4.06

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

4.06

Post by Cov »

Archaeology
Archaeology fragments now have a hard cap of 200 per race. Players will not be able to collect additional fragments until they complete artifacts to take them down below 200 fragments. Players with more than 200 fragments will not lose additional fragments in 4.0.6, but in a future patch we may remove any fragments above 200.

Jewelcrafting
Meta gems with the Chaotic and Relentless prefixes now have a requirement of 3 red gems.
New meta gems have been added: Agile Shadowspirit Diamond (Agility/3% critical damage), Reverberating Shadowspirit Diamond (Strength/3% critical damage), and Burning Shadowspirit Diamond (Intellect/3% critical damage). These new recipes are unbound and can drop from any Cataclysm creature. The new meta gems have a
@archy
kein sammeln fuer "spaeter" ... hmm, muss ich meine 2k nachtelfen fragmente wohl in 20 graue items umsetzen *sigh*

@metas
und damit werden die crit-metas eindeutig die besten fuer ddler, und als katze nimmt man nicht mehr den 80er meta ;-)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

#21 - 2011/01/11 05:18:27 AM
Those changes were only announced in the context of warlock changes. I recognize though that the first draft of patch notes did not yet have shaman changes listed. In light of that -- and to hopefully dissuade you all from invading the warlock forum about the changes I listed there -- below you'll find the tentative shaman notes. The patch notes will likely be updated to include these changes tomorrow evening.

Shaman


* Chain Heal’s effectiveness has been increased by approximately 10%.

* Hex now has a PvP duration of 8 seconds.

* Purge now dispels a single effect instead of two.

* Tremor Totem has been redesigned. The totem is now usable under Fear, Charm, or Sleep effects, and pulses much more rapidly, but lasts 6 seconds and has a 1-minute cooldown.

* Talent Specializations

o Elemental Combat

+ Earthquake damage has been increased by approximately 10%.

o Enhancement

+ Flametongue Weapon damage now scales from attack power instead of spell power (for Enhancement shaman only).

+ Purge no longer has its mana cost reduced by Mental Quickness.

o Restoration

+ Cleansing Waters no longer fires its heal effect twice when a shaman removes a Magic and a Curse debuff with a single cast.

+ Deep Healing (Mastery) has been increased to 3% per point, up from 2.5%.

+ Greater Healing Wave mana cost has been increased by 10%; healing done has been increased by 20%.

+ Mana Tide Totem has been redesigned. The totem no longer multiplies the Spirit of those affected by it. It instead gives a flat amount of Spirit equal to 400% of the casting shaman’s Spirit, exclusive to short-term Spirit buffs affecting the shaman when the totem is dropped.
An die Tremor Änderung muss man sich gewöhnen und 1 Min CD ist im PVE schon ziemlich viel ... andererseits könnte es jetzt auch bei den PVE Fears mit Runspeed echt was bringen wo es früher zT komplett nutzlos war.

Der Chain Heal Buff war dringend notwendig. Mal in der Praxis testen ob auch der Koeffizient angehoben wurde oder nur der Baseheal (dann wärs recht sinnfrei).

Das Gleiche trifft auf den Greater Healing Wave zu. Durch die Änderung ist da jetzt endlich mal ein deutlicher Unterschied zum Healing Surge erkennbar. Wenn der Koeffizient auch um 20% gebufft wurde wird er ne nette Sache... ohne den 20% Koeffizienten-Buff isses ein heftiger Nerf.

Schaun mer mal wie sauber Blizzard arbeitet oder obs nur Flickwerk wird.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Buff Shadows! 1111
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Einfach unter Einstellung -> Grafik -> Schatten auf Ultra stellen
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Nenna
Posts: 121
Joined: Thu Aug 19, 2010 9:55 pm

Post by Nenna »

Bloede Frage... die Aenderung das Manatide Totem betreffend: Lese ich das so, dass Manatide nun fuer den Schamanen und alle in der Gruppe Manaregeneration entsprechend 400% der Willenskraft des Schamanen bietet oder gilt fuer den Schamanen immer noch, dass er von zusaetzlichen Willeproccs oder Clickys in dieser Zeit extrem profititert und nur die anderen nicht?
Gilt das nur fuer die Grundsaetzlich vorhandene Willenskraft vor Flasks und Food oder danach? Das ist ja unter Umstaenden nicht gerade "short-term"...

Falls man da nicht mehr selbst von OnUseEffects etc profitiert, kann man sich seine Schmuckauswahl nochmal gut ueberlegen. :(
...genau wie seine Futter und Flaeschenauswahl. Mann, kacke, ich hab mich grad mal recht wohl gefuehlt mit meinen Stats und so!

Noirelle *verwirrt*
...besser bekannt als Noirelle.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Nenna wrote: Falls man da nicht mehr selbst von OnUseEffects etc profitiert, kann man sich seine Schmuckauswahl nochmal gut ueberlegen. :(
This!

Leider wars denen wohl zu mächtig... was ich irgendwie auch verstehen kann.
Ob Fläschen usw mit eingehen muss man testen, aber Trinket-Procs und Clickies sind wohl unerwünscht, es war aber auch leicht OP.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

och OP fand ich das nu nicht grad... so massiv hats, zumindest bei mir, das Mana nun auch wieder nicht hochgezerrt. Aber irgendwas müssen sie eh jeden Monat pushen oder nerfen, sonst hams ja scheinbar nix zu tun.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Shapeshifts: Entering or leaving a shapeshift no longer cancels root effects. It continues to cancel movement slowing effects.
*seufz*
Miacis
Posts: 330
Joined: Tue Jul 07, 2009 2:03 am

Post by Miacis »

frostmage war einfach zu schwach gegen druiden...kann ja nich angehen, dass man da als melee in nahkampfreichweite kommt.
alle 3min fearimmun is sowieso VIEL zu stark, sowas hat sonst auch keine klasse, und außerdem machen die dots soviel schaden, nehmen wir da einfach mal 10% weg.

hm ob das reicht?

eigtl find ich feral immernoch total op, ich mein der kann sich voll gut selbstheilen, da muss blizzard mal noch was machen, zB 500% erhöhte manakosten bis zu 10sec nach nem gestaltwechsel.

naja was solls ich bin eh kein pvpler, aber die möglichkeiten die uns dadurch im pve genommen werden regen mich echt auf, im endeffekt bedeutet der dotnerf nen dmgverlust bei jedem movementencounter (alle?), der berserknerf nen dpsverlust bei jedem fear im pve und das shapeshiften läuft aufs gleiche hinaus.
ich verstehs echt nich... fast jede klasse hat die möglichkeit im pve sowas wie nen fear als bossfähigkeit zumindest einmal zu umgehen... genauso wie bisher der feral, aber bei dem isses natürlich im pvp viel zu stark...

boah echt ey.
wenn man scheiße baut brennt der joint schlecht.
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Vill sollte Blizzard mal die Spells trennen. Das sind Pvp spells und das sind Pve Spells.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

wobei durch die tremortotemänderungen fear im pve raid eh egal geworden sein sollte, oder?
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »


* Flametongue Weapon procs now deal roughly 20% less damage.
* The Windfury Weapon proc can now trigger 3 additional attacks, up from 2.
mal gucken wo das hinführt ..-D
Miacis
Posts: 330
Joined: Tue Jul 07, 2009 2:03 am

Post by Miacis »

bääm bäbäbääm
wenn man scheiße baut brennt der joint schlecht.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

The latest change to mana tide is interesting: it is now raidwide.
Wahnsinn.

Wenn das auch fürs Tremor Totem zutrifft wärs im Raid ein echter PVE Buff. Tremor Totem und Mana Tide waren die beiden letzten Buff-Totems die nur in der Gruppe wirken.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Da müssen wir mit Manatide ansagen aber klar in absprache sein ;) nicht das man zu viel gleichzeit zündet ?!
Post Reply