Starcraft 2 kommt erst 2010

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Ich glaube, der wollte halt wirklich 'ne Art Kampagne spielen :) Schoen 'ne zweite Base aufziehen, einmal alle Tech-Trees durchgehen und auf 10k Minerals hocharbeiten. Und dann mal gucken, wer noch so auf der Map ist -g-
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Golghatorr
Posts: 68
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:00 pm

Post by Golghatorr »

Nachdem ich mal die 15 Patches runtergeladen habe bin ich nun auch in der Beta vertreten.
Nick: Golghatorr Habe bisher nur ein kurzes 2vs2 gespielt und werde die Tage mal etwas üben. Erster Eindruck: Sehr positiv.
Wäre nicht böse ein wenig an die Hand genommen zu werden für ein 2vs2 gegen AI für ein paar Einweisungen, falls jemand darauf Lust hat. Bin atm zu faul mich in die Details einzulesen, möchte erstmal ein wenig Praxiserfahrung sammeln 8)

Gruß
Golgha
Wahre Hexer glauben nicht an den Teufel, er glaubt an sie.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Der nick reicht nur leider nicht mehr, nachdem Blizzard das mit den Kontakten versaut hat (ich hoffe, nur temporär in der Beta). Ich schick Dir mal meine Email-Adresse zu, damit Du mich in die Liste aufnehmen kannst. Ich möchte Dich dann aber bitten, Deinen Hexer in WoW zu löschen. Danke!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Über die Änderung bei den Kontakten kann ich mich garnicht aufhören aufzuregen. Nachdem sie bei der Einführung der Real-ID versichert haben, das wäre ja nur optional, ist es jetzt faktisch doch Pflicht. Ich hoffe, dass sie das im Release wieder ändern. Interessanterweise gibt es sogar in den USA massive Proteste, auch wg. Datenschutz. Ich glaube, dass bei denen auch so langsam ein Problembewusstsein entsteht. Und die Facebook-Geschichte hat auch ein denkbar schlechtes Timing: Facebook bekommt gerade mächtig Gegenwind, und es gibt sogar Aufrufe, Facebook zu verlassen.

Aber zum Glück gibt es ja eine ganz einfache Möglichkeit jemanden auch ohne E-Mail-Adresse als Kontakt hinzuzufügen: ein offenes Spiel mit ungewöhnlichen Einstellungen (z.B. 4v4, langsam) erstellen, den anderen joinen lassen, und dann per Rechtsklick als normalen Kontakt hinzufügen. Wie gesagt, ganz einfach. :roll:

Das Replay konnte ich übrigens nicht anschauen, kam nur eine Fehlermeldung, dass irgendein Modul fehlen würde oder so ähnlich.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Veru wrote:Das Replay konnte ich übrigens nicht anschauen, kam nur eine Fehlermeldung, dass irgendein Modul fehlen würde oder so ähnlich.
Nairian konnte anscheinend. Komisch.
Das mit der "Real-ID" (neues Wort für "Email-Adresse") ist hoffentlich nur vorübergehend, damit die Betatester es testen (haha, sauschwer so eine Email-Adresse zu testen). Die Idee mit nick und ID fand ich mal so richtig klasse, ich wüsste nicht, warum man das unbedingt aus dem Spiel entfernen muss. Einen Facebook-Account werde ich mir jedenfalls nicht anlegen und die Email hab ich schon geändert, damit keiner meine richtige bekommt. Vor allem keine Hexer! (Außer mir stänkert ja keiner mehr gegen Hexer. *hmpf*)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Tovi wrote:Die Idee mit nick und ID fand ich mal so richtig klasse, ich wüsste nicht, warum man das unbedingt aus dem Spiel entfernen muss.
Ich fand die Idee auch gut, aber viele haben's wohl nicht geschnallt, wozu die ID gut ist. Blizzard hatte auch angekündigt, das zu ändern. Aber der jetzige Zustand ist ja noch viel verwirrender: doppelte Nicks sind weiterhin erlaubt, aber es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, diese zu unterscheiden. In Korea kann sich jetzt jedes Kiddy Jaedong oder Flash nennen, und keiner weiß mehr, wer der richtige ist.

Mein Vorschlag wäre ja, das ID-System so zu lassen, aber die ID vom System zu vergeben, z.B. einfach eine Zahl die hochgezählt wird (Tovi.1, Tovi.2 etc.). Vielleicht schreib ich mal was im Vorschlags-Forum.

Mich ärgert das mit der E-Mail vor allem, weil ich extra eine spezielle Battle.net-Adresse angelegt hab, die nur Blizzard kennen soll. So kann ich sicher sein, dass ich auch nur von Blizzard Mails an diese Adresse bekomme. Wenn ich die Adresse jedoch Hinz und Kunz, oder noch schlimmer, Hexern geben muss, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis ich die ersten Phishing-Mails auch an diese Adresse bekomme.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Veru wrote:In Korea kann sich jetzt jedes Kiddy Jaedong oder Flash nennen, und keiner weiß mehr, wer der richtige ist.
Der richtige ist der mit dem gelben Blitz auf der Brust oder?
Veru wrote:(Tovi.1, Tovi.2 etc.)
Es gibt's nur ein Rudi Völler und nur einen Tovi!
Veru wrote:Wenn ich die Adresse jedoch Hinz und Kunz, oder noch schlimmer, Hexern geben muss[...]
Geht doch... :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Golghatorr
Posts: 68
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:00 pm

Post by Golghatorr »

Aha, das ist also Blizzards neueste Security-Offensive?
Ich muß den Leuten meinen Battle.Net - Benutzernamen nennen, damit sie mich adden und Gold-Spam und Keylogger schicken können?
Ganz frisch unterm Pony sind die nicht....
Wahre Hexer glauben nicht an den Teufel, er glaubt an sie.
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Diese Fehlermeldung bekam ich auch, hab's dann aber einfach nochmal gestartet. Dann ging's ;p
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Und weil ich so schoen klugscheissen musste, hier mal eine wahre "Demonstration" von "Skill" - ich glaube, ich bin der apm- und multitaskingschwaechste Starcraftspieler aller Zeiten xD
In der Theorie kann ich's ein bisschen ("mineral count below 500!!"), in der Praxis sieht's dann anders aus -.- (12k minerals ^^)
Da ich heute schon von komischen Strats geowned wurde, da ich einfach nicht scoute :bash: , war ich zum Ende hin (ab 30% des Replays ^^) dann einfach uebervorsichtig, wer weiss, was mich dann ueberrannt haette :roll:

http://www.zolaaris.de/download/replays ... .SC2Replay
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hatten wir das hier schon?
http://www.vimeo.com/11759670
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

ja, tovi ;)
*
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

nacht wrote:ja, tovi ;)
Mist.
Ich hab's aus mehreren Quellen geschickt bekommen und war mir nicht mehr sicher.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Image
User avatar
Runkel
Posts: 734
Joined: Thu Jan 11, 2007 10:32 pm

Post by Runkel »

b-net liegt eindeutig vorn, also hör auf zu meckern :D
Post Reply