Page 1 of 1

Battle.net Mobilie Benachrichtungen

Posted: Fri Apr 13, 2012 12:19 pm
by Maris
Nette, sinnvolle Erweiterung des Authenticatorsystems: http://media.mmo-champion.com/images/ne ... Alerts.png

Meldet Veränderungen des Accounts per SMS aufs Handy. Hätte es das vorher schon gegeben, wäre Inge vllt. nicht ganz nacht gewesen.

Posted: Fri Apr 13, 2012 2:17 pm
by Tovi
Ist das vielleicht ne Sache, die sie gezwungenermaßen eingeführt haben? Bei WoW waren viele Leute angepisst, wenn jemand ihren Account geknackt und mit dem Spielgeld abgehauen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichen Leute noch sehr viel schlechtere Laune bekommen, wenn ihnen bei Diablo III Echtgeld gestohlen wird. (Oder Spielgeld, das sie aber theoretisch in Echtgeld umwandeln könnten.)

Klar kann man da sagen: Pech, passt halt besser auf euer Passwort auf. (Oder nutzt einen Authenticator!) Aber den Shitstorm will man sich damit vielleicht sparen.

Posted: Fri Apr 13, 2012 2:30 pm
by Veru
Hat das jemand aktiviert bekommen? Ich habe es gerade mal versucht, bin aber gescheitert. Das Senden der SMS dauert ziemlich lange (10+ Min) und wenn ich den Code dann eingebe, heißt es der wäre ungültig.

Ich finde die Idee jedenfalls gut, gerade vor dem Hintergrund des Echtgeld-AH von Diablo 3.

Posted: Fri Apr 13, 2012 3:53 pm
by Haggard
Hab es gerade aktiviert, lief ohne Probleme <5 Minuten

Posted: Fri Apr 13, 2012 3:59 pm
by Veru
Hab's gerade nochmal versucht und jetzt hat es auch bei mir geklappt. SMS kam nach ca. 10s und Code wurde akzeptiert.

Posted: Fri Apr 13, 2012 7:12 pm
by Shareel
Dito

Re: Battle.net Mobilie Benachrichtungen

Posted: Sat Apr 14, 2012 1:59 pm
by thylor
Maris wrote:...wäre Inge vllt. nicht ganz nacht gewesen...
Inge war Nacht? Das hört sich ja noch viel schlimmer an, als ich es mir in meinen wildesten Accounthackingträumen eträumen hätte können ;)

Posted: Sun Apr 15, 2012 11:04 am
by Maris
Ihr doof!