Starcraft 2 kommt erst 2010

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ironpants wrote:
Tovi wrote:(Ich bin der einzige, der hier noch schreibt und liest, stimmt's?) :-)
ich habe da den verdacht, dass die anderen primär ein anderes spiel bevorzugen aber dessen name fällt mir jetzt irgendwie net ein. :P
so fesselnd ist day-of-the-tentacle nach 10 jahren auch nicht mehr!
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus »

ironpants wrote:
Tovi wrote:(Ich bin der einzige, der hier noch schreibt und liest, stimmt's?) :-)
ich habe da den verdacht, dass die anderen primär ein anderes spiel bevorzugen aber dessen name fällt mir jetzt irgendwie net ein. :P
Klausuren grenzen auch sc2 tätigkeit etc ein. Zudem postet man hier ja atm nur für dich, der zol suchtet ja dieses Spiel von dem ironpants gemunkelt hat und zoppi kriegt infolinks direkt per ICQ :)

Würde mir da maybe eher Gedanken machen warum der Hexer da von mir bevorzugt wird :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Zol war gestern immerhin mal kurz da. Nach Wochen der Einsamkeit hat es gestern endlich mal wieder *pling* gemacht in meiner firends list. Ihr müsst doch bedenken: Ich werde auch nicht besser, wenn ich nicht spiele. :-)

Im 1on1 bin ich jetzt von Zerg auf random umgestiegen und musste feststellen, dass Terran nunmehr meine schwächste Rasse ist und dass ich Protoss immer noch am besten spiele. Irgendwie schon seltsam, dass ich die anderen Rassen nicht lerne.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Es gibt da noch so ein anderes Spiel...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ernie wrote:Es gibt da noch so ein anderes Spiel...
Genau!

http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus »

Image
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Gar nicht so einfach, sich das alles zu merken!
Aber die Kunst des Terran Gameplay liegt ja auch nicht darin, den richtigen Counter zu finden, sondern schneller als der Gegenspieler seine Einheiten aus den Barracks zu pumpen.

Und wenn man sich mal voll und ganz auf Bioball einstellt und früh zwei Colossi draußen hat, dann kommen die 5% der Terran-Spieler vorbei und überrennen einen mit Banshees, während einem ein paar Vikings die Colossi wegschießen. Supi!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Was mich an meinem eigenen Gameplay und vor allem natürlich dem meiner Gegner stört: In der Beta und auch noch offiziellem Start von SC2 habe ich viel mehr unterschiedliche Einheiten gebaut. Ich war viel erfinderischer darin, welche Taktiken ich mal probieren könnte - und andere waren es auch. Mittlerweile geht es (fast) allen nur noch darum, möglichst schnell möglichst viele Tier1-Einheiten zu pumpen und wenn man gut ist, vielleicht durch 2-3 höhere Einheiten zu sichern. Das ist echt arm und macht kaum noch Spaß.

Vor allem aber: Ich hab mir gestern mal ein paar ältere Turnierspiele zwischen The Little One und anderen angeschaut. Da ging's noch richtig ab. Dropship hier, Helions dort. Da wurde mit einem einzigen Marine gestänkert und später was völlig anderes gebaut. Gebäude abgerissen und andere hingestellt, nur um den Gegner zu verwirren. Scouts wurden noch richtig gejagt, etc pp. Und die neusten Turniere erinnern mich immer mehr an das "ich bau viel und schnell kleine Einheiten und attackiere am besten noch bevor, der andere was richtig unangenehmes in Massen bauen kann." So zum Beispiel bei den Warzone-Spielen, die letztlich ausgetragen wurden.

Ich finde das extrem enttäuschend.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

"Damn you're lucky that your partner left."
Ja, furchtbar glücklich war ich darüber. Ich hab ganz schön geschwitzt...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Damit der Tovi nicht so allein hier ist, auch mal wieder was von mir ... leider nix spassiges, aber immerhin sagen inzwischen sogar die Gegner "well played" ;-)

Zerg vs Zerg No. 1
Zerg vs Zerg No. 2
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Footage of Artosis, Day9 and Tasteless at WCG USA 2005
Schon toll, wie schnell die ihre Finger bewegen können.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus »

Tovi wrote:Footage of Artosis, Day9 and Tasteless at WCG USA 2005
Schon toll, wie schnell die ihre Finger bewegen können.
Das Video ist definitiv Bombe, die APM aber jetzt nicht so wirklich.

Schau dir das mal an :) Das ist dann schon eher Top, spielen ja nun auch beide SC:2
http://www.youtube.com/watch?v=YbpCLqryN-Q


btw: guckt irgendwer von euch IEM? bzw hat heute die 4! Tiebreakes mitbekommen?
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Wo kann man die IEM denn gucken und vor allem: Zu welcher Uhrzeit? Kam gestern erst wieder um 21:00 Uhr nach Hause. Die Arbeit killt mich gerade.

Die APM ist schon krass von denen. Heißt dann wohl, dass ich niemals Turniere spielen werde. Naja, damit kann ich leben. :-)

Beeindruckend am WCG 2005-Video fand ich, wie sehr sich day[9} verändert hat und wie ähnlich Artosis und Tasteless noch ihren jüngeren Pendants sehen. day[9] hat's da irgendwie nicht ganz so glücklich erwischt. Wenn man sich das so ansieht, könnte man auf den Gedanken kommen, mangelnde Bewegung würde zu Gewichtszunahme führen. Gut, ist nur eine Thorie...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Ich schau den ganzen Tag IEM ^^ Die 4 Tiebreaker waren ziemlich hart, vor allem, weil die sich auch noch unglaubliche Games aus dem Kreuz geleiert haben. Ich bin gespannt, ob Squirtle heute endlich mal zeigt, was er kann, und IdrA direkt nach Hause schickt nach dessen "the best about these tie breaker is that the winner is gonna play me tomorrow 9 am" ;-)

Ach ja, fuer Tovi: da die IEM Finals auf der Cebit stattfinden, geht's schon gegen 9:30 los bis in den spaeten Nachmittag, zumindest in der Gruppenphase. In den Playoffs werden die Tage wohl nicht so lang.
http://www.esl.tv/
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Dann kann ich's wohl leider nicht live sehen.

Kann man sich die Spiele denn auch nachträglich noch anschauen? Ich seh auf der Seite nur Links zu live streams. Hab gerade mal reingeschaltet, aber meine Kollegen gucken mich komisch an. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply