Update auf phpBB3

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder »

Done.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: AW: Update auf phpBB3

Post by Shareel »

Klappt (mit Tapatalk geschrieben)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Shareel »

Danke. Nun macht unterwegs Forum lesen wieder Spass.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Zmokey »

Hoi Yonder, könntest du die Links für Wol und den RP der Seite wieder hinzufügen?

Grüße
Zmokey
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder »

Done in den Templates Subsilver und Maeahvadingens.

Note to self: Wenn man Änderungen an den Template-Files macht, muss man erst den Cache im Admin-Center manuell purgen. Sonst sieht man das nicht. Wieder ne halbe Stunde Lebenszeit dahin... ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Zmokey »

Danke .-)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Tovi »

Ich hab jetzt auch mal auf das Default-Theme zurückgeschaltet. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das gar nicht mal so schlecht. Ich denke, ich teste das noch ne Weile.

Was mir noch aufgefallen ist: Die maximale Anzahl an PMs pro User ist auf 50 limitiert. Das reicht nicht mal, um eine Wochenration Liebesbriefe von Leyara zu speichern. Ständig veraltete PMs zu löschen, um neue Nachrichten lesen zu können, ist irgendwie auch keine Lösung. Man will die ja eigentlich bis in alle Ewigkeit aufheben. (Die von Leyara auf jeden Fall. Glaubt mir!) Kann man diesen Wert vielleicht etwas hochsetzen?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder »

Hab die Menge für Tovi und Ley auf 200 erhöht. Für allen anderen auf 20 runtergesetzt. Beschwerden per PM an Tovi, der hat jetzt Platz dafür! :twisted:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Leyara
Posts: 638
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Leyara »

Tovi wrote:Das reicht nicht mal, um eine Wochenration Liebesbriefe von Leyara zu speichern.
Da möchte ich jetzt aber wissen, mit WELCHER Leyara du da so viele PMs hin und her schickst :D ... Bzw. wer sich da als Ley ausgibt und meinen Tovi angräbt... :twisted:
Jetzt, wo ich seine Handynummer hab, kann ich ihn doch sogar 24/7 zuspammen ;)...
Tovi wrote:Man will die ja eigentlich bis in alle Ewigkeit aufheben. (Die von Leyara auf jeden Fall. Glaubt mir!)
Hach, Tovi. Allerliebster Tovi. Hach. :hupf:

Könnte man noch ein verliebtes Smiley einfügen? Kein Smiley in diesem Forum könnte meine Liebe zu Tovi auch nur annähernd widerspiegeln. :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Tovi »

Das mit dem Smiley ist ne gute Idee. Zum Ausgleich dann aber bitte auch einen mit Vierkantholz. Irgendwie soll sich Zmokey ja wehren können. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Katzenauge »

[item] [/item]
wieder einbauen ?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Yonder »

http://ptr.wowhead.com/item=93231

Hmm, [item][/item] geht irgendwie noch nicht, weil die Tabelle mit den Items nicht mehr in der aktuellen Tabellenstruktur liegt. Aber der Tooltip für Links zu Wowhead geht.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Update auf phpBB3

Post by Shareel »

Get Tapatalk app for free!

To celebrate our 4th year anniversary, Tapatalk app is now completely free. Checkout Tapatalk 2 for Android in Amazon App Store, Tapatalk 4 (Beta) in Google Play, and the original Tapatalk app for iOS is also free in Apple App Store! Another reason to activate Tapatalk on your forum - get them now!
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Akurus »

Shareel wrote:Get Tapatalk app for free!

To celebrate our 4th year anniversary, Tapatalk app is now completely free. Checkout Tapatalk 2 for Android in Amazon App Store, Tapatalk 4 (Beta) in Google Play, and the original Tapatalk app for iOS is also free in Apple App Store! Another reason to activate Tapatalk on your forum - get them now!
konnte mich bisher nicht überwinden die app zu kaufen. danke für die info! sehr nice.
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Update auf phpBB3

Post by Tovi »

Heute morgen wurde mir eine neue Version von Tapatalk 4 zum Kauf angeboten. Es sieht für mich sie aus, als sei die 4er-Version aus dem Beta-Stadium raus und als wolle man nun Geld damit machen. Das ist prinzipiell kein Problem. Den momentan stark vergünstigten Preis von 0,75€ kann ich gerade noch so aufbringen. Was mich allerdings stört, ist, dass man nun offensichtlich zu einer Anmeldung gezwungen wird. Ohne Login geht nichts mehr. Oder täusche ich mich da?

Ich würde nur ungern dem nächsten schlecht abgesicherten Dienst ein Passwort anvertrauen. (Jaja, kann ja ein völlig anderes sein, und so weiter und so fort. Ich mag aber trotzdem nicht, wenn es nicht nötig ist.) Ein Passwort zur Herstellung aller meiner Forenaccounts zu vergeben, wenn ich nur ein Forum in Tapatalk verwalte, erscheint mir etwas übertrieben.
Ein Wechsel zurück auf die alte 4er-Version ist nicht möglich, zumindest wird sie im Play Store nicht mehr angeboten.

Hat jemand eine Alternative für mich?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply