Basis immer wieder neu aufbauen, kann dabei aber durchaus variieren. Wie es dann weitergeht, ist stark vom Gegner abhängig (und das beginnt recht früh, wenn man es richtig macht). Das ist nichts anderes als bei WoW in der Arena. Wer PvP so richtig hasst, wird SC2 wahrscheinlich auch nicht mögen. Letztendlich ist es ja auch nur ein Stein, Schere, Papier gepaart mit ein wenig Skill und außergwöhnlichen Ideen, mit denen man den Gegner überraschen kann. Wer zum ersten Mal von einem gut spielenden Spieler mit sehr wenigen Einheiten fertig gemacht wurde (ich erinnere an emps weiße Dolche, mit denen er sich gerne duelliert hat), der weiß, wovon ich spreche.
Alle anderen sollten das Spiel meiden. Die werden sowieso in fast allen Fällen in den ersten 5 Minuten überrannt. 8)

Autofahren ist ja im Prinzip auch so langweilig wie vor 10 Jahren: Einsteigen, Schlüssel umdrehen, Gas geben. Trotzdem freu ich mich ab und zu noch immer drauf, mit 200 Sachen über die Autobahn zu brettern. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus »

nacht wrote:
Schnell einen Zerg aus den simpelsten Einheiten aufbauen und den anderen überrennen.
Nen Gegner suchen der das Spiel schonmal gespielt hat wäre vielleicht ne Idee :) Das Spiel selber soll dich in einem Multiplayer nicht beschäftigen sondern der Gegner. Das Spiel ist nur das Werkzeug.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

27. Juli ist übrigens der offizielle Release-Termin.
*
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

nacht wrote:27. Juli ist übrigens der offizielle Release-Termin.
Ui, dann kann ich aber noch lange die Beta spielen. Ob ich dann noch das Spiel kaufen werde?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Naja, die Beta läuft ja nicht unbedingt bis zum 26. Juli.

Wie lange lief eigentlich die WoW-Beta? Weiß das jemand?
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Ich glaube die lief bis einen Monat vor dem Release.

Es ist übrigens verdammt schwierig einen Einstieg in das Spiel zu finden, so ganz ohne Single Player Modus.
*
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Das ist richtig, aber dafür ist die Beta ja auch nicht gedacht. Das hat auch Blizzard schon gesagt. Im fertigen Spiel wird es die Kampagne geben, es wird spezielle Tutorials und Herausforderungen (spezielle Misionen) als Vorbereitung auf Mulitplayer geben, es wird Computergegner auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben, und es wird die Möglichkeit geben, über das Battle.net kooperativ geben den Computer zu spielen.

Wer in der SC2-Beta seine ersten RTS-Erfahrungen macht, der hat wirklich gelitten. :-)
"Your weakness disgusts the gods."
Post Reply