4.2

Moderators: Zmokey, fanto, Tovi

User avatar
Cov
Posts: 7971
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Tue Jul 19, 2011 11:59 am

im blackwing gibts keine chaos orbs! ;-)

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Fri Jul 22, 2011 8:56 am

Garrosh wird Chefe :D

Image
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Wed Jul 27, 2011 6:33 am

Es geschehen noch Wunder
Shamanism (Elemental passive) now causes Lightning Bolt, Chain Lightning, and Lava Burst spells to gain an additional 32% benefit from the shaman’s spell power, up from 20%.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

Hapuy
Posts: 6
Joined: Sat May 14, 2011 10:13 am

Post by Hapuy » Wed Jul 27, 2011 3:09 pm

gz bashy :D

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Thu Jul 28, 2011 7:28 am

Erstmal abwarten. Aktuell schauts so aus, dass der Hotfix scheinbar nicht auf allen Servern aktiv ist. Wenn man zB Lava Burst Crits der aktuellen Woche mit denen der letzten Woche vergleich ist da zT kein Unterschied sichtbar. Das müssten aber ca. 3k mehr sein.

Ich werds Heute nach dem Raid sehen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Thu Jul 28, 2011 11:14 pm

Also bei uns ist der Hotfix definitiv nicht aktiv. Meine Lava Burst Crits bei Baleroc sind diese Woche 2K niedriger wie letzte Woche. Das ist der Unterschied vom Trinket, da ich diese Woche das TB Trinket an hatte.
Wäre der Hotfix aktiv müssten es trotz Trinkettausch 1K mehr sein wenn ich TB Trinket trage und 3K bei DPS-Trinket.

Das deckt sich leider mit den Berichten von diversen Euro-Servern.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Cov
Posts: 7971
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Tue Aug 16, 2011 4:44 pm

Image

:D


achja: real-id-party-feature nun offiziell und fuer umme.

User avatar
Cov
Posts: 7971
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Tue Aug 16, 2011 8:42 pm

Hotfix: The threat generated by classes in their tanking mode has been increased from three times damage done to five times damage done.
In an upcoming patch: Vengeance no longer ramps up slowly at the beginning of a fight. Instead, the first melee attack taken generates Vengeance equal to one third of the damage dealt by that attack. As Vengeance updates during the fight, it is always set to at least a third of the damage taken in the last two seconds. It still climbs from that point at the previous rate, still decays at the previous rate, and still cannot exceed the current maximum.
aeh?
mal eben 60% mehr aggro generierung? hmm. damit man auch ja nie ueber aggro-stats nachdenkt als tank?
http://www.mmo-champion.com/content/241 ... l-Midnight

hmpf, mir gefaellt der beitrag von gc nicht. ich finde aggro (bzw threat) naemlich was tolles. etwas was tanken tatsaechlich interessanter macht. gerade weil (zumindest der baer) mit mangle etwas reaktives bekommen hat. oder anders: nur ueberleben ist eine sache von 3-4 langen cds/trinkets. die eigentlich aggro/ddler-rota will alle 1.5s eine entscheidung.

zudem wird der hotfix nichts grundlegend aendern. auf lange kaempfe hatte man kein aggro problem wenn man aehnlich aktiv wie die ddler mitgespielt hat. und die paar sekunden antanken aendern faktor 3 oder 5 nicht. gleich mit rache zu starten ist nett, jo. besonders fuer die dps in heroics ;-)

das heroics-argument taugt auch nichts. hier ist man naemlich staendig in den ersten 5s antankzeit. wer dort als droemel-tank gegen aggressiv-ddler spielt, dem hilft auch faktor 5 statt 3 nix.

ironpants
Posts: 81
Joined: Thu May 29, 2008 3:04 pm

Post by ironpants » Wed Aug 17, 2011 9:36 am

der hotfix ansich ändert garnix, richtig. allerdings wenn der patch 4.3 kommt, hat man als tank wohl ne volle vengeance bar mit dem ersten hardhitter.

in die heroics gehe ich mit nem threatset, schaden bekommt man da eh.

im grunde genommen entfernen sie gerade threatmanagement aus dem spielt, recount kann man dann schonmal löschen.

allerdings werden sie aktives mitigieren irgendwie an hit/exp festmachen, mir ist noch schleierhaft, wie sie dass machen wollen, aber ich werde auf jeden fall schonmal das entsprechende gear für 4.3 sammeln (dass was man imho eher disst :P).
Threat is a non-issue if you have half a brain. Sadly, not every subscriber can meet that requirement. There's plenty of bad players who can't handle threat, not because it's broken or anything is hard about it, but because they can't count to 5. Blizzard is now balancing threat around THAT GUY.

User avatar
Cov
Posts: 7971
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Wed Aug 17, 2011 11:33 am

naja, beim druiden und beim dk haengt mitigation ja schon zum teil an hit/exp (bzw crit beim druiden, und dazu muss der schlag bei skills wohl erstmal treffen).

nervt mich wirklich. sagt naemlich nur: der tank kann droemeln und niemand merkts, weil er eh genug threat erzeugt, und defensiv muss er nur alle minute mal aufwachen sind seine def-cds anklicken. "aktives" mitspielen als tank fand ich eine gute entwicklung in cataclysm.
aber nunja, kram ich mein mausradmakro wieder raus, ignorier die mangle-procs und nerv den raid mit mausradschrabbeln im vent ;-)

Zmokey
Posts: 5192
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey » Wed Aug 17, 2011 4:21 pm

verstehbar ist die Änderung am Tankkrams nicht wirklich, jetzt kannst halt den ganzen Threat+ Krams in Ausweichen und Parry umschmieden und nach dem Pull ./dance eingeben .-P

Das
[...] hinter "Transmogrifier" verbirgt sich laut Chilton ein NPC, bei dem Ihr Euren aktuellen Klamotten das Aussehen von alten Rüstungen verpassen könnt – und das ohne dabei Attribute einzubüßen. Allerdings soll diese Funktionalität auf Rüstungen der gleichen Rüstungsklasse beschränkt bleiben. Auch klassenspezifische Sets werden nur von den entsprechenden Klassen "übergezogen" werden können.
find ich allerdings nett.

Akurus
Posts: 882
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus » Wed Aug 17, 2011 5:04 pm

Zmokey wrote:
Das
[...] hinter "Transmogrifier" verbirgt sich laut Chilton ein NPC, bei dem Ihr Euren aktuellen Klamotten das Aussehen von alten Rüstungen verpassen könnt – und das ohne dabei Attribute einzubüßen. Allerdings soll diese Funktionalität auf Rüstungen der gleichen Rüstungsklasse beschränkt bleiben. Auch klassenspezifische Sets werden nur von den entsprechenden Klassen "übergezogen" werden können.
find ich allerdings nett.
Das heisst man könnte perma im Pala T2 rumrennen? Fäääääät

User avatar
fanto
Posts: 7226
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto » Wed Aug 17, 2011 5:53 pm

Akurus wrote: Das heisst man könnte perma im Pala T1 rumrennen? Fäääääät
geilo ... teh Zahnstochers are back!
He is thus the all-time record-holder of the Dunning-Kruger effect, the phenomenon in which the incompetent person is too incompetent to understand his own incompetence.

Zmokey
Posts: 5192
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey » Sun Aug 21, 2011 3:23 pm

Wenn Ihr einem Item einen Look von einem anderen Item verpassen wollt, das sich nicht mehr in Eurem Besitz befindet, dann müsst Ihr dieses Item noch einmal erspielen. Die Chancen, dass ein Gamemaster ein Item wiederherstellen kann, dass Ihr vor mehr als einem Monat "verloren" habt, sind quasi nicht existent.
Das heisst dann wohl alte Raidinis abfarmen. Timesink ich komme!

Post Reply