Starcraft 2 kommt erst 2010

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Tovi.easternsun

Bin normalerweise häufig online und such auch noch einen 2vs2-Partner, liege aber gerade mit 38,6° Fieber im Bett. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Akurus und ich räumen gerade erfolgreich die Silberliga auf. Macht richtig Spaß so. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Patch 13

Post by Tovi »

3v3 und 4v4 sind jetzt mit Patch 13 auch möglich. Akurus, Zoppi... :-)
Das Laddersystem wurde auch überholt. Die Kupferliga gibt es nicht mehr. Ist aber wohl eher kosmetischer Natur.

Ansonsten nerfs für Protoss, Buffs für Terran und einige Änderungen bei den Zerg, die vermutlich für den ein oder anderen erstaunten Gegner sorgen werden. (Nicht, weil es komplett neue Fähigkeiten sind, sondern weil sie zum ersten Mal eingesetzt werden.)

Was mich an diesem Patch so richtig annervt: Man kann andere nur noch via Email-Adresse in seine flist eintragen. Die Sache mit der ID scheint auch Geschichte zu sein. Ob man Nicks jetzt noch doppelt vergeben kann, hab ich noch nicht rausgefunden.

Achja: Einen Reset der Ladder und Profile gab's natürlich auch wieder. Also alle Achievements weg und wieder Platzierungsmatches spielen. Diesmal fang ich aber ganz unten an und streng mich nicht an.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Irgendwer bei Blizzard hat gerade Kaffee über die Server geschüttet (ja, über alle auf einmal, muss 'ne echte Sau gewesen sein). Man kommt in ein Spiel rein und hat entweder gewonnen oder verloren. Auch 'ne Möglichkeit, die Platzierungsmatches möglichst schnell hinter sich zu kriegen...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Yay, more Terran Buffs -.- Ich weiss nur nicht, warum. Terran richtig gespielt ist eigentlich nur im Mirror nicht imba :)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ja, über Terraner beschweren sich gerade viele. Vor allem über die Kosten der Maraudeure, die sind wohl etwas zu niedrig. Warum die Terraner jetzt weiter gebufft werden, versteh ich nicht ganz. Die Void Rays der Protoss noch ein wenig zu nerfen war imho richtig. Und den Zerg ein paar neue Möglichkeiten an die Hand zu geben ebenfalls. Das Zerg-Spiel war ja doch arg einfältig. Allerdings hätten sie dann andere Einheiten abschwächen müssen. Jetzt kommen nicht nur Massen an Zerg, jetzt kann man während eines Überfalls auch keine Einheiten mehr nachproduzieren. Das kann nicht gut gehen. :-)

Wie dem auch sei: Aktuell kann ich nicht spielen. Ich flieg immer aus dem Spiel. Manchmal mit einer Access Violation, manchmal auch ohne. Sicher scheint nur zu sein, dass ich damit mein Match verliere und das geht mir gerade auf die Nerven. Also abwarten bis Blizzard nachpatcht.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

War gerade nur kurz drin, aber das mit der Friendlist ist ja mal echt doof: wenn ich das richtig verstehe, kann man jetzt nur noch Freunde direkt hinzufügen, also mit Realname usw. Normale Kontakte nur indirekt über Profile (wie seh ich die von Leuten, die ich noch nicht in meinen Kontakten habe?), Lobby etc. Ich hoffe, das ändern sie noch. (Ich muss sagen, ich bin insgesamt von den sozialen Möglichkeiten im Bnet 2.0 schwer enttäuscht. Ne Facebook-Anbindung, die kein Mensch braucht, aber kein Chat.)

Die Änderungen am Zerg sind bittersweet. Die neuen Fähigkeiten des Overseer sind genial, Nervpotential ohne Ende. Die Änderungen am Ulli empfinde ich als Katastrophe: durch die Erhöhung auf 2 Supply für den Roach fehlt dem Zerg im Endgame das Meatshield, und was machen sie? Senken das Leben des Ulli. :-( Mich hat mal ein Terran mit Panzern und Thors platt gemacht, ich wüsste nicht mit welchem Einheitenmix ich da als Zerg jetzt bestehen sollte. (Mal abgesehen davon, dass es ewig dauert, bis man überhaupt an den Ulli kommt).

Was den Terraner angeht: das war laut Blizzard wohl die einzige nicht balancierte Rasse insofern, dass sie gegen Protoss allzu oft verloren haben. Alle anderen Kombinationen waren wohl fast 50:50.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Spiel als Terra einfach ein 1 Barracks, 1 Factory, 1 Starport Opening, und du kannst eigentlich kaum gegen irgendwas verlieren. Vielleicht hat man's gegen fiese Proxy Gate Rushes etwas schwer, aber das kann man ja scouten. Aber dieses Opening ist gegen Zerg und auch gegen Protoss einfach verdammt stark, weil man immer perfekt auf den Gegner reagieren kann und ganz beilaeufig einen super Unit Mix produziert. Fuck Terrans :)

Als Zerg find ich die Aenderungen an den Ulis auch einfach nur fragwuerdig. Ich finde einfach keinen Anhaltspunkt, woraus diese Aenderung haette resultieren sollen - man hat die eh schon kaum in einem Game gesehen, weil sie einfach etwas broken waren. Da macht ein weiterer Nerf natuerlich maechtig Sinn ^^

Die Voidray-Aenderung resultiert wohl vor allem aus dem ziemlich fiesen Einsatz auf manchen Maps, wo man sie einfach fuer den Gegner aus der Base unerreichbar positionieren konnte und damit trotzdem z.B. einfach die Extractors abreissen konnte. Macht absolut Sinn :)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich hab die Ultralisken bisher außer in einem 2v2 noch nie gesehen. Da war ich aber dann schon erstaunt, welche Brocken die aus Gebäuden reißen können. Die gehen da durch wie durch Butter.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Veru wrote:Die Änderungen am Zerg sind bittersweet. Die neuen Fähigkeiten des Overseer sind genial, Nervpotential ohne Ende. Die Änderungen am Ulli empfinde ich als Katastrophe: durch die Erhöhung auf 2 Supply für den Roach fehlt dem Zerg im Endgame das Meatshield, und was machen sie? Senken das Leben des Ulli.
Dieser Text gefällt mir ganz hervorragend. Würde sich sehr gut in einer Doktorarbeit über "Fachsprache der Computerspieler" machen. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Nairian wrote:Spiel als Terra einfach ein 1 Barracks, 1 Factory, 1 Starport Opening, und du kannst eigentlich kaum gegen irgendwas verlieren.
Gegen kaum etwas, außer einem Koreaner vielleicht. ;-)

http://blip.tv/file/3659044
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Jap, hab's vorhin auch schon gesehen :D Aber auch dagegen koennte man halt was machen, wenn man's rechtzeitig kommen sieht :)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hab gerade ein Spiel gegen einen echt schlechten Verlierer gewonnen. Hat eine frühe Schmiede gebaut und versucht, seine early expansion mit Photonenkanonen zu schützen. Ich hab das zum Glück gemerkt (was ihm auch bewusst sein musste) und entsprechend reagiert. Daraufhin hat er mich nur als Kiddie bezeichnet. Penner. :D

Hier das Replay:
http://www.humyo.com/10384041/SC2Replay ... j91a3T7KeQ

Komisch, das hier geht nicht:
Replay
Scheint wohl mit den runden Klammern Probleme zu haben.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Bissl viele Cannons haste da gebaut, nachdem du ihm beide Nexen abgerissen und jedes weitere Mineralfield gescoutet hast ^^ Du Kiddy! :D
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Nairian wrote:Bissl viele Cannons haste da gebaut, nachdem du ihm beide Nexen abgerissen und jedes weitere Mineralfield gescoutet hast ^^ Du Kiddy! :D
Ich hatte die Mineralien über und konnte seine Basis wegen seiner vielen Kanonen nicht voll einsehen bzw. wusste nicht, was er bereits an fliegenden Einheiten versteckt hatte. Dass er nicht viele Bodeneinheiten haben konnte, hab ich mir gedacht. Aus solch kleinen Basen können dann eigentlich nur noch Massen an Void Rays oder Träger kommen (und das ist mir tatsächlich mal passiert). Ich hab nur meine Arbeiter hinten absichern wollen.

Was mich wundert: Was hat der Typ sich bei der Taktik gedacht? Vor allem weil ich ihn auch noch die Schmiede hab bauen sehen? Dass ich ihn Ruhe lasse, bis er mich einfach so ummähen kann? Der hatte doch 'nen Knall.

Momentan kann man j leider nicht spielen, weil man ständig aus dem Spiel fliegt und dann verloren hat, und Ende der Woche ist die Beta vorerst schon rum. Schade irgendwie.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply