patch 4.0
Moderators: Zmokey, Tovi, fanto
- Cov
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patch 4.0
kleine zusammenfassung fuer alle die ueberhauptgarnicht wissen was wohl am mittwoch passiert.
vorbereitungspatch fuer cataclysm:
deutsches video, 15min von vanion was alles neu ist: http://www.youtube.com/watch?v=WVLtUMjVX8o
kurzfassung der aenderungen:
- 31er Talentsystem
- alle Spell/Skillaenderungen (also z.b wegfall von next-hit-angriffen, runestrike, heroicstrike)
- wegfall aller Marken (Frost, Triumph) und Punkte (Ehre, Arena, Wintergraspmarken) -> Umwandlung ins neue Punktesystem (pve -> Justice Points)
- Entschlackung der Stats (kein armorpen mehr, kein spellpower (ausser waffen), kein mp5, ...)
- neuer stat: mastery
- neue Gem-farben (hit wird beispielsweise blau)
- Glyphenaenderung (3 stufig: prime, major, minor)
- reforging (aendern von gewissen stats auf den items, nicht von stamina/str/agi/int)
- neues Schlachtzug-ID-system
- neues Gilden-UI, noch keine Gildenexp, keine Gildenerfolge (die gibts erst mit Cata)
- noch keine Weltaenderungen, noch keine Worgen/Goblins
- wird aber wohl mit den Weltevents losgehen, die Cataclysm vorbereiten
edit: glyphen + talente uebersicht auf mmo-champion:
http://www.mmo-champion.com/content/200 ... ph-Preview
vorbereitungspatch fuer cataclysm:
deutsches video, 15min von vanion was alles neu ist: http://www.youtube.com/watch?v=WVLtUMjVX8o
kurzfassung der aenderungen:
- 31er Talentsystem
- alle Spell/Skillaenderungen (also z.b wegfall von next-hit-angriffen, runestrike, heroicstrike)
- wegfall aller Marken (Frost, Triumph) und Punkte (Ehre, Arena, Wintergraspmarken) -> Umwandlung ins neue Punktesystem (pve -> Justice Points)
- Entschlackung der Stats (kein armorpen mehr, kein spellpower (ausser waffen), kein mp5, ...)
- neuer stat: mastery
- neue Gem-farben (hit wird beispielsweise blau)
- Glyphenaenderung (3 stufig: prime, major, minor)
- reforging (aendern von gewissen stats auf den items, nicht von stamina/str/agi/int)
- neues Schlachtzug-ID-system
- neues Gilden-UI, noch keine Gildenexp, keine Gildenerfolge (die gibts erst mit Cata)
- noch keine Weltaenderungen, noch keine Worgen/Goblins
- wird aber wohl mit den Weltevents losgehen, die Cataclysm vorbereiten
edit: glyphen + talente uebersicht auf mmo-champion:
http://www.mmo-champion.com/content/200 ... ph-Preview
- Cov
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mmo-champion: http://www.mmo-champion.com/content/201 ... -this-week
langer post mit den aenderungen im einzelnen.
langer post mit den aenderungen im einzelnen.
- Shareel
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- Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am
Wer sich fragt was Gems ab Morgen kosten...
King's Amber, Majestic Zircon and Cardinal Ruby are 218 JP. Ametrine, Dreadstone and Eye of Zul are 109 JP.
20 emblems = 231 JP
10 emblems = 115.8 JP
Also werden die etwas günstiger. Wer noch Ehre für einfarbige Gems ausgeben will, der muß das aber vor dem Patch erledigen. Gems für Ehre gibts nach dem Patch nicht mehr.
King's Amber, Majestic Zircon and Cardinal Ruby are 218 JP. Ametrine, Dreadstone and Eye of Zul are 109 JP.
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Also werden die etwas günstiger. Wer noch Ehre für einfarbige Gems ausgeben will, der muß das aber vor dem Patch erledigen. Gems für Ehre gibts nach dem Patch nicht mehr.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
- Cov
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- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
bei den gems ists noch fraglich ob der transmute-cooldown fuer die alchies weg ist, oder erst in cataclysm wegfaellt. lohnt sich morgen eventuell erstmal danach zu gucken.
die umglyphungs-reagenz sollte es doch beim npc geben, meine ich gelesen zu haben? oder war das nur ein prt/beta-server-npc? (ich hab irgendwie 10g im hinterkopf pro umglyphungsstaub).
die umglyphungs-reagenz sollte es doch beim npc geben, meine ich gelesen zu haben? oder war das nur ein prt/beta-server-npc? (ich hab irgendwie 10g im hinterkopf pro umglyphungsstaub).
- fanto
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- Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am
Ja gibt es, 12g50 kostet die für >lvl80. Dachte nur dass die Reagenz auch schon mit dem Patch hergestellt werden kann. Hatte dazu nur das gelesen.Cov wrote: die umglyphungs-reagenz sollte es doch beim npc geben, meine ich gelesen zu haben? oder war das nur ein prt/beta-server-npc? (ich hab irgendwie 10g im hinterkopf pro umglyphungsstaub).
Kann aber auch dann erst mit Cata kommen, hab nur überflogen. Click!At level 80 and below, players will use Vanishing Power (Midnight Ink x1). This reagent will be available for purchase from Inscription vendors and can be crafted by scribes using using low-level materials. Scribes with a skill level of at least 75 will be able to learn the recipe for Vanishing Power at their trainer.
- Cov
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deutsche blueposts:
Werte-aenderungen: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9296&sid=3
gilden-ui: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9312&sid=3
glyphen: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8837&sid=3
klassenmechanik-ueberblick: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8915&sid=3
quasi die zusammenfassung fuer alle urlauber, stimmts eulaen?
Werte-aenderungen: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9296&sid=3
gilden-ui: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9312&sid=3
glyphen: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8837&sid=3
klassenmechanik-ueberblick: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8915&sid=3
quasi die zusammenfassung fuer alle urlauber, stimmts eulaen?
-
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Getreu dem Motto „Never play on a patch day“ wurden die Wartungszeiten für WoW-Patch 4.0.1 in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits um fünf Stunden verlängert. Vorausschauender Weise haben die Entwickler von Blizzard Entertainment die europäischen Wartungsarbeiten bereits verlängert – die europäischen WoW-Server sind vorerst bis 16 Uhr offline.
- fanto
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- Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am
Die ersten Bugs/Veränderungen:
Achja und:
I like the buff to lady DW's mana pool double the mana ftw. Any other stealth buffs?
Dafür gibts aber wohl schon ein Hotfix. Sieht aber lustig aus. Hier ist mal ein Video (Minute 13:15): http://de.justin.tv/fireelements/b/271777533Putricide Malleable Goos EVERYONE at ranged. Pretty hilarious. Super heroic mode!
Festergut casts Vile Gas on everyone at ranged, regardless of how spread out you are. He doesn't gas melee though.
Edit: Vile Gas as a whole seems pretty bugged. Rotface is doing it as well.
Achja und:
The new ability queue system definitely sucks.
If you hit an ability while your GCD is active, it sends the command to the server and the server will execute the ability when possible i.e. when the GCD finishes. The problem is once this first command has been sent, NOTHING can overwrite it currently, which means you're locked in to your ability and can't react to procs.
It's especially awful for shadow priests who tap mind flay twice out of habit. It clips over and over again.
Or ret paladins who end up casting Exorcism.
Recap on ICC and first impressions. I haven't had time to pour over the logs yet. We went 10/12 due to a few Plague Wing wipes (the aforementioned issues with Vile Gas and Malleable Goo were pretty suprising).
Bring casters - in particular, Mages, Warlocks, Shadowpriests, Boomkins, Elemental Shamans. Their damage is retardedly good right now. Most melee are complete dead weight, in particular, Warriors, Rogues, and Ferals. Our feral cat almost did more damage keeping thorns up on the main tank then he did by himself (also because Thorns is pretty stupid right now).
Mana issues really aren't that bad for healers, far as I can tell. AoE heals aren't nearly as potent and it really killed us on Sindragosa. We didn't have a disc priest tonight.
Tanking-wise, we had a warrior and feral. Swipe is godly (also getting nerfed in the Beta along with thorns) for AoE threat. Bears in general are pretty @%*#ing good. Our bear tank took less damage than our shadowpriests on Saurfang, for example. Something about 50% dodge and a ton of health.
From a UI perspective, a few things are extremely annoying. Nameplates will appear and disappear, buffs and debuffs were sometimes not displaying (led to some amusing Sindragosa wipes as people detonated on the raid for half a million friendly fire damage). The new ability queue SUCKS. I cannot emphasize this enough. You're locked into certain abilities and if you get a proc, you're basically screwed. Sword and Board and Revenge light ups were a nightmare because I'd be spamming Devastate and would be "locked" into it, unable to change my abilities at the last second. I have no idea where the slider is to adjust it.
I'll pour over the logs to see how healing was, along with damage, in a few.
Just wanted to edit this in: The ability queue SUCKS. IT SUCKS. Whoever decided to implement that with this patch and not give us the ability to adjust it should die. It's literally that bad that I wanted to come back and edit this post to describe how bad it was.
- Shareel
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- Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am
Für das MindFlay Problem hab ich mir seit Urzeiten nen Macro gemacht was Mind Flay nur castet wenn kein Mindflay Channel aktiv ist. Dadurch kann man die Taste auch spammen.fanto wrote:The new ability queue system definitely sucks.
It's especially awful for shadow priests who tap mind flay twice out of habit. It clips over and over again.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
- nacht
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- Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am
Kostet DPS, für den Gelegenheitsspieler allerdings zu vernachlässigenMindFlay Problem hab ich mir seit Urzeiten nen Macro gemacht
Zur Ability Queue kann ich nichts negatives Berichten. Ich bin allerdings kein Tastenspammer.
Last edited by nacht on Wed Oct 13, 2010 9:34 am, edited 1 time in total.