Starcraft 2 kommt erst 2010

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Wie man so hört kommen einige ganz fantastische Rezepte dazu.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

"Kommen" klingt nach Zukunft. So lange da nicht "kamen" steht, mach ich mir noch keine Sorgen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus »

http://de.justin.tv/naviomg/b/271520222

hier finden sich einige Videos vom IEM NY in ziemlich guter Quali
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich seh gerade, dass es einen Patch für StarCraft II gibt. Die Terraner scheinen ja doch endlich ein wenig generft zu werden.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
shaeberle84
Posts: 189
Joined: Mon Apr 12, 2010 4:38 pm

Post by shaeberle84 »

Zum Glück bin ich NACH dem Patch in die Diamond Liga gekommen :P
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Sowas hier hab ich auch noch nicht gesehen:
http://www.humyo.de/FSJjFLL/SC2Replay/S ... 8nQTaeIjTQ

Macht seine Main zur Planetary Fortress und hält das Ding gegen alle Angriffe am Leben.
Noobig von uns, da noch einmal gegen zu rennen, aber Hut ab, die Defense war nicht schlecht.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Vorhin ging's noch, jetzt scheint sich irgendwas noch im Anmeldebildschirm aufzuhängen. Ich würd gern 'nen Screenshot posten, aber auch das geht nicht mehr. Manchmal seh ich nicht mal die Eingabefelder für Account, Passwort und Authenticator.

Eine schnelle Suche bei Google lieferte bisher keine Ergebnisse. Hat jemand einen Tipp für mich?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ok, könnte ein allgemeines Problem sein:
http://eu.battle.net/common/static/main ... nance.html

Image
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Selbst Blizz will das Tovi wieder zurück kommt. :clown:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich muss mal wieder ein paar Replays posten.
Ich hab jetzt von Protoss auf Zerg umgestellt (eindach nur, weil ich nicht immer das Gleiche spielen wollte und mit Zerg wirklich sauschlecht spiele) und heiße mich selbst wieder in der Silber-Liga willkommen. (Gratz, Tovi!)

Tipps möchte ich vor allem zu folgenden Spielen:
Verloren gegen zu viele Void Rays
Was macht man da als Zerg? Ganz offensichtlich hab ich die Karte dominiert und 'nen Arsch voll Einheiten produziert. Nun kann man natürlich sagen: "Lass es erst gar nicht so weit kommen" und das wäre sicher die richtige herangehensweise gewesen, aber was zum Geier macht man als Zerg gegen eine solche Menge Rays? Nichts mehr?

Eine ähnliche Frage (ohne Replay): Was macht man als Zerg gegen Massen an Canons? Als Terran hat man seine Tanks, als Protoss die Colossi, aber was haben Zerg an dieser Stelle? Einfach gar nichts? Das kann doch nicht sein.

Nächstes Replay:
Nachdem ich gestern von einer Masse Maraudeuren überrannt wurde (der hat echt nix anderes gebaut), hat mir Zol den Tipp gegeben, Zerglinge gegen sie einzusetzen. Das habe ich heute versucht umzusetzen. Ich hab's sogar geschafft, mir einen kleinen Zeitvorsprung im Build zu erschleichen. Und dann kommt der Terraner mit einem Mix aus Maraudeuren und Marines und zerlegt mir wieder alles. Einfach so. Was soll ich dagegen bitte schön tun? Ich war ja nun wirklich nicht langsam im Aufbau.
Machtlos gegen frühen Terraner-Angriff

Ich habe echt das Gefühl, dass den Zerg ein paar gezielte Konter fehlen.

Dann hier noch ein paar witzige andere Replays:
Verloren durch geschickten Terran drop
Zur Abwechslung mal knapp gewonnen
Terran klar unterlegen, fliegt aber sicherheitshalber mal mit seiner Factory davon

(Bei mir werden zwei der Links nicht sauber aufgelöst. Ich hab keine Ahnung, wieso.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Obviously I'm a dick!

Ich brauch aber echt noch massig Hilfe mit Zerg. Ich bin vor allem schwach gegen Terraner. Mit gleich vielen Ressourcen, gleich vielen Einheiten, gleich vielen Produktionsgebäuden, seh ich einfach immer noch scheiße aus. Zack, alle meine Einheiten im Eimer und der Terran erfreut sich bester Gesundheit.

Hier mal gegen Terran verloren
Hier gegen einen Terran verloren
Oh und hier ausnahmsweise mal gegen einen Terran

Das Muster ist immer das gleiche: Marines, Marauder, Tanks oder Marines, Marauder, Medivacs. Dann ein kurzer Furz und meine Einheiten sind Brei. Ich raff es nicht.

Beliebte Kampfweisen gegen Zerg als Protoss: Mit Kanonen einigeln (da komm ich so schnell nicht rein) und dann in Ruhe Void Rays bauen (gegen die komme ich nicht an). Das ist so gut wie immer sicher verloren für mich. Ich sollte wieder Protoss spielen. Da war ich immerhin mal in Platin.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Post by Zoppi »

Tovi wrote: Eine ähnliche Frage (ohne Replay): Was macht man als Zerg gegen Massen an Canons? Als Terran hat man seine Tanks, als Protoss die Colossi, aber was haben Zerg an dieser Stelle? Einfach gar nichts? Das kann doch nicht sein.
Banelinge oder mit Mutas die Cannons ignorieren und umfliegen oder Broodlords, wobei ich broodlords für die schlechteste Möglichkeit halte.
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Broodlords klingt gut, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

In einem heiß umkämpften Spiel vielleicht nicht die super Lösung, für so nervige Partien, in denen man einfach noch 20 min lang die scheiß Canons wegräumen muss, bevor der eingekesselte Idiot endlich aufgibt, aber möglicherweise die schnellere Alternative.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Also die Cannons waren aber nicht dein Problem in diesem Spiel, sondern die Colossi gegen deine Hydras. Cannons sterben eigentlich ziemlich schnell gegen Roaches und Hydras, da kann man auch mal ein paar mehr einfach fix wegraeumen. Aber Colossi zerlegen 'ne grosse Hydra-Army einfach in Sekundenschnelle, das hat dich auch das Game gekostet. :)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hehe, habe gerade das Hot Shot Achievement bekommen. Scheint ein Bug zu sein.
Nun habe ich 4/5 Feats of Strength. Schade nur, dass ich nicht auch noch die Collector's Edition gekauft habe. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply