Chaosmurmeln und Bedarf

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Chaosmurmeln und Bedarf

Post by Zmokey »

Nur Schneider, Schmiede, Lederverarbeitung und Ingenieure dürfen auf die beliebten Chaoskugeln Bedarf anmelden –dafür benötigt Ihr aber auch einen Berufskill von mindestens 425. Habt Ihr beispielsweise die Alchemie und die Juwelenschleiferei für Euren Helden gewählt, dann schaut Ihr vorerst in die Röhre: Da Ihr nichts herstellen könnt, das Chaoskugeln benötigt, wird der Bedarf-Knopf im Würfelfenster ausgegraut.

Zwischenzeitlich gab's mit dem Hotfix aber auch ein Problem: Wer einen Sammelberuf und dazu eine herstellende Profession ausübte, der konnte zumindest laut Berichten aus den amerikanischen Foren nicht Bedarf auswählen. Mal davon abgesehen, dass einige Endbosse aus den heroischen 5-Spieler-Instanzen gar keine Chaoskugeln fallen ließen. Beide Fehler sollen inzwischen aber behoben sein.
Buffed
User avatar
Nenna
Posts: 121
Joined: Thu Aug 19, 2010 9:55 pm

Post by Nenna »

Hm... ist es bei noch jemandem so, dass er die Kugeln gar nicht mehr angeboten bekommt? Die droppen, aber ich bekommen sie nicht zu sehen und kann nicht einmal mehr Gier wuerfeln.
Entweder ist es ein Bug oder die Anzahl der Kugeln ist limitiert... ich habe naemlich 6 auf der Bank liegen, die ich zufaellig alle gewann. Vielleicht weiß das ja einer von euch, ob es ein Limit gibt, sonst wuerd ich mal ticketen, da ich auch sonst nichts dazu auf die Schnelle fand.

Noirelle
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Nenna wrote:Hm... ist es bei noch jemandem so, dass er die Kugeln gar nicht mehr angeboten bekommt? Die droppen, aber ich bekommen sie nicht zu sehen und kann nicht einmal mehr Gier wuerfeln.
Das ist ein bereits bekannter Bug der gefixt werden soll. Wenn Du nen Crafter- und nen Sammler-Beruf hast wird Dir nix angezeigt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Wenn das wirklich ein Bug ist, dann ist der an mir vorüber gehuscht. Ich kriege alle Kugeln zu sehen, kann Bedarf oder Gier auswählen, habe 5 Kugeln auf der Bank liegen und bin mit einem Sammelberuf und einem Hauptberuf gesegnet. Und das war schon die ganze Zeit so - sonst hätte ich die Kugel für die Brille ja nie bekommen ....
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Der Bug mit den Sammler-Berufen wurde schon hotfixed. Kann sein das der garnicht bei uns aktiv war. Der Report war vom Dienstag (US Wartungstag).

Bei Nenna hats nen anderen Grund. Sie sieht die Orbs nicht mehr weil sie damit nix anfangen kann....
A hotfix was applied about an hour ago that changes it so Chaos Orbs will only be available for Need rolls by characters with Tailoring, Blacksmithing, Leatherworking, and Engineering (minimum skill of 425 required).
Sie hat JC & Mining als Beruf und in beiden Berufen braucht man keine Chaooz Orbs. Die 6 auf der Bank müssen reichen :)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Naja ich hab ja schon seit 9.12. meine Brille - ist also schon 2 Wochen her. Vielleicht war das auch wieder ein "ich such mir ein armes Schwein aus und verarsche es" Bug ;)
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Nenna
Posts: 121
Joined: Thu Aug 19, 2010 9:55 pm

Post by Nenna »

Ja, das dachte ich mir ja auch erst. Die Notiz sagt aber ja eigentlich, dass Leute mit anderen als den speziell genannten Berufen nur nicht mehr Bedarf anmelden koennen... daher verwunderte es mich, dass ich sie gar nicht mehr zu sehen bekam.

Egal, falls man sie jemals zum Juwelieren benoetigt, werd' ich hoffentlich wieder mitwuerfeln duerfen. Solange macht es mir auch nichts aus.

Noirelle
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Q: Werden Chaoskugeln zu accountgebundenen oder sogar nur beim Anlegen gebundenen Gegenständen gemacht? - Mommycow (Nordamerika/ANZ)
A: Ja! In einem kommenden Patch werden sie nicht mehr beim Aufheben gebunden sein.
Post Reply