wowl

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
Itharius
Posts: 47
Joined: Mon Jul 13, 2015 7:30 am

Re: wowl

Post by Itharius »

Ich bin auch so eine kleine Optik...lampe (mit sch) aber es hört sich für mich nach einer Menge an die man für lau bekommt.

Ich freue mich schon auf die Änderungen bei den Berufen....endlich bekommt mein Lieblingsberuf Alchi wieder die Kessel :D
User avatar
The_Follower
Posts: 392
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: wowl

Post by The_Follower »

Alles ist besser als EMFH im PvP :D
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

Jeder, der Legion vorbestellt hat, wird bereits während des Pre-Expansion Patches seinen Dämonenjäger erstellen und durch dessen Startphase spielen können.
Heisst das, der ist auch schon im Raid spielbar?

Diese Inhalte werden mit dem Pre-Expansion-Patch aus dem Spiel entfernt.
Die Startquest für die Legendäre Ring-Questreihe aus Warlords of Draenor wird entfernt. Man kann sie zwar noch abschließen, aber nicht mehr neu beginnen.
Die Herausforderungen aus WoD inkl. Belohnungen fallen weg.
Die beiden Kampfgilden (Shlae'gar-Arena und Bizmos Brennbar) werden mit Legion nicht upgedatet und machen bis zu einem späteren Zeitpunkt Pause. Dementsprechend sind die Belohnungen in dieser Zeit nicht mehr verfügbar.
Das Zügel des Wächters des Hains wird nicht mehr als Reittier bei beim heroischen Archimonde-Kill als Beute hinterlassen.
Gold-Missionen und Marinemissionen werden in der Garnison entfernt.
Das Attribut Mehrfachschlag wird entfernt.
Die Set-Boni aller Item-Sets vor Warlords of Draenor werden deaktivert.
http://wow.4fansites.de/news,6587,Das-I ... egion.html
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

In einem der letzten Beta/Ptr Build wurden die HFC Trinkets ziemlich heftig generft. Anfangs dachte ich, ich hätte mich geirrt aber ist leider so. Ein wenig Recherche zeigt, dass es je nach Trinket von nem 30% Nerf bis totaler Crap alles gibt.

Einige Ausnahmen gibt es aber noch ... das Kazzak Trinket und die 6/6 Crafting Trinkets mit 2/2 Upgrades wurden nicht generft.

:: http://legion.wowhead.com/item=124545/c ... bonus=1798

Kazzak Trinket mit 2/2 Upgrades...
+258 [Agility or Strength or Intellect]
+258 Critical Strike (2.35% @ L110)
+257 Haste (2.57% @ L110)
+258 Versatility (1.98% @ L110)
+258 Mastery (2.35 @ L110)

Im Vergleich dazu die Legion Version vom Mythic Felspring Coil mit 2/2 Upgrades
+281 Agility
+281 Critical Strike (2.55% @ L110)
+281 Mastery (2.55 @ L110)
... und mal die aktuelle Live-Version dazu
+394 Agility
+394 Critical Strike (3.58% @ L100)
+394 Mastery (3.58 @ L100)
... 30% Nerf

Am übelsten hat es derzeit wohl den Soul Capacitor erwischt.

:: http://legion.wowhead.com/item=124225/s ... bonus=1799

Der Tooltip sieht erstmal OK aus, allerdings gibts es tonnenweise Reports, dass es in den HFC Raids auf PTR/Beta aktuell ca. 1 Proc pro 5-7Min Bossfight hat. Hoffen wir mal das es ein Bug ist und das noch gefixt wird. Die anderen Trinkets für Caster und Strength Klassen haben auch mal locker 20-40% verloren... evtl. ist auch hier Crafting Trinket/Kazzak Trinket ne Alternative.

Ich muss morgen mal schauen ob Bere noch sein Kazzak Trinket rumliegen hat.... am Besten wärs natürlich mit Sockel (nochmal +200 Secondary)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Zmokey wrote:
Jeder, der Legion vorbestellt hat, wird bereits während des Pre-Expansion Patches seinen Dämonenjäger erstellen und durch dessen Startphase spielen können.
Heisst das, der ist auch schon im Raid spielbar?
Ja, allerdings soll der DH nicht sofort mit dem PrePatch verfügbar sein sondern irgendwann zwischen PrePatch und Release. Die Gerüchteküche sagt 2 Wochen vor Release.... ob das dann noch zum Raiden reicht?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Evtl. von Interesse...

:: https://www.warcraftlogs.com/reports/QZ ... ne&fight=6

Ein Heroic HFC Log von ner 13/13 Mythic Gilde.

Der Nerf-Debuff soll mittlerweile bei 40% sein und trotzdem haben noch diverse 13/13 Myhic Gilden Probleme mit Mythic Mannoroth & Archimonde. Ich bin echt gespannt wie wir dort ROFLn ...
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: wowl

Post by Gisellè »

Jede Gilde die bei Manni und Archi Probleme hat sollte mal überlegen ob sie nicht vorher zu viele Mechaniken umgangen haben anstatt sie so zu spielen wie sie vorgesehen sind. Ich kann nur sagen das wir es für die Sellruns probiert haben um so viel Gold wie möglich für die letzten 4-5 Wochen zu bekommen und wir sind bei 15 benötigten Spielern gelandet. Aktuell ist sind es 18. Wenn man mal eben auf 3 Spieler verzichten kann sollte das einiges über den Schwierigkeitsgrad aussagen.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

kurze Frage zum Loot in Legion

Alles was droppen kann, kann sich upgraden. Allerdings - theoretisch - nach oben offen. Drop - System würfelt. If 0 = Ende. If 1 = Upgrade. If Upgrade = nochmal rollen. If 0 = Ende. If 1 = Upgrade. If Upgrade = nochmal rollen. etc. Von 805 (normal Dungeon) bis 905 (mythisch). Heisst, wenn Funran in die erste Ini geht kann sie mit ähnlichem Glück wie beim Tippspiel komplett BIS wieder rauskommen?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Theoretisch ja. Die Chance ist aber so gering, das man im LFR 12.000 Jahre jede Woche raiden muss um max Level zu bekommen. Das Beispiel hatte Blizzard mal anhand vom T19 gepostet.

Theoretisch ist das möglich, allerdings ist der Gewinn des Lotto-Jackpots wahrscheinlicher.
Last edited by Shareel on Tue Jul 12, 2016 3:41 pm, edited 1 time in total.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
The_Follower
Posts: 392
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: wowl

Post by The_Follower »

Zmokey wrote:Heisst, wenn Funran in die erste Ini geht kann sie mit ähnlichem Glück wie beim Tippspiel komplett BIS wieder rauskommen?
Ich hoffe doch nicht!
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Nun isses Offiziell. Der Pre-Patch kommt am 19.7. in NA

:: http://us.battle.net/wow/en/blog/201764 ... -7-15-2016

... und am 20.7. in Europa....

:: http://eu.battle.net/wow/en/blog/201764 ... 15-07-2016
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

Wer ein wenig Zeit und Langeweile hat, ein bissl Raidtalk der Prominenz. https://www.youtube.com/watch?v=2KvZOLY ... .be&t=1814 oder als Podcast zu den Klassen (ab 30:00).
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

bzgl. HFC...
Thanks for all the feedback here - it's been incredibly helpful. Aside from the obvious health/damage debuff, in the past week we've made a number of more targeted changes: boss melee damage has been reduced across the board; Enrage-dispellable effects like Gurtogg's were nerfed since they aren't removable anymore; the health of Doomfire Spirits and Xhul'horac's imps have been reduced beyond the standard debuff amount; and the splash damage caused by Mannoroth's Imp-losion was significantly reduced (many strats relied on Gorefiend's Grasp, which isn't as widely available in 7.0, so it should be more viable to just clump tightly at the appropriate times now).

We'll be keeping a close eye on how things play out on live for the first couple of days. There will inevitably be an adjustment period as raiders get used to new abilities, and guilds may run into slightly different timings as their effective DPS (whether higher or lower) isn't exactly the same as it was in 6.2.4. But once the dust has settled, our goal remains an endpoint where the overall experience is a bit easier than it was before, without becoming totally trivial. We'll make additional targeted tweaks as needed.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

Enrage-dispellable effects like Gurtogg's were nerfed since they aren't removable anymore
Den Skill gibts bei Druiden/Huntern/Schurken nicht mehr oder sind die nimmer dispellbar?
many strats relied on Gorefiend's Grasp, which isn't as widely available in 7.0
gibts nimmer oder hat nimmer die Range?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Zmokey wrote:
Enrage-dispellable effects like Gurtogg's were nerfed since they aren't removable anymore
Den Skill gibts bei Druiden/Huntern/Schurken nicht mehr oder sind die nimmer dispellbar?
many strats relied on Gorefiend's Grasp, which isn't as widely available in 7.0
gibts nimmer oder hat nimmer die Range?
Hunter können garnichts mehr dispellen. Ob Schurken und Druiden noch Enrages oder sonstwas dispellen können muß jemand Anderes sagen.

Gorefiend's Grasp können nur noch Blut-DK's als Klassen-Fähigkeit (kein Talent mehr). Frost und Undead können es nicht mehr, auch nicht als Talent.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply