Kaputtes Forum

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Kaputtes Forum

Post by Gefjun »

Nochmal in groß und wichtig und für alle:

Das Forum unterläuft gerade... nennen wir es mal Wartungsarbeiten. Falls ihr also:

a) Das Forum seht, aber die Unterforen leer erscheinen oder euch nur auf eine komplett leere Seite bringen, versucht es nochmal mit folgendem Link:
index.php?style=4
Anschließend geht ihr rechts oben auf euren Usernamen - User Control Panel - Board Preferences und stellt dort das Template auf "Allan_Style-SUBSILVER"
Sollte das Problem weiterhin bestehen, oder solltet ihr einzelne Subforen nicht mehr sehen können, wendet euch bitte an Yonder, einen der Offiziere oder schreibt in den entsprechenden Thread.

b) Oh Gott, wo ist der Raidplaner hin?!
http://esdkp2.schwarzlicht-blog.de
Da ist er :D

c) Meine PMs funktionieren nicht!
Ist in Arbeit. Update: Sollte nun funktionieren, andernfalls sagt Bescheid.

d) Das ist alles so grässlich hell hier!
Ebenfalls in Arbeit. Die Templates lassen sich zwar schon ändern, bis auf oben genanntes Subsilver-Template gibt's da aber noch erhebliche Schwierigkeiten. Habt ein wenig Geduld :)



Ich werde versuchen den Thread hier aktuell zu halten, für Rückfragen o.ä. nutzt bitte den von Yonder erstellten Thread: viewtopic.php?style=4&f=40&t=7670
Last edited by Gefjun on Wed Apr 22, 2015 5:14 pm, edited 1 time in total.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Alle registrieren User sollten jetzt PMs sehen, die Quick Links oben rechts und auch die Signaturen sollten wieder gehen.

Bei den Templates/Styles stehe ich noch vor einigen Rätseln. Ich habe ein paar installiert, aber so richtig funktionieren tut keins. Manche Foren gehen, manche nicht, manchen Threads werden angezeigt und manche nicht. :consufed:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Watipah
Posts: 30
Joined: Thu Jan 15, 2015 11:04 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Watipah »

Fals du irgendwie Hilfe benötigst, sag bescheid :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Danke Watipah. Ich meld mich, wenn ich dich brauche.

Die Styles gehen jetzt. Diablo und WoW-Garrison sind ziemlich nett. Schaut sie euch mal an.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Kaputtes Forum

Post by Gefjun »

Yonder wrote:Die Styles gehen jetzt. Diablo und WoW-Garrison sind ziemlich nett. Schaut sie euch mal an.
Lüge! :(
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Hmpf. Aber Basic-WoW geht. Diablo und WoW-Garrison sind Kinder von WoW, aber die Vererbung klappt noch nicht.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Ah, jetzt aber!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Quick-Links, um die Styles anzusehen:

WoW: index.php?style=9
Diablo: index.php?style=14
Garrison: index.php?style=15
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Zmokey »

Von Hintergrund und Farbe her gefallen mir "WoW und Garrison", von der Form her, das an das vorherige alte Forum angelehnte "Black". Kann man die beiden verbinden? Die Form von Black mit dem Hintergrund von Garrison? Und aus der Blockansicht wieder eine Listenansicht machen? Und alles wieder ein wenig verkleinern'? Das Forum ist grad im Omalupenmodus und wirkt dadurch zu groß, zu viel und unübersichtlich. Sind die Links: DKP, WoWprogress, Wlogs auch wieder reinsetzbar?

edit: wobei ich grad den Kaffeestyle gesehen hab. Gefällt mir bringt mich aber sofort dazu in die Küche zu verschwinden und einen zu brauen.

Und danke für die Arbeit die du dir grad machst .-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Zmokey wrote:Kann man die beiden verbinden? Die Form von Black mit dem Hintergrund von Garrison?
Irgendwer kann das sicher, aber ich kann das nicht. Das ist css magic. Ich bin nur ein Handwerker.
Zmokey wrote:Sind die Links: DKP, WoWprogress, Wlogs auch wieder reinsetzbar?
Da bin ich gerade dabei. Das Problem ist: Die sind relativ einfach in die verschiedenen Styles einzubauen, aber man muss sie in alle Styles einzeln einsetzen. Das nervt mich. Ich würde sie lieber als generelle "Funktionen" für alle aktuellen und kommenden Designs erzeugen. Hab aber noch nicht ganz raus, wie das geht. Im Moment geht immerhin der Link von "FAQ" schon auf das DKP. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Kaputtes Forum

Post by Gefjun »

Kannst du die vielleicht in die Quicklink-Bar einbinden?
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Ja, das geht. Allerdings muss ich - um nicht jedes einzelne Template bearbeiten zu müssen - vorhandene Elemente vergewalt... ich meine: ersetzen. Was ist denn noch total nutzlos in diesem Menü?

Image
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Kabori »

Falls Not am Mann sein sollte, kann ich gerne auch dabei behilflich sein einige Add-Ons wieder ein zu bauen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich vor Urzeiten schon mal Schindluder mit Wowhead oder dergleich betrieben.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Yonder »

Tapatalk ist jetzt wieder installiert.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Kaputtes Forum

Post by Tovi »

Yonder wrote:Tapatalk ist jetzt wieder installiert.
Ja, jetzt macht er was anderes. Er lädt sich tot. Ich glaube, es funktioniert immer noch nicht. Kann es sein, dass Du das Forum erneut bei Tapatalk anmelden musst?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply