Patch 3.3

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Honor Buff is Insane.
6,000 from a WSG, 4500 from a AB
...
guildie got 11k from a av
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Hunterbuff INC ...

:: http://screenshot.xfire.com/s/94405185-4.jpg


... leider nur ein Bug
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Honor Buff is Insane.
Sehr gut, es war mittlerweile wesentlich weniger zeitaufwendig ein brauchbares PVE-Gear aufzutreiben.
Damit werden auch die Gem Preise ganz schön ins Trudeln geraten.
Arenas Popularity
As a point of clarification, it isn't really a goal to push as many players as possible into Arena. We think the Arena experience probably works better when the players who are participating are the ones who really enjoy it. This is in contrast to say our raiding model where we are actively trying to encourage a lot of players to raid. The goal for Arena is for it to be really fun for the players who do enjoy Arena.

We think emphasizing Battlegrounds in Cataclysm will do a lot for the players who like PvP but don't like Arenas, and to be honest, the players still doing Arenas then might very well have more fun as a result.
hehe... goodbye arena! war nett mit dir. ich glaube es gibt verdammt wenig spieler die wirklich spaß an der arena haben und sobald es eine alternative gibt, wird sich zeigen was von ihr übrig bleibt.
*
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

wie schon erwaehnt es spielen auch jetzt nur noch leute arena die spass an der arena haben. equipment gibts dort naemlich nur fuer die arena.
User avatar
Taurnufuin
Posts: 520
Joined: Sun Nov 26, 2006 10:21 am

Post by Taurnufuin »

Die Diskussion hattet ihr doch gestern schon im GChat :D

So muss los nen Zug kriegen....
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Mittlerweile sind Resilience und Ausdauer leider so stark geworden das BGs ohne Arenagear nicht mehr sinnvoll spielbar sind. Da bräucht es schon mindestens zwei PVEler um einen Arenahampelmann zu besiegen und eben dies macht es schwierig Überzahlsituationen zu schaffen.
*
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

nacht wrote:Mittlerweile sind Resilience und Ausdauer leider so stark geworden das BGs ohne Arenagear nicht mehr sinnvoll spielbar sind. Da bräucht es schon mindestens zwei PVEler um einen Arenahampelmann zu besiegen und eben dies macht es schwierig Überzahlsituationen zu schaffen.
Das halte ich aber total für quatsch son pve hexer haut einen locker weg wenn er einen als erstes erwischt. Da helfen keine 2k resil.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Wobei du in Pve-Gear gegen den Hexer keine bessere Figur gemacht hättest ;)
Das kommt natürlich auf die Klasse und den jeweiligen Skill an, aber ich denke man kann es gut so zusammenfassen.
In Arenagear sind viele Fehler verzeihlich.
*
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Was für eine Welt das nur geworden ist, in der man PvP Zeug im PvP trägt ... tztz ... an gutes PvP Gear zu kommen ist so einfach geworden, auch ohne Arena.

Was erwartest du überhaupt? Dass ein PvE Hampelmann, ein [insert Rndm Class here], der es geschafft hat auf ~1200 Resil zu kommen und dafür auf 'nem 2k Rating spielt, einfach umhaut? Wie sinnvoll ...
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Eben darum geht es doch. Um das Gear und das es auch im BG nützlich ist und nicht bloß in der Arena. Wäre das Gear auch durch das Spielen von Battlegrounds zu erreichen, würde meiner Meinung nach die Arena nahezu komplett aussterben. Sicher kann man einige Sachen momentan auch ausschließlich durch das Spielen von BGs erreichen, aber wer gibt sich schon mit dem abgetragenen Zeug der letzten Saison zufrieden. ;)
Wer also das Beste will, ist momentan gezwungen Arena zu spielen.
*
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

ich sehs umgekehrt, wer Arena spielen will, ist quasi gezwungen pve zu betreiben sonst bekommt man gar nix mehr tot.
Ich bin für einen dauerhaften ms debuff in der Arena.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

nacht wrote:Wäre das Gear auch durch das Spielen von Battlegrounds zu erreichen, würde meiner Meinung nach die Arena nahezu komplett aussterben.
Das glaub ich nicht.

Schau dir mal ein paar Streams von Arena-Spielern an, die findest du nur im BG, um Ehre für Offsetteile zu farmen oder wenn gerade kein Arenapartner online ist. Aber auf keinen Fall um irgendeine Herausforderung zu suchen. Die würden an dem Tag, an dem die Arena abgeschafft wird, aufhören, bin ich mir recht sicher. Zumindest wenn es keine Alternative gibt (BG ist denke ich keine Alternative)

Arena ist doch wenn ich mich nicht irre daraus entstanden etwas größere ausgeglichene "Duelle" zu machen. Sowas kann man in keinem BG schaffen und auch nicht wenn man zusätzlich allen das Gear in die Hand gibt. Arena spielt man nicht nur für Gear, sonst verliert man recht schnell den Spass an der Sache.

In allen BG's größer als AB, ist PvP zur Nebensache geworden, es gewinnt der der die meisten Spieler auf einem Fleck sammeln kann, dann wird einfach alles "weggeglobalt". Oder wer zuerst beim AV PvE Boss ist. Strand ist eine Ausnahme, das hat auch wenig mit PvP zu tun. :clown:
Wer also das Beste will, ist momentan gezwungen Arena zu spielen.
Stell dir einfach vor, Arena ist der HM Content unter dem PvP Content. HM Loot gibts auch nicht für Marken ... noch nicht. ;)
ich sehs umgekehrt, wer Arena spielen will, ist quasi gezwungen pve zu betreiben sonst bekommt man gar nix mehr tot.
Ich find ja die Idee gut, die auch schon mehrfach vorgeschlagen wurde, dass jedes PvE Teil -Resil drauf hat, abhängig vom ilvl, soviel wie ein PvP Teil mit dem gleichen ilvl +Resil hat. Soweit, dass Schaden auch verstärkt wird, wenn Resil negativ wird. Nur das Problem mit dem Einstieg wird etwas schwierig, aber dafür gibts Craftingteile.
aber wer gibt sich schon mit dem abgetragenen Zeug der letzten Saison zufrieden.
Ich. Besseres Gear macht mich nicht zu einem besseren Spieler, fast wie im PvE. ;)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Ich. Besseres Gear macht mich nicht zu einem besseren Spieler, fast wie im PvE.

Besseres Gear macht Dich in jedem Fall zu einem besseren Spieler, ganz genau wie im PvE. :)
*
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

nacht wrote:
Ich. Besseres Gear macht mich nicht zu einem besseren Spieler, fast wie im PvE.

Besseres Gear macht Dich in jedem Fall zu einem besseren Spieler, ganz genau wie im PvE. :)
Das ist ganz grosser Quark, im PvP wie im PvE. Der Char mag unweigerlich staerker werden, aber das heisst ja nicht, dass dein Skill durch dein Equip ebenso anschwillt wie gewisse Koerperteile beim Betrachten deines Gearscores. Bei einigen ist sogar das Gegenteil der Fall ...
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ich glaub nicht, dass ich mit vollem Wrathful Gear plötzlich 'ne 2.2k Wertung hätte, genauso wie ich nicht glaube, dass ich mit 245er Gear an Sindragosa scheitern würde.

Es geht hier nicht um den Untschied von 187er Gear zu 277er Gear, sondern von 232 zu 277.

Der Pala hier hat ne 2.5k Wertung und erst ein Wrathful Arenateil, es kann also nicht drauf ankommen : http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... e&cn=Zugar
Post Reply