Show me your ti... ähh UI!

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
teclis
Posts: 370
Joined: Tue Nov 28, 2006 11:26 am

Post by teclis »

Sehr schick. Ich poste gleich auch mal ein aktuelles...

UI
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Nach leichten addon-Problemen und crashes, hier mal das aktuelle Zwischenergebnis. Die Fubar oben muss noch dringend ausgemistet werden, aktuell spiele ich aber noch so viel an den Einstellungen rum, dass ich das Chaos da oben toleriere ;-)

http://www.frankieboy.de/wow/WoWScrnSho ... 172235.jpg
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
JJ
Posts: 443
Joined: Wed Dec 27, 2006 9:49 pm

Post by JJ »

alleine schon das ausblenden der addon namen in der FuBar bringt schon einiges an ordnung zurück ;)
Und immernoch quält der Schurke aus dem Off...
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Schon klar, aber dann finde ich die Dinger ja nicht :D In paar Tagen bin ich wieder mit einer Fubar unterwegs, in der alle Texte neben den Icons weg sind. Aktuell geht das noch nicht ;-)

So sieht das beim Hexer aus, der hat etwas mehr Krimskrams als der Druide, dafür aber ein kleineres Grid...
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Ich habe Pitbull übrigens wieder rausgeworfen. Ich glaube, dass das für einen gewissen Teil meiner lags verantwortlich ist. Zumindest hat es gestern in TK bescheidene 75 MB Speicher gebraucht, was ich für unit frames doch etwas übertrieben finde.

Ich hatte auch ein SpamFu-Ding mitlaufen, das den traffic über den addon channel addiert. Gute 55 MB während des raids, hauptsächlich von Recount, an zweiter Stelle dann SWStats. Den Kram kriegen ja alle ab, nicht nur die Nutzer der jeweiligen addons. Die Idee der guten alten Sync-Channel für solche addons hat mir besser gefallen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Bahkauv wrote:Ich hatte auch ein SpamFu-Ding mitlaufen, das den traffic über den addon channel addiert. Gute 55 MB während des raids, hauptsächlich von Recount, an zweiter Stelle dann SWStats. Den Kram kriegen ja alle ab, nicht nur die Nutzer der jeweiligen addons.
55MB ist hart. Wenn das wirklich alle abbekommen wäre ich für ein Verbot. :D

Hast du bei Pitbull das Aggro-Modul an? Irgendwas lässt meinen Speicher während eines Raids auch stark (von ca. 30MB auf 35MB) anwachsen, was genau weiss ich nicht, dabei hab ich schon alle unwichtigen Module, z.B. bei Pitbull (Estimated Heals, Pratunterstützung, usw.) deaktiviert. Ich drück dann häufig mal den Speicherresetbutton. SwStats/Recap/Recount o.ä. Addons hab ich schon etwas länger verbannt, braucht man ja während des Raids eigentlich nicht.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

hmm, dann wäre ich dafür, dass wir uns auf ein Minimum an Sync-Addons einigen.
SW-Stats und fertig. ich hab gerade in SSC echte Performance Probleme und es hilft ja nix wenn ich alles ausschalte und dennoch 18 synchronisierte Addons laufen
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Hmm.... 55 MB in ~4 Stunden. Das macht grob geschätzte 3,911 kB/s. Klingt in meinen Ohren nicht sehr Performance-fressend? Anders sieht das selbstredend aus, wenn man ein AddOn drauf hat das auch alles aus dem Datenstrom auswertet; falls nicht werden die Daten einfach ins Nirvana geschoben.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Ich stehe gerade in S. und habe 900 B/s. Im Vergleich dazu finde ich 3,9kB/s schon verdammt viel ;-)

Im raid kommen natürlich eh zahllose events an, halt alles was im combat log steht. Gestern beim VR hatte ich teilweise 1 fps, das ist historischer Tiefstand und auch noch gelogen, weil ich mich manchmal einfach ger nicht mehr bewegen konnte. Vielleicht sollte man doch alle paar Stunden mal reloggen.

Ich habe diese Probleme übrigens ausschließlich in The Eye und bei Leo. Letzteres lässt sich mit einem reloadui beheben. Ersteres nicht.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Sapir
Posts: 265
Joined: Mon Apr 16, 2007 2:32 pm

Post by Sapir »

Manchmal ist es auch ganz hilfreich, den Addon-Ordner, mal komplett zu leeren und die Addons in der jeweils neusten Version zu installieren. Wer über den Ace-Updater lädt, sollte vielleicht auch mal die Option "Delete before Updating" anwählen, so dass man Datei-Leichen minimieren kann. Recount und SW Stats sowie auch Omen und Grid etc. verursachen sicher eine Menge Traffic, aber ein Statistiktool sollte reichen. Wenn ein paar SW nutzen, ein paar andere Recount ist das doppelter Traffic oder irre ich mich da.

75 MB Speicher bei Pitbull?? Da kann was nicht stimmen. Ich bin sicher ein Addon-König, aber so hoch war meine Speicherauslastung noch nie.



Image
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Post by Gefjun »

Bei Al'ar hatte ich auch teilweise üble Performance Einbußen, trotz sehr geringer Addon-Auslastung, insbesondere wenn ich oben auf einer der Plattformen stand, ich behaupte einfach mal, das ist Locationbedingt.

Bei Leotheras liegts wohl an einer Trash Gruppe die hinter ihm im Gang patroulliert -oder legen wir die vorher?-, ist zumindest ein bekanntes Problem.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Ich finde übrigens, dass Leute die Screenshots in 2560x1600 posten elende Angeber sind :D

Ansonsten hatte gestern Pitbull 75 MB Speicher verbraucht. Insgesamt lag ich bei über 300 MB und auch eine garbage collection hat nicht geholfen. Sowas hatte ich bei ansonsten identischen addons mit X-Perl nie. Ich nehme einfach mal an, dass Pitbull daran schuld ist. Wenn ich nächstes Mal in TK das gleiche Problem habe, muss ich weitersuchen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Aragor
Posts: 48
Joined: Mon Apr 30, 2007 10:04 pm

Post by Aragor »

Also , ich habe auch nicht so viel RAM-Verbrauch, sind in der Regel auch so 50 MB. Und ja, Plague ist ein elendiger Angeber, /gkick sag ich da nur :D

Image
Image
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Hier mal ein mein 5-boxing UI:

Image
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

und wieder ein neues.

Image
Post Reply