wowl

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

Mein Mönch ist vorhin 110 geworden. Der betaserver leidet leider unter sehr anstrengenden Aussetzern, zusätzlich zu den 0,5-1s lag weil er in den Staaten steht. Hat angeblich 23h gedauert, ohne lag und ohne pre-chars, sondern mit unseren 730+, sollten das eher 15-20h werden. Also in dem Bereich der letzten expansion. Die welt hat sich für noch ziemlich unübersichtlich angefühlt, man wird öfters geportet und stolpert dann dort bisschen ziellos von einer Quest in die nächste.
Ich freu mich jedenfalls aufs nochmalige Leveln ohne lag (also Ende September ;-)

Mal sehen ob ich den Char noch in dungeons probiere (also neben elvui auch clique und grid zum laufen kriege) oder ob mich die Verzögerung beim Heilen zu sehr nervt.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Bei mir ging Heute Character Copy (erst Account kopieren, dann im 2. Schritt den Character), leider ist das Illidari Quest in Stormwind Heute mal wieder bugged. Damit hängt Bere in Stormwind fest. Ansonsten fühlt er sich aber komplett anders an wie die 685 Premade.

Der Beta PreMade Hunter ist nun 103 und langsam komm ich damit klar.

Noch einen Hinweis an Alle... beim Char Copy von Beregol hab ich gemerkt, dass aus den +75er Epic WoD Gems mal eben +200er Gems geworden sind. Damit sind gesockelte Items extrem aufgewertet wenn man da noch was hat. Ich denke mal +200 Secondary Stat sollte damit fast immer besser wie WF sein.... ich hab letze Woche leider 2 gesockelte Items weg getan weil ich aktuelle BiS Teile bekommen habe. Mit den geänderten Stat Weights wären die nach PrePatch deutlich besser. Evtl. lass ich mir da was wieder herstellen.

EDIT: Ich hab mir die Items wieder herstellen lassen. War total easy. Ich hatte das bisher noch nie genutzt. In dem Fall wars ein Glücksgriff.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Da das Stormwind Quest "Illidari Allies" aktuell bugged ist gibts nen Trick um den Char von der Character Copy nach Dalaran zu bringen. Wenn man die Intro auf der Insel schon mit nem anderen Character gespielt hat kann man direkt beim ersten Quest im Stormwind Hafen bei Musterungsoffizier Lee die Option wählen "Ich hab das schon gehört blablabla... schick mich direkt nach Dalaran" und man übergeht die ganze Sache und landet direkt in Dalaran.

Ich hab den Char Copy Beregol gerade nochmal gelöscht und neu kopiert und bin damit nach Dalaran gekommen.... also mal Mythic Bere weiter testen
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

Ich hab meinen Char nicht vermisst, Items tauscht man imho wieder fix aus. Die Artefakt Waffen hat der Mönch früh bekommen (und dabei hatte ich erst den Mistweaver Stab genommen und erst mit 103 (?) die Windwalker-Quest bekommen).
Und bei dem aktuelle Lag auf dem Server ist mir irgendein dps Wert oder "Rotation" ziemlich wurst, es kommen eh nur die Hälfte meiner gedrückten Knöpfe an, und Monster sterben trotzdem flott, auch mit Artefaktwaffen ohne Extra-Power (die hab ich in den Stab investiert) und nur 2-3 mal Questbelohnungen für Upgrades.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

What to do before legion: Garrison

There are only a few months left to make lots of gold through alts with Treasure Hunters, so take advantage of it while you can! You'll want to save up your gold for vanity items from Legion's Mad Merchant: Prismatic Bauble, Celestial Calf, Bloodfang Cocoon. The mount costs 2 million gold! :D
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Der Hunter ist nun auch Lvl110. An der Stelle höre ich erstmal auf, will die Story und Quests ned komplett spoilern...

Mein Fazit: Legion wird Klasse
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Zum Thema Addons evtl. noch von Interesse....

ElvUI, Details, Weakauras und DBM funktionieren in Legion. Ich konnte mit nem Trick sogar mein Antonidas Layout auf dem Betarealm nutzen. Die notwendigen Anpassungen waren minimal, ich musste nur die Powerbar am Target einschalten oder es hat die Power-Angabe über den Name gepinselt. Mit Prepatch müssten unsere aktuellen Live-Profiles also 1a mit der Legion-Prepatch Version laufen. Keine große UI-Orgie. Bei den anderen Addons wars ähnlich Easy. Also volle Entspannung an der UI-Front.

Ein Backup vom WTF-Ordner und paar Screenshots helfen aber auch wenn man hinterher besonderen Wert auf irgendwas legt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Wie Einige evtl. schon gehört haben, hat Blizzard mit Legion die feste Reihenfolge der Zonen beim Leveln abgeschafft. Man kann nun in beliebiger Reihenfolge leveln und Quests, Gegner und Quest-Rewards skalieren mit dem Charakter-Level.

Im Prinzip isses Wumpe was man in welcher Reihenfolge angeht, einzige Ausnahme für Spieler die gern optimieren, wären die Trinkets. Die Skalieren dadurch im iLvl von 680-810 (mit Rare/Epic-Upgrade bis 840) und das kann unter Umständen ein Unterschied machen.

Eine Liste der Quest-Reward Trinkets für AGI-DPS gibts hier...
:: http://legion.wowhead.com/items/armor/t ... 680/role:1

Für Heiler/Tank/INT/STR einfach den einen Filter anpassen.

Bere hat z.B. Highmountain als zweites gemacht und dort "Warmth of Uriah" mit iLvl729 bekommen. Als Hunter ist das ziemlich IMBA. Mit iLvl729 hatte es 399AGI (so lala) aber 1864 Mastery Proc (was +13% Damage auf Lvl110 entspricht) und nen 80K Heal, der beim Solo Spiel auch regelmässig von Hilfe war. Auf iLvl800+ ist das Trinket dann ca. 700AGI mit nem 3500Mastery Proc (+25% Damage) und ist damit in echter Kongurenz zu den Dungeon und Raid-Trinkets.

Wer derartige Rewards gern mit nem sehr hohen iLvl haben will darf das Quest erst mit Lvl110 annehmen.

Die meisten Trinkets mit Damage-Proc sind dabei richtig mies. Sylvanas' Broken Arrow z.B hatte bei mir nem 13K Damage Proc. Das ist ca. 1 AutoAttack. Interessant sind evtl. auch die Trinkets mit permanenten Secondary Stats. Hier kann man dann Primary Stat + beste Secondary Stat mit je +800 erzielen. Je nach Scaling der Secondary Stats kann das schon sehr gut sein.

Und noch was zum Leveln mit unseren HFC Trinkets...
Die HFC Trinkets sind alle beim Leveln bis Lvl110 voll wirksam und besser als alles was droppen kann. Mein Mirror of the Blademaster hat Single Target ca 300K gemacht. Bei Gruppen entsprechend mehr. Das macht keines der neuen Legion Trinkets. Damit wäre das Teil auch mit Lvl110 noch unschlagbar und besser wie die neuen Raid-Trinkets. Da Blizzard das nicht will, ist dann mit Lvl110 schlagartig Schluss. Das Trinket macht mit Lvl110 noch 50-80 Damage pro Wirbel, also in Summe irgendwas um die 500-1K. Bis Lvl110 wars aber richtig gut.
Bei den HFC Class Trinkets stehts auch im Tooltip, dass sie nur bis Lvl109 wirksam sind. Bei den Anderen stehts nicht explizit dran, kann aber genau so sein. Ob dieses Verhalten bei jedem Trinket so ist, kann ich nicht sagen. Aber seid darauf vorbereitet wenn das HFC Trinket mit Lvl110 schlagartig wertlos wird. Daher sollte man sich immer mal 2 Legion Trinkets ins Inventar legen, wenn man mit Lvl110 nicht ohne sinnvolle Alternative dastehen will. Bere gings so, ich hatte nur das eine oben erwähnte Trinket behalten und den Rest verkauft, da sie sinnlos waren. In der Beta Wumpe, später beim Live-Server hätte ich mich geärgert. Zum Glück hatte ich das Heirloom Trinket, was bis iLvl815 skaliert und damit erstmal ne gute Überbrückung ist.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

Giselle meinte letztens wir sollten den Raid nur aus Retris, Priestern und ein Paar Shamis bauen.

Retribution
Requires Paladin (Retribution)
Requires level 56
When any party or raid member within 40 yards dies, you gain 50% increased damage for 10 sec.

Den Suizidshami versteh ich noch für den Retribuff, aber warum Priester?
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Re: wowl

Post by Wadjit »

Zmokey wrote:Giselle meinte letztens wir sollten den Raid nur aus Retris, Priestern und ein Paar Shamis bauen.

Retribution
Requires Paladin (Retribution)
Requires level 56
When any party or raid member within 40 yards dies, you gain 50% increased damage for 10 sec.

Den Suizidshami versteh ich noch für den Retribuff, aber warum Priester?
Giselle spielt nen Shadow
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: wowl

Post by Gisellè »

sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

Then you die. Horribly.
oh das hatte ich glatt übersehen .-D
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Für alle Bossfights mit ner Dauer von unter 60 Sekunden wäre das Setup ein Gewinn
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Itharius
Posts: 47
Joined: Mon Jul 13, 2015 7:30 am

Re: wowl

Post by Itharius »

Was haltet ihr eigentlich von der Rassenänderung der Menschen? Unbeugsam -> 2% mehr aus allen Quellen für die sekundären Stats?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Itharius wrote:Was haltet ihr eigentlich von der Rassenänderung der Menschen? Unbeugsam -> 2% mehr aus allen Quellen für die sekundären Stats?
Ziemlich Klasse. Da ich meine Rasse aber noch nie nach den Rassenskills ausgewählt habe ists mir Wumpe.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply