Emfehlung Programm für Backup

Moderators: Zmokey, Tovi

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Jupp, ein Backup ist eine Versicherung. Auch wenn man sie nie braucht, ist das Geld weg. Ich mag trotzdem nicht auf ein Backup verzichten. Ich hab nämlich schon mal eins gebraucht und hatte keins. Das ist ein scheiß Gefühl.

Das kostenloase Crashplan für lokale Backups zu nutzen ist besser, als gar kein Backup zu machen, keine Frage! Disaster Recovery kann er aber glaub erst in der Pro-Version. Da liegt Genie Timeline schon deutlich vorne.

Die Sache mit der Cloud ist die: Ich hätte dort gerne ein Offsite-Backup, mag meine Daten gleichzeitig aber keinem Dritten anvertrauen. Es ist schwierig, das miteinander zu vereinen. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Naja es gibt ja immerhin kostenlose Lösungen. Das ist bei der Versicherung nicht der Fall. Darauf bezog sich meine Äußerung.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

fanto wrote:Naja es gibt ja immerhin kostenlose Lösungen. Das ist bei der Versicherung nicht der Fall. Darauf bezog sich meine Äußerung.
Auch ein Backup ist nicht kostenlos. Der Speicherplatz muss von irgendwem bezahlt werden. (Auch wenn es der Händler ist, bei dem Du die externe Platte geklaut hast. *g*)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply