4.2

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Zmokey
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Post by Zmokey » Thu Jun 02, 2011 1:12 am

hmm die Eleshamis kriegen scheinbar eine Casteraxt. Gibts ausser Shamis noch Axtcaster? Wobei die nonheroic Version schwerwiegende Änderungen in Design der Casterklasssen verspricht :D

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Cov
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Post by Cov » Thu Jun 02, 2011 8:32 am

holypalas koennen auch noch aexte.

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Shareel
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Post by Shareel » Thu Jun 02, 2011 8:32 am

Da sich Hero und Non-Hero Version unterscheiden würde ich mal abwarten was Blizzard da plant. Evtl. wirds wie die Hero-Axt dann isses ne tolle Sache für den Ele, wirds wie die Normal-Version isses evtl. etwas für den Ehancer (kein Plan ob das sinnvoll ist) oder es ist ein Versehen und SpellPower verschwindet dort komplett.

Ausser Shamies/Palas kann die niemand sinnvoll tragen, aber das gabs schonmal in Naxx als es ne Faustwaffe mit Spellpower gab. Kommt selten vor das die sowas machen aber komplett ausschliessen mag ichs noch nicht.

Evtl. ist die Droprate auch so mies das man die nur in homäopatischen Mengen findet. Die Naxx Faustwaffe ist bei uns glaub ich einmal gedropt in den ganzen Wochen/Monaten wo wir da rumgeturnt sind.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

Akurus
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Post by Akurus » Thu Jun 02, 2011 9:16 am

Shareel wrote: Evtl. ist die Droprate auch so mies das man die nur in homäopatischen Mengen findet. Die Naxx Faustwaffe ist bei uns glaub ich einmal gedropt in den ganzen Wochen/Monaten wo wir da rumgeturnt sind.
Ähm ne, die war ständig drin. Die hab ich alleine einige male entzaubert. Die ist schon häufiger mal gedropped.

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Nairian
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Post by Nairian » Thu Jun 02, 2011 10:49 am

Geht denn hier niemand von der naheliegendsten Annahme aus, dass das einfach ein Typo ist? :roll:
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Zmokey
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Post by Zmokey » Thu Jun 02, 2011 11:58 am

Nairian wrote:Geht denn hier niemand von der naheliegendsten Annahme aus, dass das einfach ein Typo ist? :roll:
doch, aber ich find den amüsant .-)

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Nairian
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Post by Nairian » Thu Jun 02, 2011 1:40 pm

Zumindest in der deutschen Armory gab's schon immer mal Faelle, wo Mastery mit Waffenkunde "uebersetzt" wurde, ist vielleicht ein aehnlicher Fehler.
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fanto
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Post by fanto » Fri Jun 10, 2011 3:30 pm

@Pala Mastery
New PTR Build seems to have a silent change to our Mastery - it's stacking! yay!

Stacks exactly to 1/3 of our current Healthpool, so up to about 45k Shields now, about 50-55k in Firelands I guess. Completly independent of Mastery Value.
He is thus the all-time record-holder of the Dunning-Kruger effect, the phenomenon in which the incompetent person is too incompetent to understand his own incompetence.

Zmokey
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Post by Zmokey » Wed Jun 15, 2011 9:12 pm

Als Schneider könnt Ihr Eure Dienste im Umkehrschluss natürlich zu genau diesem Zweck anbieten und Euch ein nettes zusätzliches Trinkgold verdienen. Wollt Ihr als Traumstoffhersteller Eure Stoffe selbst verwenden, beginnt schon jetzt mit der Herstellung, denn pro hergestellten Ausrüstungsgegenstand benötigt Ihr acht Stücke Traumstoff.

Als Leder- und Kettenträger könnt Ihr die meisten Materialien – mit Ausnahme der Lebendigen Funken – bereits jetzt bunkern. Pro Gegenstand fallen nach derzeitigem Testserverstand acht Makellose Bälger sowie jeweils 40 Flüchtiges Feuer und Flüchtiges Wasser an. Dazu kommen jeweils noch drei Chaoskugeln, die der jeweilige Lederverarbeiter auf Lager haben muss. Im Gegenzug solltet Ihr als Lederverarbeiter schon jetzt Chaoskugeln sammeln.

Plattenträger dürfen sich mit gehärteten Elementiumbarren eindecken. Pro herstellbaren Gegenstand benötigt Ihr zehn Stück davon. Hinzu kommen noch 40 Flüchtiges Feuer und acht Stück der bisher noch nicht zugänglichen Lebendigen Funken. Wie beim Lederverarbeiter muss der herstellende Schmied auch hier zusätzlich noch drei Chaoskugeln auf Lager haben. Somit lohnt sich das Sammeln von Chaoskugeln auch für die Schmiedeszunft – egal ob zum Verkauf oder für den Eigenbedarf.

Wer sich eine der neuen herstellbaren Waffen zulegen möchte, sollte schon jetzt Ausschau nach Echtgold-Schnäppchen halten oder einen Alchimisten für mehrere Echtgold-Transmutationen engagieren. Von den wertvollen Barren benötigt Ihr acht Stück und ein Alchimist kann diese nur ein Mal pro Tag transmutieren. Zudem könnt Ihr Euch bereits fünf gehärtete Elementiumbarren bereit legen und Ausschau nach einem Schmied halten, der sich das gewünschte Rezept besorgen wird und zudem ausreichend Chaoskugeln auf Lager hat.

Folgende Materialien werden mit Patch 4.2 voraussichtlich wieder an Wert gewinnen:

+ Flüchtiges Feuer
+ Flüchtiges Wasser
+ Gehärtete Elementiumbarren (im Zuge dessen auch Elementiumerz und -barren sowie Flüchtige Erde)
+ Echtgold und dessen Transmutationsgebühren (zudem die dafür benötigten Materialien: neben Flüchtigem Feuer, Wasser und Luft auch Pyriumerze und -barren)
+ Makelloser Balg

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Post by Zmokey » Fri Jun 17, 2011 4:57 pm

Call of Flame now also causes Fire Nova to add 3/6 seconds to the duration of Flame Shock auras on targets that Fire Nova damages.
Bei 4 Sekunden CD auf FireNova entfällt das lästige Neusetzen, außer das Dotziel ist platt. Nett. Hat ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist doch so gemeint, das jede Nova jeden Flammenshock wieder um 6 Sekunden verlängert oder? Oder nur 1x und dann läuft er aus?
Unleash Wind now deals 175% weapon damage, up from 125%.
Stormstrike now deals 225% weapon damage, up from 125%.
Hmm... wenn das Blizzards Antwort auf das schlechte Scaling des Shamis mim Equip ist, sollten sie mehr, bessere und schneller erreichbare ShamiOnly Waffen einbauen ...-D

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Post by Shareel » Sat Jun 18, 2011 7:42 am

Zmokey wrote:
Call of Flame now also causes Fire Nova to add 3/6 seconds to the duration of Flame Shock auras on targets that Fire Nova damages.
Bei 4 Sekunden CD auf FireNova entfällt das lästige Neusetzen, außer das Dotziel ist platt. Nett. Hat ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist doch so gemeint, das jede Nova jeden Flammenshock wieder um 6 Sekunden verlängert oder? Oder nur 1x und dann läuft er aus?
Wenn die Flame Shocks erstmal drauf sind und man Nova auf CD nutzt dann bleiben auch alle drauf und man kann sogar weitere (mehr wie 5) setzen. Die hässliche Ramp-Up Phase beim AE bleibt aber und damit ist die Sache bei kurzen AE Phasen weiterhin totaler Müll.

In der Praxis spawnen irgendwann im Raid X Mobs und müssen meist in sehr kurzer Zeit weggebombt werden oder es passiert was ganz Schlimmes. Damit sind Fights wie Cho'gal, Sinestra, Maloriak Grün und auch alle Fireland Raids weiterhin echt SCHEISSE.

... Aber im Trash können wir nun geil Bomben.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

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Post by Yonder » Tue Jun 28, 2011 9:16 am

Because of this, we’ve decided to get rid of the Keyring...
http://www.nooooooooooooooo.com/
“The past is never dead. It's not even past.”

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Post by fanto » Fri Jul 01, 2011 7:49 am

A lot of guilds killed all the bosses of the Firelands raid in normal mode already but it seems that Stars (TW - Crystalpine Stinger) decided to take it one step further.

After clearing the encounters in normal mode, the entire raid changed faction to reset their raid ID and started working on heroic encounters shortly after, that kind of thing happened in the past and it's not really surprising to see it used again to grab first kills.

As I write these lines, Stars killed Shannox in Heroic Mode.
*g
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Nairian
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Post by Nairian » Fri Jul 01, 2011 8:55 am

Das nenn' ich dedication!
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Post by Zmokey » Tue Jul 19, 2011 11:02 am

"Wir wollen nicht, dass sich Raid-Gilden dazu gezwungen fühlen, pro Woche Tier 11 und Tier 12 zu spielen. Aber wir wollen den Spielern eine Alternative dazu geben, immer und immer wieder in Zul'Aman und Zul'Gurub reinzurennen."

Aus dem Grund erhaltet Ihr in einem 10-Spieler-Raid pro Tier-11-Boss (ausgenommen Argaloth) im normalen und im heroischen Modus 35 Tapferkeitspunkte, im 25-Spieler-Schlachtzug 45 Tapferkeitspunkte. Die Änderung wurde in der Nacht vom 18. Juli auf den 19. Juli 2011 auf die US-amerikanischen Server aufgespielt, sie sollte also in Kürze auch auf den europäischen Realms wirksam werden.

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