Update auf phpBB3

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6185
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Update auf phpBB3

Post by Yonder » Sun Nov 04, 2012 5:22 pm

Hi Leute,

das Forum ist jetzt auf der aktuellen phpBB-Version. Ich hoffe, die Conversion vom alten zum neuen Forum ist ohne Probleme verlaufen und ihr habt alle wieder Zugang. Es kann wohl Probleme bei den Passwörtern geben, in dem Fall bitte einfach ein neues anfordern.

Probleme und Feature Requests bitte hier posten.

Eure Dwasha
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4629
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Zmokey » Sun Nov 04, 2012 5:50 pm

Kann man das alte Aussehen wieder aktivieren? Das blau/weiss ist nicht so meins. .-) Im Profil kann man nur das "prosilver" auswählen.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6185
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder » Sun Nov 04, 2012 5:53 pm

Das hier ist mein altes Aussehen? ;-)

Welchen Skin hattest du denn? Ich muss die erst wieder downloaden und installieren. Die vom alten Board sind offensichlich nicht mit konvertiert worden.
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Leyara
Posts: 415
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Leyara » Sun Nov 04, 2012 5:57 pm

Genau.. Hell is nich so das Ding von unserem Sonnenschein. :D .. Meins aber auch nich... das grün-schwarze wars... hm...
"... Never argue with idiots ... They drag you down to their level and beat you with experience ... "

Zmokey
Posts: 4629
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Zmokey » Sun Nov 04, 2012 5:59 pm

grün/schwarz. maevaempire? war die defaulteinstellung.

Zmokey
Posts: 4629
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Zmokey » Sun Nov 04, 2012 6:34 pm

Mir fehlt grad auch der Link zum DKP und der "lass mch eingelogged knopf funzt auch nicht, zumindest bei mir .-)

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6185
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder » Sun Nov 04, 2012 6:44 pm

So, maevahempire gibt es wieder. Ebenso wie Subsilver2. Könnt ihr in euren Usereinstellungen setzen.

Ich habe das Update übrigens vor allem deswegen durchgeführt, damit Smartphone-User die App "Tapatalk" nutzen können. Bashy und Katze hatten darum gebeten.

Ja, Zmokey, die Navigation muss ich erst wiederherstellen. Das war alles customized und ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar.
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
fanto
Posts: 7234
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Update auf phpBB3

Post by fanto » Sun Nov 04, 2012 6:47 pm

Zmokey wrote:der "lass mch eingelogged knopf funzt auch nicht, zumindest bei mir .-)
dito
He is thus the all-time record-holder of the Dunning-Kruger effect, the phenomenon in which the incompetent person is too incompetent to understand his own incompetence.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6185
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder » Sun Nov 04, 2012 6:55 pm

Könnte ein Fehler in der Cookie-Domain gewesen sein. Bitte nochmal versuchen.
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4629
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Zmokey » Sun Nov 04, 2012 7:03 pm

passt. danke .-)

Akurus
Posts: 868
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Akurus » Sun Nov 04, 2012 11:56 pm

das neue maev ist jetzt nichtmehr mit grün sondern mit blau...sieht edel aus - sehr hübsch. Nur an die geänderten Schriftgrößen, Abstände und sowas wie den Ort des Postdatums muss ich mich wohl gewöhnen.
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx

User avatar
Leyara
Posts: 415
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Leyara » Mon Nov 05, 2012 12:00 am

Ich finds auch sehr hübsch ;) ... Nur kann man die Namen nich mehr lesen, die sind wohl in schwarz (?) gehalten? ...
Bis auf Yonder, der is ehrfurchtgebietend rot ;)
"... Never argue with idiots ... They drag you down to their level and beat you with experience ... "

User avatar
Kabori
Posts: 1618
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Kabori » Mon Nov 05, 2012 4:22 am

I guess I hate change..!

Das neue Maeve ist irgendwie nicht so huebsch wie das alte - wenn ich das ueberhaupt aktiv hatte? Ich werde mal versuchen mich an das neue Yondersche blau-weiss zu halten.
:lemming: :lemming: :lemming: :lemming: :lemming: :lemming:

Der Link auf die Newposts (in muehsamer Kleinarbeit auf Platz 1 der Browser-History aller meiner Browser geklickt) funktioniert nicht mehr. Oder zumindest nicht immer? Manchmal bekomme ich die gewuenschte Seite, manchmal eine Suchmaske...

Irgendwie bekomme ich des oefteren Fehlermeldungen wie zum Beispiel diese hier beim Versuch ein Posting zu erstellen (Post Reply):
No post mode specified.
Beim blaettern im Gildentreffen-Thread durfte ich auch mehrmals nicht auf die letzte Seite navigieren - "Thread not found", oder sowas in der Richtung.

User avatar
Tovi
Posts: 4481
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Tovi » Mon Nov 05, 2012 10:42 am

Bei mir funktioniert bisher alles. Ich find's schick. Danke für die Umstellung!
Beim nächsten Gildentreffen, zu dem weder Leyara noch Zmokey erscheinen werden (obwohl sie es selbst organisiert haben!) kann ich dann mit Leyara NOCH einfacher im Forum spammen. Das war's wert und dafür nehmen Einzelne sicherlich auch ein paar Probleme in Kauf.

Was mich noch ein wenig verwundert: Ich kann an einigen Posts nirgends den Namen des Postenden sehen. Zumindest nicht beim Maevah-Skin. Wer kein Profilbild hochgeladen hat, den erkenne ich nicht wieder.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...

User avatar
Leyara
Posts: 415
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Leyara » Mon Nov 05, 2012 11:08 am

Tovi wrote: Beim nächsten Gildentreffen, zu dem weder Leyara noch Zmokey erscheinen werden (obwohl sie es selbst organisiert haben!) kann ich dann mit Leyara NOCH einfacher im Forum spammen. Das war's wert und dafür nehmen Einzelne sicherlich auch ein paar Probleme in Kauf.
Grmlwah. Grml. :motz:
Tovi wrote:Was mich noch ein wenig verwundert: Ich kann an einigen Posts nirgends den Namen des Postenden sehen. Zumindest nicht beim Maevah-Skin. Wer kein Profilbild hochgeladen hat, den erkenne ich nicht wieder.
Sagte ich doch, du musst halt über dem Profilbild mal auf gut Glück mit gehaltener linker Maustaste über den düsteren Bereich fahren, dann erscheint auf wunderliche Art und Weise der Name des Postenden! Sprich: Du markierst doch sonst auch alles, probiers doch auchmal damit. :P
*gnihi* ... :hupf:
"... Never argue with idiots ... They drag you down to their level and beat you with experience ... "

Post Reply