Das Spielparadies

Moderators: Zmokey, Tovi

User avatar
Lilitu
Posts: 1530
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Das Spielparadies

Post by Lilitu » Sat Aug 26, 2017 12:35 pm

Tovi wrote:OMG! Warum gibt es hier nicht diesen Smiley mit den beiden Herzchen statt Augen?
Mit den Herzchen in den Augen siehst Du ja das Universum nicht, das sich auf 3 Monitoren ausbreitet :clown:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at

User avatar
Ernie
Posts: 1166
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Re: Das Spielparadies

Post by Ernie » Sat Nov 04, 2017 12:54 pm

Brauchte eine neue Maus.

Image

User avatar
Mizukichan
Posts: 203
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Das Spielparadies

Post by Mizukichan » Fri Feb 09, 2018 9:26 pm

Neues Spielzeug :D

Image

User avatar
Aedin
Posts: 449
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Das Spielparadies

Post by Aedin » Sat Feb 10, 2018 12:36 am

Mizukichan wrote:
Fri Feb 09, 2018 9:26 pm
Neues Spielzeug :D

Image
Genaues setup pl0x!
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig.

User avatar
Mizukichan
Posts: 203
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Das Spielparadies

Post by Mizukichan » Sun Feb 11, 2018 3:47 am

Aedin wrote:
Sat Feb 10, 2018 12:36 am
Genaues setup pl0x!
Die Einkaufsliste war:
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900
MB: ASUS TUF Z370-Pro Gaming
CPU: Intel Core i7-8700K
WaKü: be quiet! Silent Loop 280mm (All-in-One-Lösung)
RAM: Crucial Ballistix Elite 2x16GB, DDR4-3200
SSD: Samsung 960 EVO NVMe 1TB
HDD: 3x WD Black 4TB
PSU: be quiet! Straight Power 11 650W

Plus Kleinkrams (Lüfter, USB-Slotblenden, Controllerkarte für Seriell/Parallel, Kabel).

Aus dem alten PC übernehme ich meine Geforce GTX 1070 Grafikkarte und das BD-Laufwerk. RAM hätte ich gern 64GB genommen, aber die Preise sind momentan viel zu teuer. Werde da 32GB nachholen, sobald die Preise mal wieder auf einem angenehmeren Niveau angekommen sind.

Die WaKü ist ein Experiment, sowas hatte ich bislang noch nie im Einsatz. Ich will die CPU übertakten und hoffe eigentlich, dass ich so mehr Wärme von der CPU weg bekomme. Die AiO-Angebote sollen wohl mittlerweile recht brauchbar sein, insofern mal sehen. Im Zweifelsfall kann ich das später immer noch gegen einen Luftkühler tauschen.

User avatar
Lilitu
Posts: 1530
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Das Spielparadies

Post by Lilitu » Sun Feb 11, 2018 2:46 pm

Mizukichan wrote:
Sun Feb 11, 2018 3:47 am

Die WaKü ist ein Experiment, sowas hatte ich bislang noch nie im Einsatz. Ich will die CPU übertakten und hoffe eigentlich, dass ich so mehr Wärme von der CPU weg bekomme. Die AiO-Angebote sollen wohl mittlerweile recht brauchbar sein, insofern mal sehen. Im Zweifelsfall kann ich das später immer noch gegen einen Luftkühler tauschen.
Ich hoffe, Deine Wasserkühlung ist leiser und effektiver als es meine war. Ich bin wieder davon weg.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at

Post Reply