Leveln in Cata (Beta)

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Leveln in Cata (Beta)

Post by Cov »

Eigentlich wollte ich mir nur eben mal das Worgenstartgebiet angucken, und dann vielleicht schauen, was in Darkshore so passiert ist. Nunja, es ist bisschen mehr geworden. Nebenbei hab ich paar Bilder gemacht und paar Notizen. Ich schreib mal bisschen was zusammen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. (nebenbei schreib ich ab und an mal was nach 2 tagen dazu, sozusagen der selbstkommentar ;-))

Vorneweg: es ist sehr erstaunlich, wieviel Arbeit in den (neuen) alten Gebieten steckt. Da ist kaum eine Quest gleich geblieben. Wer in Wotlk gerne gequestet hat, wird auch viel Spass an Twinks haben mit Cataclysm.

Auf gehts:

Wodru erstellt, Worg-Druide, natuerlich.

Das Startgebiet
Düster, landschaftlich nichts weltbewegendes, aber ein paar Quests sind nett gemacht, es gibt bombing-runs, es gibt relativ wenig grind-quests bzw keine langwierigen. Sprint als racial ist toll um die Laufwege zu verkürzen. Geht alles flüssig von der Hand. Cat-form mit level 8, Mangle mit 10 ist ein Monster. Es gibt 2-3 Stellen wo man dank sehr schnellem Respawn sterben kann. Aber das liegt eher am instant Wiederauftauchen von Gegnern.
Das Ende der Questreihe ist wohl nicht ganz fertig, deswegen gehts schon mit level 12 nach Darnassus. Rutheran sieht komplett anders aus. Schick.
Bilder gibts hier keine.

Zwischenstand: level 13, ich hab mir jetzt mal die heirloom-items geschickt. Wenn ich schon weiterleveln will, dann so wie das wohl alle machen werden ;-) Ich bin in Darnassus... was nehm ich nur als Berufe... Bergbau und Skinning? Schnell nebenbei zu leveln, Bergbau bringt mir beim tanken sogar was. Skinning geht automatisch. Klingt ok, und Worgen sollen schneller die Gegner schälen können.

Das mit dem skinning geht noch nicht, zwei Berufe haben ist derzeit auch keine gute Idee, aus irgendeinem Grund, kann man dann nix mehr beim Trainer lernen.

Anflug nach Darkshore:
Image

Weiterquesten, ich bin auf Level 15+ gespannt, da gibts den Bären und ab in die Instanzen.
Das war übrigens nix, es gehen zum einen keine Instanzen zum andere darf man neuerdings nur in Instanzen, deren Eingang man erforscht hat. Sprich: nix mehr mit herumstehen in IF und Instanzen leveln. Bin gespannt ob das noch geaendert wird.

Ab nach Darkshore, Auberdine liegt in Ruinen und man kommt etwas weiter im Norden an. Auf den ersten Blick, wirkt es etwas farbenfroher als das alte Darkshore. Die Quests sind die ueblichen "sammel dies, toete das"-Sachen, aber immer 2-3 Stück in einem kleinen Gebiet. Geht recht flüssig von der Hand. Zwischendrin muss man sogar mal Questtexte lesen und dann mal ein paar Bären _nicht_ töten. Das dürfte für viel angeregten Diskussionsstoff an den ersten Tagen nach dem release sorgen :D

Level 15 geworden (geworgen?), Bug beim Trainer, ich darf nix lernen. Rumlesen, Bug finden, ah, workaround ist derzeit, keinen 2ten Beruf zu haben. Nagut, haette ich mir das nachleveln von Skinning in Teldrassil sparen können. Beta eben. Bär gelernt, anderen kram auch. Fein. Dungeontool angemeldet, keine Einladung. Hmm. Ausserdem ist der World-Server gerade instabil. Doof. Erstmal Foren lesen.

Später weitergedaddelt. Mittlerweile ist Wodru 17 geworden, questet im nördlichen Darkshore herum. Heirloomwaffe + Mangle sind eine heftige Kombo. Nebenbei gab immerhin eine nette Quest. Mit einem Speer einen stationären Mob erlegen, bzw einen dot auftragen und dann geschickt Line-of-Sight nutzen bzw aus seiner Blitzkugel rausgehen. Wenn das mal kein raidtraining ist. Gefällt mir.

Auberdine hat schon bessere Tage gesehen:
Image

Das kleine Trollgebiet im Gebirge zu Felwood ist nun auch erquestbar:
Image

mit Fahrzeugquest:
Image

17 bis 22 weiterhin Darkshore, ich hätte es nicht gedacht, aber die Zone hat mich noch gut unterhalten. Zwischendrin mal ein Bombingrun, 2 escort-quests die aber gut verträglich waren und vor allem mit NPCs die nicht alle zwei Schritte umkippen. Da die Spells mitwachsen, muss man zwischendrin nicht mehr zum Trainer, das ist ganz schön beim zügigen leveln. Ich glaube mit 22 gibts Ravage für die Katze, aber im stealth an einen Mob ranlaufen... ich glaub das wird erst mit den entsprechenden Talenten zum ranspringen + ravage ohne stealth interessant.
Egal, was gibts über Darkshore zu berichten? Die Wotlk-Questerei geht hier genauso, immer ein kleines Gebiet mit 2-3 parallelen Questreihen a 2-4 Quests. Dann wird man zum nächsten NPC geschickt, die Questhubs sind mal größer (es gibt sogar einen zweiten Flugpunkt im Süden, hooray!) und mal auch nur ein einzelner. Die Quests selber sind nichts "neues" aber doch ok, nirgends lange gesucht, immer schnelle Questitem-drops. Mir wurde es nirgends zu zäh. Einige Stellen sind dafuer schön umgesetzt und erinner stark ans alte Darkshore, z.b. Auberdine oder die unsägliche Ausgrabungsstätte im Süden. Hey, und man macht sogar ein paar Murlocs glücklich.

paar mehr Bilder, z.b. mit Karazhan Biestern:
Image

Wirbelsturm!
Image

Happy Murlocs
Image

Faceless Ones
Image


Die Katze spielt sich weiterhin sehr locker, liegt natürlich an der Heirloom-Waffe, die questwaffen haben grob die halbe dps. Ansonsten: 2mal mangle und die meisten mobs kann man looten. Heilen muss ich mich nur sehr selten zwischend den Gegnern. Mit 22 gibts wie angesprochen Ravage, 550% Waffenschaden klingt gut. Ich werds ausprobieren und doch nie aus dem Stealth benutzen ;-)

Ravage ist ok, aber nicht toll. improved feral-charge taugt zum solo-spiel leider nicht. Ravage braucht nicht nur stealth, sondern auch den Angriff von hinten. Man springt zwar hinter den Mob, aber der ist kein Tastaturdreher. Also ein Instanzen (5er instanzen?) Talent)
Last edited by Cov on Tue Aug 10, 2010 6:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

So, ab nach Ashenvale. Wurde angeblich schon überarbeitet (lvl-range 20-25 angegeben). Der anfang sieht dem alten Ashenvale noch sehr ähnlich. Erinnerungen an ewige Laufwege, ganz schlimme Eskorten und wohl die Quests mit den miesesten Dropchance auf die Questitems werden wach. Hier kann es nur besser werden aus meiner Sicht. Der Anfang lässt sich jedenfalls gut an, 3 Quests, 1mal kill, 1mal sammeln, einmal Questitem grapschen und toten Baum anzünden. Alles bei den gleichen Moppels. So mag ich das, wird auch alles gleichzeitig fertig. Zurück, 2 "geh mal da hin" Quest. Ab zum Zoramstrand. Statuen einsammeln und Nagas killen, das waren früher noch die besten Quests hier, die gibts immernoch. Das gibt den Ding zu 23. Nochmal eine Naga erlegen, Ruuzul, man kennt sich.

Image

Ruuzul:
Image


Nächster Halt Maestra's Post. Hier gibts überraschend gleich 5 Quests auf einmal. Nacheinander abhaken, dazu noch ein kleiner "Sidekick" mit Tentakeln wo früher einen Murlocs zum verweifeln gebracht haben. Fairer Tausch. Maestras fertig gequestet, Ding zur 24. Jetzt gibts Feenfeuer *eek*, "Remove Corruption" (magic, poison und curse?). Bevor es zum Trainer gibt, will ich aber noch einen Innkeeper haben. Wie gut, dass es 3 "geh nach Astranaar" Quests gab. *hinwolf*. Hmm, gabs nicht ab 20 Mounts? Worgenmounts gibts noch keine. Ob mit die Langohren eins verkaufen, obwohl ich erst wohlwollen bei dem Verein bin? Fragen kost ja nix. Aber erstmal Astranaar ...

Maestra's Point
Image

Erreicht, scheint es aber nicht gut zu gehen. Die Kneipe steht aber noch. Binden, Moonglade porten, Trainer aufsuchen. Hmm, der will mich nicht trainieren, elender Nachtelf. Als direkt ins tiefste Übel fliegen und beim Chef beschweren. In Darnassus gibts Reitstunden und einen Tiger, geht doch. Da macht man mir auch klar, was es so neues gibt. Uhm, Omen of Clarity gabs zwischendrin auch, und Skull Bash (unser neuer spellinterrupt). Gleich einpacken, Tiger's Fury ist frisch mit 24 zum Feenfeuer dazu. Super. Einige neue Knöpfe, obwohl mal Tiger's Fury ohne Talente doch nie benutzt. Die nächsten Sachen sind mit 26 Dash, brauch ich nicht, das machen meine Worgenwurzeln seit level 1. Feline Grace, hmm, lohnt keinen Trainer Besuch. Der sieht mich erst mit 30 wieder, fürs Mark of the Wild (5% auf Agi/Str/Sta *sabber*).

Skull Bash könnte toll werden. Aktuell hat es 1min cd, mit Talenten wohl 10s. Das werden Pflichtpunkte. Ist nicht nur ein Spellinterrupt, sondern ein Charge. Zwar nur 18m, aber das alle 10s. Hooray.

Ashenvale herumquestereien. Hier gibts leider wieder viele herumlaufereien. Zumindest im Süden/Westen der Zone hängen wenig Quests zusammen oder liegen wenigstens zusammen. Lauferei, paar Mobs hier und da verhauen. Kleine Lichtblicke gibts dann trotzdem, mal als Luftelementar, mal als übergroße Druidenkatze Zeugs erledigen. Es gibt jedenfalls viel zu entdecken und wirklich viel neues Zeugs. Die Änderungen an der Umgebung sind aber deutlich geringer als in Darkshore, mit ein paar Ausnahmen sieht es wie das alte Ashenvale aus, nur eben etwas voller mit Questgebern. Ende level 27 bin ich dann nach Osten geritten, Warsong Lumbercamp erwartete mich. War aber leider zu spät, die Quests sind zwar noch grün, die Moppels leider grau. Das sieht nochmal nach einigen Quests aus, die wohl wieder zusammen liegen. Hier sollte man ruhig direkt am Anfang der Zone hingehen. 2-3 Quests noch gemacht, 28 geworden. Das lohnt nicht mehr. Ab in die Stonetalon Mountains. Da habe ich schon eine Hinführquest.

Tentakel!
Image

Pew pew!
Image

Feuerig feurig
Image

Grosses Feuer mit einem Luftele bekämpfbar
Image

Fazit zu Ashenvale: hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Darkshore, ist aber deutlich besser als das alte. Paar nette Auflockerungen sind dabei, ansonsten recht viel herumreiten. Insgesamt wirkt die Zone auf mich nun deutlich lebhafter, mehr Questgeber und Questpunkte. Man findet alte Quests wieder, muss aber z.b. keine Wasserele-questitems mehr farmen, sondern direkt 12 von denen killen. Weniger dropabhängig zu sein, ist gut. Reingegangen bin ich mit 22, das war vermutlich etwas spät. Raus mit 28 und einige Quests offen. 20-25 sollte man hier sehr entspannt leveln können, auch ohne Heirloom-exp-bonus.
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Cov wrote: Hmm, gabs nicht ab 20 Mounts? Worgenmounts gibts noch keine. Ob mit die Langohren eins verkaufen, obwohl ich erst wohlwollen bei dem Verein bin? Fragen kost ja nix. Aber erstmal Astranaar ...
solltendie Worgen nicht sowas wie eine Reisegestalt als Ersatz dafür kriegen? Oder vertu ich mich da grad? Weil son Wolf aufm Reitschaf... ich weiß nich ..-)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

War mal in der diskussion afaik, werden aber wohl doch ein klassisches mount bekommen.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Sehr interessant zu lesen und gut geschrieben. Macht er gut der Cov, weiter so!
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Jap, nett zu lesen. Willst du auf Worgen rerollen? ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

noe, gibt keinen reroll, aber es wird sich fuer jeden lohnen 2-3 twinks zu spielen, der gerne questet.

Mitten in Stonetalons wurde der Server wieder stabiler, da hab ich aufgehoert was mitzuschreiben ;-)


Stonetalons! Der Anfang war etwas holprig, ich hatte wohl eine Quest vergessen und dann gings irgendwie nicht weiter. Ausserdem geht das Autoquest-System manchmal nicht, da muss man dann doch zum Questreihen-geber laufen und die Folgequest abholen. Dummerweise gibts keinen Hinweis, wo der alte Quester ist. Naja, zurück nach Ashenvale, Gnom gefunden, Quest gefunden, weiter gehts. Jetzt wird man schön von einer zur nächsten geführt. Ding auf 29 und gleich die ersten 2er Quest gefunden, ein Elite-Fisch. Probiert, gewonnen, gefreut. Gibt viel zu tun hier, Goblins ärgern, Tentakel töten, Spinnen entspinnen und Drachen dürfen nicht fehlen. Zwischendrin 30 geworden, Mark of the Wild gelernt. Für die Talentpunkte gabs Feralcharge. imp. feral charge klingt übrigens toll, (Ravage braucht kein Stealth nach dem cat-charge) hat leider einen Haken, man muss auch hinterm Mob stehen, um Ravage benutzen zu können. Leider gibts wenig keyboard-Dreher bei den NPCs. Sind also 1-2 Talentpunkte für Instanzen. Mit 31 hab ich erstmal Tiger's Fury genommen, also de 20 energie beim benutzen.

Nachdem man ein paar Fledermäuse abgeschossen hat, gehts zu Fuß weiter:
Image

Katze am Fallschirm
Image

Gibt viel zu tun in Stonetalon. Ist nicht mehr die alte Zone mit 5 Quests uebers ganze Gebiet verteilt mit ewigen Laufwegen wo man doch nie vorbeikommt. Jetzt gibts mehrere Questhubs mit ein paar Specials, herumfliegen, herum-warglaivethrower-fahren etc.

Flap Flap, gibt ein größeres Gebiete wo Hordies gegen Allies kämpfen
Image

mehr Tentakel!
Image

Achja, 31 geworden, Drachenwelpen rumgeschubst. Ich habe jetzt noch eine "gib was ab" Quest in Stonetalon Mountains, die ist aber grün. Ausserdem noch eine Desolace-Quest. Desolace ist 30-35 ausgeschrieben und schon fertig. Werde ich gleich dort hin gehen.

So sieht der Köter mit 31 aus:
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Desolace, level 31 1/2. Man wird wieder schön aus dem Steinkrallengebirge hingeführt. Der Eingang sieh immernoch so trostlos aus, gibt immernoch Flugviecher, Skorpide und Basilisken. Die ersten paar Quests sind ziemlich grindy. nach gefuehlten 100 centauren, 20 skorpiden geht es langsam weiter; gibt eine Questreihe mit irgendwelchen Burning Blade Kultisten. Ist auch nur gegrinde, aber es gibt eine tollen Demon-Form. Und die Hoschies haben leuchtende Schwerter in den letzten 5 Jahren gelootet. Yeah.

Desolace Übersicht, mit ein paar grünen Punkten
Image

Demonform!
Image

In der Mitte der Karte gehts weiter, mittlerweile mit einem richtigen Questhub. Da fällt mir ein, es gab an der Küste vorher noch eine längere Questreihe um Nagas, mit Nagaform! Hier hat das Autoquest system wieder einen Aussetzer gehabt, was zu planlosem herumschwimmen meinerseits führte. Naja, muss nochmal drüberpoliert werden. Zurück zur Kartenmitte. Da ist es schön grün und im grünen grindet es sich viel besser. Seit langer Zeit die erste Quest wo ich länger nach den Questitems suchen musste, irgendwelche Pflanzen die selten sind. Und wieder mit Basilisken. Die Kodoquests gibt es noch.
Dort fängt dann die Centaur Magram/Gelkis Geschichte an. Glücklicherweise kein endloser Faction-grind mehr, sondern nacheinander ein paar Quests, sogar mit etwas abwechselung. Zwischendrin noch ein paar Daemonen erlegen.
Gipfelt dann in einer kleinen Boss-schlacht, so richtig mit Effekten und so. Glücklicherweise hat man Helfer und es geht gut solo, fuehlt sich aber "epischer" an, als die üblichen named-mobs.

Basilisken im Grünen:
Image

Da schiesst jemand gerne mit Flares:
Image

Nagas bomben:
Image

Die "Breadcrumb"-Quest, die nach Feralas führen soll, ist noch nicht fertig. Feralas selber ist aber zum testen freigegeben. Da geh ich doch einfach mal hin. Ich bin eh gerade im Süden von Desolace und mittlerweile 37 1/2.
Last edited by Cov on Tue Aug 10, 2010 2:17 pm, edited 2 times in total.
Kharala
Posts: 98
Joined: Sat Oct 10, 2009 4:26 pm

Post by Kharala »

Muss sagen schick gemacht. Mal ne 1 verteil :-).
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Merci :-)

Feralas noch. mit 37 und bisschen hineingangen. Fängt direkt im Norden an mit einer handvoll quests, führt einen dann nach Süden zum Feathermoon Stronhold, was aber mittlerweile auch dem Land ist. Von den 2 Inseln ist nur noch eine übrige und dort sind die Nagas eingefallen. Feathermoon Stronghold fühlt sich so an, als wäre das als größerer Stützpunkt geplant gewesen. Man macht dort aber kaum 3 Quests und wird wieder weggeschickt. Wirkt an viele Stellen unfertig und die Questnpcs tauchen nicht dort auf, wo sie auftauchen sollten. Aber es kommen noch 3 Questhubs in Feralas. Das ist schoen. Die Quests selber sind alle sehr gradlinige killquests, ab und an muss man mal ein Item benutzen. Aber keine Bombing runs, keine vehicle quests. maeh. Aber die schiere Masse an Quests ist toll. Die meisten nervigen Quests sind entschärft worden, statt spezielle Oger zu killen, muss man bei der ersten Quest beispielsweise nur 10mal irgendwelche Oger erlegen. Diremaul sieht von aussen wie immer aus. Drin gibts bei der ehemaligen Arena jetzt ein gescriptetes Questevent, was schön gemacht ist.
Das Ende der Zone ist dann wieder sehr holprig, da muss man 3mal hintereinander ziemlich weit hin und zurueck reiten. das schreit nach dem Autoquest-system, kommt vermutlich noch. Dann ists entspannt.

Auf dem Weg nach Feathermoon Stronghold
Image

Das alte
Image

Female Worgen als Questgeber? die sollten eigentlich hier noch keine ! über dem Kopf haben, die findet man erst später in verschiedenen Questhubs über die Zone verteilt wieder
Image


Die Katze geht weiter sehr locker, auch wenn sie seit Ewigkeiten keinen Trainer mehr gesehen hat. Mit 39 kann man Leader of the Pack skillen, das hat den selfheal gleich eingebaut. Mangle ist weiterhin ein Monster, mit dem 60 energy-tigersfury-klicki ist alles noch viel einfacher.

Das Ende der Zone fühlt sich unfertig an. Wodru wird nach New thalanaar geschickt (direkt an der grenze zu den Thousand Needles). Dort ist eine schlacht im Gange, ich hätte nach der erste "hilfe mir 15 leute zu erlegen" quest mit etwas phasing und einem neuen Questhub gerechnet. Nach den 15 toten boesen Hordies, werd ich aber in ein Schiff gepackt und einmal durch die thousand needles (alles unter wasser) verschifft ueber den ehemaligen Salzsee, dort haben die Gnome eine Waterworld-KevinCostner-Schwimmplattform aufgebaut. (ob die da nach Öl bohren?). Fühlt sich so an, als ob da was fehlt. Naja. egal, level 41 bin ich geworden in Feralas.

Thousand Needles ist noch nicht als "ready for testing" markiert. Ich werden den Druiden wohl dort stehen lassen und darauf warten. Das soll 40-45 werden, tanaris 45-50, ungoro 50-55 und silithus 55-60. Wenn es so weitergeht (und ferals noch bisschen verfeinert wird) ist Blizzard zum Ergebnis zu gratulieren. Dann wird der Druide 60 und man hat das Gefühl nur 1/4 (westlichen Teil von Kalimdor) der neuen alten Welt gesehen zu haben. Besuche beim Trainer sind nur noch selten nötig. Es gibt wirklich viele Flugpunkte (3-4 pro Gebiet). Es gibt jederzeit genug Quests, dank Questtracking muss man nur sehr selten suchen (hier und da fehlen die Markierungen noch, aber die kommen bestimmt spaeter dazu). Ich hab bis level 40 3mal im Forum nachgelesen, weil ich irgendwas nicht in den ersten zwei minuten hinbekommen habe. Und das waren offensichtlich unfertige Sachen, die wiederum längst im Forum standen.

Waren früher Gebiete mit 30-35 ausgezeichnet, hiess das ja nur, dort kann man ein paar Quests machen. Jetzt heisst es: dort kann man alleine durch quests von 30 bis 35 leveln.
Dauert auch nicht mehr so lange. Wodru ist 41 und hat ~24h played. Zwar mit 25% exp bonus (schulter + brust und 5% vom ersten Gildendings), aber komplett ohne rested exp mit ein paar Leerlaufzeiten.

Was ich aktuell ganz doof finde: sie haben das Dungeon-system bisschen umgestellt. Die gute Sache: die Dungeons scheinen auch komplett ueberarbeitet zu sein und ganz neue level-ranges zu haben (diremaul east z.b. ist 35-40, west um die 40 herum. Scholomance ist wohl auch um die 40 etc). Es gibt also viel mehr level-dungeons und nicht mehr soviele 60er, die man eh nie spielt. Dazu gibt es keine Quests im alten Instanzen-quest-stil mehr, wo man von irgendwem ein "hole mir mal x kaputte Halsketten aus Instanz Y" bekommen hat. Sondern nur noch eine Hinfuehr (Breadcrumb) Quest zum Anfang in der Instanz. Alles weitere gibts dort drin. Wohl per Autoquestsystem, quasi eine Extrabelohnung für jeden Boss, den man das erste mal tötet. Klingt toll, ist es bestimmt auch. Ich konnte es nur leider nicht testen.
Denn (!) um eine Instanz zu betreten, muss man aktuell den Eingang der Instanz erforscht haben. Um als die Stockades in SW zu spielen, muesste ich erstmal dort hin gehen und den Eingang finden um mich per Dungeonfinder anmelden zu können. Was natürlich Quatsch ist, wozu sollte ich denn mein Questgebiet mit gutem "flow" verlassen?
Da gibt es auch schon genug Protest im Betaforum, mal sehen wie sie das kippen, bzw wie Blizzard die Spieler dazu bringen möchte, auch die Eingänge zu den Instanzen zu lernen und IF mal zu verlassen beim leveln. Wobei ich das Instanzengrinden eh nicht schlecht fand, macht man immerhin in einer Gruppe und mit mehr Abwechslung bei den Instanzen ... naja, schaunmermal.

Bisheriges Beta-fazit: es ist ganz erstaunlich wieviel Arbeit Blizzard in die alten Gebiete gesteckt hat. Das sind quasi 2 neue Kontinente. Und das nur fuer Alts? Scheinbar gibt es doch sehr viele Anfänger oder Blizzard geht von vielen Wiedereinsteigern aus. Neue Tutorials sprechen auch dafür. Viele tolle Spells in den ersten 10 leveln, die ultimates mit level 10 sind da auch toll. Man gibt spielern viele gruende nach den 10 tages test oder dem probemonat weiter zu verlaengern. und den char eben nicht mit level 20irgendwas abzustellen.

und die neuen neuen Gebiete habe ich noch nichtmal gesehen, also die 80+ Sachen.
Last edited by Cov on Wed Aug 11, 2010 2:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Post by Katzenauge »

das wirst du sicher vereinzelt und immer wieder zum Treffen erzählen dürfen XD wie mit WotlK...
Schön gemacht, Cov.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

der cynical brit ist auch in darkshore angekommen, fuer bewegte bilder: http://www.cynicalbrit.com/news/catacly ... bear-form/
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Thousand Needles is ready for testing.
jippie!
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Die Überarbeitung der alten Gebiete ist wirklich eine feine Sache.

Erst gestern habe ich mit John J. Keeshan und der Bravo Company, den Orks in Redridge mal so richtig eingeheizt.
Anstatt der ehemals recht zusammenhanglosen und ermüdenden Quests, erlebt man jetzt in vielen Gebieten eine amüsante kleine Geschichte um ein bestimmtes Thema, wobei teilweise sehr viel Phasing zum Einsatz kommt. Dabei wurde die Anzahl der Flugpunkte massiv erhöht und die Laufwege halten sich in Grenzen. Das Questen gestaltet sich somit unkompliziert, zügig und vor allem kurzweilig.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Ich muss zugeben, ich war anfangs sehr skeptisch, aber was ich bis jetzt so gesehen habe, sieht nicht schlecht aus.

Da bekommt man fast Lust nochmal für ne Weile zurückzukommen um mit einem neuen Char die alten, neuen Gegenden nochmal unsicher zu machen.

Fast :-)
"Your weakness disgusts the gods."
Post Reply