MoP Beta

Moderators: Zmokey, fanto, Tovi

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

MoP Beta

Post by Shareel » Thu Mar 22, 2012 7:38 am

Ich hab Heute den Beta Invite für Mist of Pandaria bekommen. Der Download läuft schon mal.

Mal schauen was Heute Abend schon fertig ist.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Haggard
Posts: 795
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Post by Haggard » Thu Mar 22, 2012 6:42 pm

Die Beta ist komplett auf englisch oder?

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Fri Mar 23, 2012 12:12 am

Ballbreaker wrote:Die Beta ist komplett auf englisch oder?
Ja, komplett Englisch und auch Deutsch, Russisch usw.

Kannst Du wählen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Fri Mar 23, 2012 12:50 am

Naja, das war evtl. etwas voreilig. Man kann zwar Deutsch auswähln und die Questtexte die ich bisher sah waren zum Großteil auch in Deutsch. Es gibt aber auch jede Menge englische Texte... Tooltips bei Fähigkeiten, Questracker usw.

Das Ganze wirkt auch noch ziemlich unrund.

* Pandaren Monk hat keine Auto Attack Animation
* Map ist nur ne Gelbe Fläche (zumindest bei mir)
* Animation des Pandaren Monk ist insgesamt irgendwie unvollständig

Ich habs nur mal 30 Minuten angespielt und irgendwie reisst mich der aktuelle Zustand nicht vom Hocker.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Fri Mar 23, 2012 9:26 am

Interessant finde ich auch das Blizzard beim Ele Shamy immernoch Nerf Potential sieht.

Lightning Bolt minus 5% Damage
Lava Burst minus 10% Damage
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Cov
Posts: 7970
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Fri Mar 30, 2012 7:03 pm

/join easternsun
(mekkatorque eu)

User avatar
Cov
Posts: 7970
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Sat Mar 31, 2012 3:56 pm

Mein Brewmaster-Gnom ist vorhin 30 geworden. Geht auch ohne Heirloom-Sachen flüssig zu spielen (ein paar Animationen fehlen noch, zwischen level 3 und 5 gibts keine Quests .. aber ist ja auch Beta).
Man vermisst die Trainer gar nicht. Die Skillbaeume fehlen ebensowenig, es ist sogar klarer zu sehen, was man für eine Spezialisierung nimmt und was das bringt.
Ich hatte da zu sehr an swtor gedacht, und die Tankspec gewaehlt, ist bei wow natuerlich quatsch. Ich hab noch nicht eine Brewmaster-Faehigkeit benutzt ;-)

User avatar
Haggard
Posts: 795
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Post by Haggard » Sun Apr 01, 2012 11:46 am

Ihr Zwei habt bestimmt den Jahrespass? Wann habt ihr den denn abgeschlossen?

User avatar
Cov
Posts: 7970
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Sun Apr 01, 2012 12:09 pm

ich war in der 2ten welle von den einladungen dabei. jahrespass seit der blizzcon, glaube ich.

User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Sun Apr 01, 2012 12:11 pm

Mein Jahrespass hab ich seit dem der verfügbar ist. Hab das an Tag 1 oder 2 geordert.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

Faydree
Posts: 149
Joined: Mon Aug 24, 2009 9:47 pm

Post by Faydree » Thu Apr 05, 2012 10:00 am

So, zwischenzeitlich habe ich nun auch meine Beta Einladung bekommen.

Faydree
Posts: 149
Joined: Mon Aug 24, 2009 9:47 pm

Post by Faydree » Sun Apr 08, 2012 7:11 pm

Ich hoffe einfach, dass das mit den 500 Haustieren nicht stimmt.....

User avatar
Maris
Posts: 1114
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris » Mon Apr 23, 2012 1:41 pm

Kurz mal eingeloggt und einen Pandabärchen erstellt. Prinzipiell war recht viel los, hätte es mir aber noch etwas schlimmer vorgestellt: trotz leichter Verzögerung ganz gut spielbar. Wahrscheinlich ist es ganz gut spielbar, sobald man aus dem Startbereich rauskommt.

User avatar
Cov
Posts: 7970
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Mon Apr 23, 2012 1:46 pm

nach dem startgebiet ists genauso leer wie auf jedem anderenserver auch. es gibt ja mittlerweile auch 85 premade-mönche zum kopieren.. wie voll und wie gut spielbar die neuen 85-90 gebiete sind, weiss ich nicht. noch nicht ausprobiert.

thylor
Posts: 1515
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor » Sat May 12, 2012 2:20 pm

hab auch mal ein bisserl beta gespielt.

mit dem letzten patch wurde wohl btw das maxlevel auf 90 angehoben (sofern ich das richtig mitbekommen habe), es gibt inzwischen zumindest lvl 89er chars, aber noch keinen 90er.

letztendlich weiss ich noch garnicht, was ich von mop halten soll. nach so langer wow pause... hätte ich mir irgendwie mehr, oder was ganz anderes erwartet. man kämpft zunächst nichtmehr gegen böse drachen oder anderweitige furchteinflössende monstrostitäten, sondern gegen übergrosse kaninchen und zirkusäffchen. dann zwischendrin immer mal wieder schwebende zahnrädchen und sprechblasen anclicken.

aufgrund meines aktuellen kenntnisstandes der klassen, hab ich einfach mal mit einem 85er pandaren hunter gespielt. der bietet ein angenehm langweiliges spielerlebnis. gestorben bin ich bisher kein einziges mal, es war nichtmal die winzigste herausforderung gegeben (bin lvl 87 inzwischen). wo bleiben die hoggers in pandaria?

auch wirken die quests und story bisher ein wenig lieblos auf mich. am meisten gelacht hab ich auf jedenfall über den namen des premade 85er hunterpets. ich bin aber natürlich auch durch rift und swtor seit meinem weggang von wow von völlig neuen stories in anderen settings verwöhnt.

ansonsten läuft die beta erstaunlich stabil und sieht eigentlich auch ziemlich fertiggestellt aus. pandaria sieht nett aus und es gibt ne menge neuer models, zumindest was das äussere angeht. für einen wieder- oder neueinsteiger ist das neue talensystem sicher ein segen. ob aber auf dauer eines der interessantesten features damit weggepatcht wurde, bin ich überfragt.

sehr auffällig auch (zumindest für mich): einige sehr unangenehme begleiterscheinungen in der levelphase wurden beseitigt. named questmobs gelten nun für alle spieler, auch wenn sie nicht in gruppe sind. ebenso scheinen alle relevanten mobs und items fürs questen reichlich vorhanden zu sein, bzw respawnen fleissig.

andere kleine problemchen scheinen andererseits nachwievor zu existieren: als petklasse muss man wohl immer noch desöfteren sein pet dismissen, um an den witzigen vehicle quests teilnehmen zu dürfen ;)

den jahrespass hab ich ja nun, ob ich mich zum kauf der erweiterung überwinden kann, da bin ich mir nach dem antesten der beta irgendwie garnichtmehr sicher. naja, mal abwarten.

ps: /join easternsun hat bisher nicht viel gezeigt, ausser dass von euch scheinbar zur zeit niemand beta spielt ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:

Post Reply