Pandalysm

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich finde den Panda ganz nett, und es könnte doch tatsächlich einige Aussteiger - wie z.B. mich - dazu motivieren, mal für ein, zwei Monate so einen Kung-Fu-Tank zu zocken. Langfristig ändert sich natürlich nix, denn das Spiel bleibt ja dasselbe.

Ich habe übrigens ein paar andere MMORPGS angeschaut in der Zwischenzeit, wie das mittlerweile hochgelobte Runes of Magic, aber ich finde sie alle um Klassen schlechter als WoW. Überhaupt erkennt man erst, wie gut WoW eigentlich ist, wenn die Erinnerung an seine vielen Schwächen schwindet. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

es gäbe schon das ein oder andere mmo, dass mit wow mithalten könnte. es fehlt dort aber an kontakten... wow fand ich eigentlich nur wegen der gilde so lange interessant.
Leona
Posts: 313
Joined: Sun Mar 25, 2007 12:22 pm

Post by Leona »

Da muss ich yonder recht geben mir gehts genau so ich hab auch das eine oder andere MMORPG mir angeschaut (z.B. ROM) und keines kamm an wow ran den zum einen ist man nach 6 jahren wow vorbelastet und zum anderen fehlt mir persönlich die gemeinschaft von Estern sun
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

jo, den letzten kommentaren kann ich eigentlich vollkommen zustimmen.

auch ich habe einige mmorpgs "angespielt", gerade rift fand ich dabei einen wirklich vielversprechenden "konkurrenten" zu wow, leider wurde aus mehreren gründen nichts dauerhaftes daraus. fehlende zeit und fehlende (raid)gemeinschaft ganz vorneweg.

ich werde wohl zu 100% die pandabärchen angucken, ich habe zu lange wow gespielt, um mir die restlichen addons nicht anzugucken. mit sicherheit werde ich aber auch nie wieder ein dauerspieler werden, die illusion ernsthaft raiden zu können hat sich mit den ereignissen der letzten jahre in luft aufgelöst.

stellt sich nun eigentlich nur noch die frage: macht es sinn, das annual pass abo in hinsicht auf diablo in betracht zu ziehen, oder diablo kaufen und zum addon wieder einige monate in wow einsteigen? hängt wohl in erster linie vom veröffentlichungsdatum der mists of pandaria ab. vermutlich ist aber mit dem annual pass nicht viel gewonnen, sollte man innerhalb des nächsten jahres nicht duchgehend wow spielen...

ist denn schon was bekannt, für wann sie die pandas planen? konkretes habe ich irgendwie auf anhieb nicht finden können...


ps: das ist und bleibt das einzig grosse manko für mich bei wow: zu wenig neuerungen für gelegenheitsspieler nach den ersten monaten eines neuen addons. daylie quests und ruf farmen reichen einfach nicht. nachdem die letzte 5er ini clear ist, bleibt ausser raiden nicht wirklich was zu tun...

challenges und szenarios hören sich da ganz nett an, auch die idee im neuesten rift patch mit 2er instanzen (wie übrigens auch schon in den anfangszeiten von hdro) fände ich eine längst überfällige erweiterung...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Ich werd mir mit Sicherheit einen Panda basteln und Asien anschauen. Außerdem http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... GpIo#t=38s :clown:
User avatar
Xeriá
Posts: 15
Joined: Thu Jun 30, 2011 10:59 pm

Post by Xeriá »

Ich frag mich ob es im Addon auch so wie in Pokemon ein bug gibt wo man Hin und her schwimmt und dann mit einem Bug-Pokemon ein beliebiges 99mal duplizieren kann =)
Image
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

@ Thy

Es gab vor einiger Zeit eine Roadmap bis Titan (neues MMO von Blizzard - Release 2013) MoP soll nach dieser Roadmap im Q2 2012 erscheinen.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Q2 2012?

dann wäre ja der annual pass auf jedenfall ein muss. rein finanziell gesehen.

abgesehen davon werd ich aber wohl sooderso nicht drumrumkommen: einen panda auf einem geflügelten tyrael pferdchen darf man sich auf garkeinen fall entgehen lassen ;)

dann sehen wir uns wohl schon fürher wieder als gedacht!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Kapitalist!

Ich bin gespannt, wie die WoW Abo-Zahlen sich in Richtung MoP verändern werden. Prinzipiell finde ich nach ein paar Tagen des Gärens, jeder menger lustiger Forenposts in den offiziellen Foren und meiner WoW Abstinenz den prinzipiellen Ansatz des Spiels nicht mehr ganz so schlimm.
User avatar
Mylo
Posts: 489
Joined: Fri May 02, 2008 1:14 pm

Post by Mylo »

Aha! Sie werden alle kippen und die Pandapopulation wird sich in Blizzards Sinne entwickeln... Maris ist nur der Anfang! ;)
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Hmm bei Amazon gibt es schon nen voraussichtlichen release. Na hoffen wir mal das es stimmt. http://www.amazon.de/World-WarCraft-Mis ... 575&sr=8-1
Last edited by Goldenson on Sat Jan 07, 2012 9:35 am, edited 1 time in total.
Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das Herz still und leise Blut weint..
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

schliesslich haben bisher alle voraussichtlichen blizzard-release-termine auf die minute gestimmt :D
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Post by Akurus »

Cov wrote:schliesslich haben bisher alle voraussichtlichen blizzard-release-termine auf die minute gestimmt :D
na komm, nur weils zu Vanilla keinen verkauf um 00:00 gab? der Rest war doch wohl einheitlich! du bist aber auch pingelig
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Goldenson wrote:Hmm bei Amazon gibt es schon nen voraussichtlichen release. Na hoffen wir mal das es stimmt. http://www.amazon.de/World-WarCraft-Mis ... 575&sr=8-1
Note to me: dank Amazone kann ich hellsehen :D
Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das Herz still und leise Blut weint..
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ach, so einen Tankmonk werde ich sicher auch leveln. Ich freu mich auf MoP. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply