Warlords of Draenor

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Gefjun »

Freu dich drüber, am Wochenende nichts anderes zu tun zu haben dürfte fatal sein, da geht der Ansturm erst richtig los.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Zmokey
Posts: 8981
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by Zmokey »

Cov wrote:In kürze beschrieben was Gef damit meint, und wie man das aufsetzt:
es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit Gruppen 'crossrealm' aufzumachen. Während der Zeit sind alle Chars temporär auf einem Server. So kann man mit einem Antonidas-Char auf einem 'leeren' realm leveln.

Zum Aufsetzen braucht es zwei Leute mit ausgetauschten battletag. Spieler A logt sich auf einem leeren Server ein (kann auch ein Level1 Char sein) und lädt Spieler B ein. Spieler B sollte die Meldung bekommen, dass er jetzt auf dem anderen Server spielt. Dann Spieler B zum Partyleader machen, Spieler A kann ausloggen und sich auf Antonidas in die Gruppe einladen lassen. Den offline Char von dem alten Realm in der Party lassen. Und A und B können mit vertretbarem lag leveln.
... ich hatte mal "kurz umgeloggt" um das zu probieren. Aber nicht weiter nachgedacht. Die Variante sollte mit ein wenig Vorlauf und vorallem vor dem Warteschlangenansturm genutzt werden. Sonst gehts einem wie mir und man hat zwar den Lowlevelchar auf dem leeren Server in einer Gruppe, sitzt aber selber wieder in der Warteschlange für seinen Main ...-D und aus einem mir noch unerfindlichen Grund wurde Mitu sofort nach meinem Umloggen wieder nach Antonidas zurücktransferiert. Evtl. lags an dem Zwergenlowchar, der in der Kombination tatsächlich zu klein war um vom System überhaupt noch wahrgenommen zu werden :clown:
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Mizukichan »

Und plötzlich alle Server aus und Wartungsarbeiten bis 11 Uhr.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Gefjun »

Wieso meidet ihr eigentlich alle das TS so vehement? :clown:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Fasira
Posts: 81
Joined: Thu Jan 09, 2014 11:52 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by Fasira »

Echt zum schießen... 3000 Plätze Warteschlange, geschätzte Dauer 3 Stunden... gestern genauso.
Auf Sen'Jin kam ich deutlich schneller rein, aber irgendwie geht die Garnison anscheinend ned... Ist das auf Antonidas genauso?

so ein miesen Addon Start hab ich noch nicht erlebt...
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Gefjun »

Die Server auf denen die Garnison liegt schmieren immer mal wieder ab oder die Phasen überlappen sich - habs vorhin schon Wadjit gesagt, Abends einloggen kann man zur Zeit eher vergessen. Morgens oder Nachts, und so schnell es geht auf 'nen Low-Population Server transferieren lassen, und so weit es geht von Shadowmoon Valley und der Garnison fernhalten, die Follower Missionen kann man auch aus den Outposts heraus starten, und alles andere würde ich zumindest etwas hinten anstellen wenn man effektiv leveln möchte, ansonsten läuft man immer Gefahr, nicht weiter zu kommen.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Shareel »

Ich schaus mir einfach in paar Wochen an.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1270
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Maris »

Gut, dass ich erstmal drei Wochen weg bin ;-)
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by Wadjit »

Shareel wrote:“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
:clown:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by thylor »

"von der garnison fernhalten" bedeutet konkret auch "nicht ausversehen einen greifen nehmen, der über die garnison fliegt". das sind alle routen die von stormshield aus auf die "südliche halbkugel" führen (wenn nicht sogar alle, ich habs noch nicht getestet). selbst beim darüberfliegen muss man nämlich durch die garnisons phase - und bleibt meist für immer darin hängen.

wer auch immer sich diesen blödsinn hat einfallen lassen, sollte....

achja, sie haben sich hier was tolles einfallen lassen mit einem "update thread". dort stehen echt einige unglaubliche dinge drin. ich frag mich seit jahren warum sie das nicht so machen. und jetzt, zwei tage NACH dem addon start...

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/12617605402
One of these is a fairly large change to the way the game world is run by the servers—expanding the phasing tech used for the Tanaan intro experience to the entire continent of Draenor. This will allow us to run multiple copies of Draenor simultaneously, spreading out server population, while attempting to keep guilds and parties within the same copy
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by Yonder »

Was macht ihr eigentlich mit eurem Level-90-Push? Ich überlege, irgendwas auf einem unterbevölktern Server zu erstellen, weil mir die Warteschlange auf Antonidas auf den Zeiger zu gehen beginnt. Hat da irgendwer schon irgendwas in Arbeit?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Whiny
Posts: 13
Joined: Wed Nov 05, 2014 9:37 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Whiny »

logt euch blos nicht aus :tear:
Pollux
Posts: 27
Joined: Mon Oct 20, 2014 7:30 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by Pollux »

aktuell wieder 3.000er Warteschlange und der Rest der Probleme verleiden mir das Spiel zunehmend ...
"back in my day, we tanked uphill in the snow"
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Warlords of Draenor

Post by Gefjun »

Habt ihr denn ernsthaft erwartet, ihr könntet am Wochenende entspannt und problemlos spielen? ;)
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Pollux
Posts: 27
Joined: Mon Oct 20, 2014 7:30 pm

Re: Warlords of Draenor

Post by Pollux »

Also so extrem habe ich das schon lange nicht mehr erlebt ;)

Ich habe zum Glück auch genug Alternativen und spiel dann halt irgendwann später, wenn Blizz die Probleme in den Griff bekommen hat und sich das ganze wieder entspannt hat - irgendwann normalisiert es sich wieder 8)
und das Addon läuft noch viele Monate :)
"back in my day, we tanked uphill in the snow"
Post Reply