Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Moderators: Zmokey, fanto, Tovi

Post Reply
flexo
Posts: 1
Joined: Thu Jan 05, 2012 7:47 pm

Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Post by flexo » Thu Jan 05, 2012 7:50 pm

Hallo zusammen,
ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Außerdem spiele ich seit vielen Jahren selber Online-Games.

Derzeit suche ich für eine wissenschaftliche Fragebogen-Untersuchung noch Spieler der Spiele WOW und Counter-Strike (1.6 und Source). Anders als bei anderen Studien geht es nicht um die typischen Themen Sucht und Gewalt, sondern um soziale Aspekte des Spielens, wobei die beiden Spiele verglichen werden sollen. Z.B. geht es um die Kommunikation mit und das Verhältnis zu Mitspielern, wobei auch Persönlichkeitsmerkmale der Spieler Berücksichtigung finden. Bei keiner Frage geht es also um richtig oder falsch oder um gut oder schlecht. Die Bearbeitung dauert etwa 20 Minuten und es gibt 3 Amazon Gutscheine im Wert von je 50 Euro zu gewinnen. Hier ist der Link:

https://www.soscisurvey.de/WOWCS1

Der Link kann auch gerne an andere Spieler weitergegeben werden. Wäre echt super, wenn der ein oder andere dazu bereit wäre!

Danke und herzliche Grüße
Flexo

PS: Liebe Admins, es wäre sehr nett, wenn ihr diesen Beitrag nicht löschen würdet. Die Untersuchung ist Teil eines Forschungsprojektes zur Nutzung von Online-Games in Deutschland, dass derzeit an der Universität Tübingen und der Universität Duisburg-Essen durchgeführt wird. Sie dient rein wissenschaftlichen Zwecken, ist 100% seriös und verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele. Fragen zu den Zielen und Hintergründen der Untersuchung können gerne per PM oder Mail beantwortet werden.

Post Reply