Battle.net Mobilie Benachrichtungen

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Battle.net Mobilie Benachrichtungen

Post by Maris »

Nette, sinnvolle Erweiterung des Authenticatorsystems: http://media.mmo-champion.com/images/ne ... Alerts.png

Meldet Veränderungen des Accounts per SMS aufs Handy. Hätte es das vorher schon gegeben, wäre Inge vllt. nicht ganz nacht gewesen.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ist das vielleicht ne Sache, die sie gezwungenermaßen eingeführt haben? Bei WoW waren viele Leute angepisst, wenn jemand ihren Account geknackt und mit dem Spielgeld abgehauen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichen Leute noch sehr viel schlechtere Laune bekommen, wenn ihnen bei Diablo III Echtgeld gestohlen wird. (Oder Spielgeld, das sie aber theoretisch in Echtgeld umwandeln könnten.)

Klar kann man da sagen: Pech, passt halt besser auf euer Passwort auf. (Oder nutzt einen Authenticator!) Aber den Shitstorm will man sich damit vielleicht sparen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Hat das jemand aktiviert bekommen? Ich habe es gerade mal versucht, bin aber gescheitert. Das Senden der SMS dauert ziemlich lange (10+ Min) und wenn ich den Code dann eingebe, heißt es der wäre ungültig.

Ich finde die Idee jedenfalls gut, gerade vor dem Hintergrund des Echtgeld-AH von Diablo 3.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Post by Haggard »

Hab es gerade aktiviert, lief ohne Probleme <5 Minuten
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Hab's gerade nochmal versucht und jetzt hat es auch bei mir geklappt. SMS kam nach ca. 10s und Code wurde akzeptiert.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Dito
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Battle.net Mobilie Benachrichtungen

Post by thylor »

Maris wrote:...wäre Inge vllt. nicht ganz nacht gewesen...
Inge war Nacht? Das hört sich ja noch viel schlimmer an, als ich es mir in meinen wildesten Accounthackingträumen eträumen hätte können ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Ihr doof!
Post Reply