4.06

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Cov
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Post by Cov »

- The Honor Commodities and Justice Commodities Vendors now sell raw tradeskill materials. These are not intended to be a cost-effective source of these materials, but an option for players with lots of Justice or Honor Points who have already purchased all of the gear that interests them.
- Lich King trinkets with bonus armor values have been adjusted using the new Cataclysm formula, reducing their armor values substantially.
das erste ist schoen, das zweite wie (leider) zu erwarten (ein wenig hoffnung hatte ich noch, dass sie die cata-armor-trinkets anpassen).
Zmokey
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Post by Zmokey »

Shareel wrote:
The latest change to mana tide is interesting: it is now raidwide.
Wahnsinn.

Wenn das auch fürs Tremor Totem zutrifft wärs im Raid ein echter PVE Buff. Tremor Totem und Mana Tide waren die beiden letzten Buff-Totems die nur in der Gruppe wirken.
läuft dann darauf hinaus, das der ManaTideresto einfach nur noch Spirit stacked bis zum geht nicht mehr? Bzw hilfts dem Mage beim Manareg trotzdem nicht so arg weiter, weil der eh kein Spirit hat oder? Je mher Spirit eine Klasse vorher schon hat desto mehr profitiert sie von ManaTide .., ein stellt pro Sekunde x% des Manas her klänge da wieder netter.
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Shareel
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Post by Shareel »

Zmokey wrote:läuft dann darauf hinaus, das der ManaTideresto einfach nur noch Spirit stacked bis zum geht nicht mehr? Bzw hilfts dem Mage beim Manareg trotzdem nicht so arg weiter, weil der eh kein Spirit hat oder? Je mher Spirit eine Klasse vorher schon hat desto mehr profitiert sie von ManaTide .., ein stellt pro Sekunde x% des Manas her klänge da wieder netter.
Irgendwie hab ich das Gefühl Ihr missinterpretiert die Änderung.

Aktuell:
Shamy setzt Mana Tide und alle in der Gruppe bekommen 350% von IHREM aktuellen Spirit dazu. Incl. Kurzzeit-Buffs.
Da "Core of Ripeness" und das JC Clicky keinen gemeinsamen CD haben konnte man beide Clickies + MT Tide für irrwitzige Werte nutzen. Im Prinzip waren da so um die 60-70K Mana machbar. Der Spirit vom Shamy selbst ist nur für sein persönliches Ergebniss wichtig. Für die anderen 4 Gruppenmitglieder zähl jeweils Ihr persönlicher Spirit. Wenn also ein anderer Spieler vom Click-Trinket profitieren will, dann muss der SHM das MT ansagen und der Healer muss sein Trinket selber clicken.
Da Mana Tide nur auf die Gruppe wirkt bleiben bei 7-8 Heilern immer mind. 2-3 auf der Strecke. Double MT konnte man zwar auf 2 Gruppen verteilen aber auch dann profitieren 1mal 2-3 und 1mal 5 davon.

Ab 4.0.6:
Shamy setzt Mana Tide und alle im Raid bekommen 400% von IHREM aktuellen Spirit dazu, allerdings ohne Kurzzeit-Buffs. Was da unter "Kurzzeit-Buffs" fällt muss die Praxis zeigen. Die Clicky-Trinkets sind definitiv dabei. Ob auch der Spirit Stack von den Trinkets (Darkmoon Card und Ancient Jar) und der 4er Set Bonus darunter fällt muss man testen.
Der Vorteil ist, dass immer alle Heiler davon profitieren, was für den 25er schon ein Buff ist. Vom Double MT profitieren dann auch alle Heiler.

Alle "Nicht-Heiler" haben aktuell nix vom MT und werden auch nach 4.0.6 nix davon haben da mir kein Talent bekannt wäre wovon ein Nicht-Heiler Spirit Regen bekommt.

Und ob ein Shamy nun Spirit stackt spielt einfach und alleine für sein persönliches Ergebniss eine Rolle. Das ist aktuell so und wird auch nach dem Patch so sein.
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Ikkuna
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Post by Ikkuna »

Zmokey wrote:
Shareel wrote:
The latest change to mana tide is interesting: it is now raidwide.
Bzw hilfts dem Mage beim Manareg trotzdem nicht so arg weiter, weil der eh kein Spirit hat oder? Je mher Spirit eine Klasse vorher schon hat desto mehr profitiert sie von ManaTide .., ein stellt pro Sekunde x% des Manas her klänge da wieder netter.
Richtig, für uns ist das genauso hilfreich wie ein Innervate von nem Feral Druiden, da wir kein Talent haben, dass Spirit in Hit umwandelt oder ähnliches und wir dadurch null Spirit auf dem Equip haben. Vor 4.x gabs für Spirit wenigstens noch bissl +Crit, aber das gibt es jetzt auch nicht mehr.
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Zmokey
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Post by Zmokey »

Shareel wrote: Shamy setzt Mana Tide und alle im Raid bekommen 400% von IHREM aktuellen Spirit dazu
ah von ihrem?
It instead gives a flat amount of Spirit equal to 400% of the casting shaman’s Spirit,
Da gehts um den Shami der es stellt und von dessen Spirit ist der Buff abhängig oder?
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Nenna
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Post by Nenna »

What he (Zmokey) says.
Der Raid bekommt 400% der shamanistischen Willenskraft.
Somit ist es den anderen Heilern vll nicht egal, wieviel Spirit der Shami stackt. Zumindest in den vielzitierten "großen" Gilden, die Shamanen "nur wegen des ManatideTotems mitnehmen". Da bin ich mir ziemlich sicher, auch was in der Hinsicht schonmal bei EJ oder aehnlichem gelesen zu haben, dass man die armen Shamis jetzt sicher zwingt, Wille zu stacken um die anderen zu supporten anstatt ihren eigenen Durchsatz zu erhoehen. ;)

Ich denke, so Spaeße wie das Trinket, was ich gekauft habe (wenn das jenes ancient jar ist, was Bashy meint) nicht zaehlen bei der Ermittlung der Willenskraft, da der Buff zwar immer oben ist, aber eigentlich ja nur 15 sec anhaelt, wenn er nicht erneutert wuerde, das ist schon ziemlich kurzzeitig. Aber sowas (auch wie es mit Flasks und Futter ist) wird sich zeigen muessen.
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Shareel
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Post by Shareel »

Zum Mana-Tide
Aktuell ist es ein 350% Buff für den Spieler. Wenn diese Mechanik bleibt und nur auf 400% geändert wird dann stimmt meine Aussage.

Der Spell-Effekt ist laut wowhead-DataMining auf dem PTR aber anders als auf den Life-Realms. Es könnte tatsächlich sein das dann der Spirit-Wert vom Shamy zählt. Es könnte aber auch sein das die Effekt-Änderung vom Exclude der Kurzzeit-Buffs stammt.

Was genaues von Jemanden, der es getestet hat hab ich noch nirgends gefunden. Bisher bin ich nur auf (wertlose) Interpretationsversuche vom Tooltip gestoßen. Was es tatsächlich macht werden wir wohl testen müssen. Schauen wir mal.
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Nairian
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Post by Nairian »

Mana Tide Totem has been redesigned. The totem no longer multiplies the Spirit of those affected by it. It instead gives a flat amount of Spirit equal to 400% of the casting shaman's Spirit, exclusive of short-term Spirit buffs affecting the shaman when the totem is dropped. In addition, its effects are now raid-wide
Quelle (blue)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

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Shareel
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Post by Shareel »

Oki, damit wäre für Spirit-Stacker das geänderte TB Trinket ziemlich nett.
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Maris
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Post by Maris »

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Cov
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Post by Cov »

As far as my information goes, 4.0.6 will not hit the live realms this week, as usual I could be wrong but I doubt it.
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Shareel
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Post by Shareel »

I'm shocked to say this, but testing the Jar on the PTR did give me a 400% increase. I don't have a darkmoon card yet to test it, so someone else will have to do that.

To make sure my methodology is correct:
I have 2309 spirit without the Jar stacks, the Jar adds 515 for 2824.
If the Jar did not count, I'd expect to get 4*2309+2824= 12060
Instead I got 14120, which would be 4*2824+2824.

Just to make sure it was actually functioning correctly on the PTR, I tested it with my Figurine - Dream Owl and it was most definitely not being added into the MTT Spirit. [With no Jar stacks, I triggered the Owl then MTT and got 12970=(2309*4)+(2309+1425).

ed: Interestingly, the totem checks for your spirit at the time you drop it, not each pulse or any sort of update during the time it is up. If you want to take advantage of it with the Jar, you have to have it stacked before you drop it. However, you could trigger the use on it after dropping it if you felt so inclined without costing the rest of your raid mana.

Also, the tooltip for the Tide now indicates the total Spirit you get from it. When I drop it with 2826 Spirit, the tip will indicate "increases spirit by 11304." While this isn't important for the shaman necessarily, it may be a useful raid tool to figure out if your shaman are taking advantage of their MTT properly by seeing their spirit numbers when it is applied.
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Cov
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Post by Cov »

As a reminder, here is a list of the items upgraded in 4.0.6. And before you ask, no, I didn't forget Dragonkiller Tunic / Assassin's Chestplate / Belt of Nefarious Whispers / Corded Viper Belt, they just don't have socket changes (yet?).
Originally Posted by MMO-Champion
Blacksmithing
Elementium Deathplate now has 321 Strength (-20) and 208 Mastery Rating (-20). Now has a Yellow Socket (+10 Strength socket bonus)
Elementium Girdle of Pain now has 233 Strength (-20) and 149 Haste Rating (-20). Now has a Yellow Socket (+10 Strength socket bonus)
Hardened Elementium Girdle now has 233 Strength (-20) and 149 Mastery Rating. (-20). Now has a Blue Socket (+10 Dodge socket bonus)
Hardened Elementium Hauberk now has 321 Strength (-20) and 208 Parry Rating. (-20). Now has a Blue Socket (+10 Parry socket bonus)
Light Elementium Belt now has 233 Intellect (-20) and 149 Spirit (-20). Now has a Yellow socket (+10 Intellect socket bonus)
Light Elementium Chestguard now has 321 Intellect (-20) and 208 Critical strike rating (-20). Now has a Yellow socket (+10 Intellect socket bonus)

Leatherworking
Chestguard of Nature's Fury now has 321 Intellect (-20) and 221 Mastery Rating (-20). Now has a Red Socket (+10 Haste Rating socket bonus)
Lightning Lash now has 233 Intellect (-20), 149 Spirit (-3) and 169 Haste Rating (-10). Now has a Red Socket (+10 Intellect socket bonus)
Stormleather Sash now has 233 Intellect (-20) and 116 Mastery Rating (-20). Now has a Red Socket (+10 Intellect socket bonus)
Twilight Scale Chestguard now has 321 Intellect (-20) and 214 Critical strike rating (-20). Now has a Red Socket (+10 Haste Rating socket bonus)
also nicht ueberall ein sockel *sniff*
Deroth
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Joined: Sun Apr 05, 2009 8:16 am

Post by Deroth »

Die Schweine :motz:
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Shareel
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Post by Shareel »

Abwarten & Tee trinken
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