Bald Realname-Pflicht in Battle.net-Foren

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Blizzard ist halt doch besser als andere Firmen.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Sehr guter Plan. Erstmal die Grundstimmung etwas verbessern und dann später hart durchgreifen. Der Tenor in den Foren ist ja schon wieder recht positiv, obwohl sie grundsätzlich ihren Plan weiter verfolgen. Zum Glück denken die Spieler nicht so weit.

Wenn man sich erstmal an die RealID im Spiel gewöhnt hat, wird das auch in den Foren bald kein Problem mehr sein.

Positiver Nebeneffekt... WoW ging mal wieder durch die Medien und Blizzard zeigt sich als ein Unternehmen, das auf die Wünsche seiner Spieler eingeht.

Clever, Blizzies :)
Last edited by nacht on Fri Jul 09, 2010 7:47 pm, edited 11 times in total.
*
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Wow, hätte nicht gedacht dass sie einknicken, vor allem nicht so schnell.

@Nacht: Sometimes a cigar is just a cigar.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

http://wowriot.gameriot.com/blogs/Ameri ... m)&gr_i_ni

das mag seinen beitrag geleistet haben ... ein blizzard-mitarbeiter wollte mit gutem beispiel voran gehen und hat seine real-id veroeffentlicht - und prompt wurden saemtliche, auch familienrelevanten, details zu ihm veroeffentlicht.
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

das interessante daran: sein name steht in zig handbuechern und afaik auch in blizzcon ankuendigungen etc.
er musste es erst ins forum posten, bis jemand nach seinem twitter/facebook gegoogelt hat. ist ja kein geheimnis wer bei blizzard arbeitet.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Wenn diese Änderungen so kommen und bleiben, klingt das wieder akzeptabel. Muss man vermutlich erstmal eine Weile beobachten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Q: Do you have any plans to allow players to not show their real name to friends of friends while using the Real ID system?
A: As with any new feature we add to our games, we've been evaluating how Real ID has been used since its release to identify new functionality that would help improve our players’ experience. The in-game Real ID “friends of friends” list is designed to give players a convenient way to populate their Real ID friends list with other players they know and trust in real life, allowing them to quickly and easily send Real ID friend requests to these people without having to enter their Battle.net® account names. However, we recognize that some players would prefer not to be displayed on friends lists in this fashion, so we plan to include an option that will allow players to opt out of appearing on their Real ID friends’ “friends of friends” lists. We're anticipating this feature to be available for StarCraft II shortly after release of the game, and World of Warcraft at around the same time -- we’ll have more information for you in the coming weeks.
Kurz: Ich darf selbst bestimmen, wer meinen Namen sehen kann und wer nicht. Yay.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Kurz: Ich darf selbst bestimmen, wer meinen Namen sehen kann und wer nicht. Yay.
Nein, Du darfst bestimmen ob Dein Name in der Freundesfreunde-Liste angezeigt wird. Eine ziemlich geringfügige Änderung wie ich meine.
Durch den Namen können im Allgemeinen eh keine Rückschlüsse auf gespielte Spiele, geschweige denn Charaktere gezogen werden.

Dieser wird nur angezeigt um das Freundesnetzwerk schneller und komfortabler aufbauen zu können.
*
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Das Problem war ja, dass die Freunde von Freunden meinen Namen sehen konnten, ohne dass ich da ein Wörtchen mitzureden gehabt hätte.

Jetzt sehen nur noch die Leute meinen Namen, mit denen ich willen- und wissentlich RealIds austauschen will, so dass es richtig heißen muss
Kurz: Ich darf selbst bestimmen, wer meinen Namen sehen kann und wer nicht. Yay.
Ja, Du darfst bestimmen ob Dein Name in der Freundesfreunde-Liste angezeigt wird.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Natürlich wird bei Nutzung der Freundesfunktion immer der Realname angezeigt, ob man will oder nicht. Das war etwas missverständlich.
*
Post Reply